Der Südklassiker zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart steht an und der Rekordmeister, der im Vorjahr hinter den Stuttgartern landete, hat sicher noch eine Rechnung offen. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer – Guerreiro, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic – Gnabry, Müller (Musiala), Olise – Kane

Diese Spieler fehlen: Josip Stanisic (Knieverletzung), Sacha Boey (Meniskusriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Hiroki Ito könnte nach seinem Mittelfußbruch gegen seinen Ex-Verein erstmals im Kader der Bayern stehen. Ob Jamal Musiala seine Wadenprobleme auskuriert hat, ist noch nicht klar. Er konnte bislang nicht voll trainieren. Dayot Upamecano, der sich gegen Frankfurt am Oberschenkel verletzt hat, steht wieder zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Sollte Musiala keine Option für die Startelf sein, dürfte Thomas Müller beginnen. Ansonsten ist nicht davon auszugehen, dass Trainer Vincent Kompany Änderungen vornehmen wird. 

Comunio-Tipp: Wer gedacht hat, dass er sich Ito jetzt als Spekulationsobjekt zulegen kann, ist wohl etwas spät dran. Der Japaner steht schon wieder bei einem Marktwert von 4,6 Millionen Euro. Das ist eine Menge Kohle, die man brach liegen hat, wenn man mit ihm spekuliert. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Aufstellung: Nübel – Vagnoman (Stenzel), Rouault, Chabot, Mittelstädt – Karazor, Stiller – Millot – Leweling – Undav, Demirovic (Rieder)

Diese Spieler fehlen: Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung), Leonidas Stergiou (Rückenprobleme), Justin Diehl (Schulterluxation), Chris Führich (Muskelfaserriss), Luca Raimund (Muskelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Nick Woltemade hat seine Erkältung auskuriert und dürfte zur Verfügung stehen. Auch Deniz Undav, der das Länderspiel gegen Niederlande aufgrund von muskulären Problemen verpasste, ist wieder einsatzbereit. 

Mögliche Optionen: Gegen den FC Bayern könnte Trainer Sebastian Hoeneß auch eine densivere Herangehensweise wählen, dann wäre Fabian Rieder für Ermedin Demirovic eine Option. Auch Pascal Stenzel wäre dann hinten rechts eine Idee an Stelle des offensiveren Josha Vagnoman.

Comunio-Tipp: Bei den Stuttgartern sind gerade die deutschen Nationalspieler extrem teuer. Da kann man schon mal überlegen, ob man jetzt das Geld mitnimmt und seinen Kader noch mal in die Breite verbessert. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen des 7. Spieltags:

Borussia Dortmund – FC St. Pauli

1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt

Sport-Club Freiburg – FC Augsburg

TSG Hoffenheim – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Heidenheim

FC Bayern München – VfB Stuttgart

Holstein Kiel – 1. FC Union Berlin

VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen