Der 1. FC Union Berlin trifft auf Eintracht Frankfurt. Wie hat die SGE den Europapokal verkraftet? Welches Team kann sich weiter oben festsetzen? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin
Aufstellung: Rönnow (Schwolow) – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel, Kemlein, Khedira, Rothe – Jeong, Hollerbach, Vertessen (Jordan)
Diese Spieler fehlen: Yannic Stein (Operation), Josip Juranovic (Sprunggelenksverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt noch ein paar Fragezeichen vor dem Spiel gegen Frankfurt. So plagt sich Stammkeeper Frederik Rönnow bereits die ganze Woche mit Fußproblemen herum. Sollte er ausfallen, stünde Alexander Schwolow im Tor. Tim Skarke hat Sprunggelenksprobleme und auch Lucas Tousart ist weiterhin angeschlagen. Dazu hat Laszlo Benes Fußprobleme und Jordan muskuläre Probleme am Oberschenkel.
Mögliche Optionen: Wooyeong Jeong könnte für Tim Skarke in die Startelf rücken. Weitere Änderungen dürfte es eher nicht geben.
Comunio-Tipp: Aljoscha Kemlein stand die letzten beiden Spiele in der Startelf und bekam im letzten Spiel ein Trainerlob. „Joschi hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit war er vielleicht sogar der auffälligste Spieler auf dem Platz“, sagte Bo Svensson über den 20-Jährigen. Noch ist das Unioner Eigengewächs erschwinglich. Marktwertpotenzial ist definitiv vorhanden.
Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt
Aufstellung: Trapp – Kristensen, Tuta, Koch, Theate – Dina-Ebimbe (Knauff), Dahoud (Skhiri), Larsson, Götze (Chaibi) – Marmoush, Ekitike
Diese Spieler fehlen: Oscar Höjlund (Mittelfußbruch)
Diese Spieler sind angeschlagen: Frankfurt spielt am Donnerstagabend noch in der Europa League. Hier muss abgewartet werden, wie die Mannschaft das Heimspiel gegen Rigas FS verkraftet.
Mögliche Optionen: Trainer Dino Toppmöller dürfte allerdings im Europapokal ein wenig rotieren und dann in der Bundesliga wieder die Stammelf aufbieten. Es lohnt sich also ein Blick auf die Aufstellung vom Donnerstag, um Rückschlüsse auf die Bundesliga zu schließen. „Wir werden mit Sicherheit den einen oder anderen Wechsel in der Startelf haben. Das haben wir grundsätzlich in den letzten Englischen Wochen immer gehabt“, erklärte der Coach.
Comunio-Tipp: Can Uzun hat für die Europa League eine Startelfgarantie von Toppmöller bekommen. Es bleibt gespannt zu sehen, ob der Angreifer die Chance nutzen kann. Der 18-Jährige gilt als großes Talent und könnte im Laufe der Saison auch bei Comunio mehr Relevanz bekommen.
Voraussichtliche Aufstellungen 8. Spieltag der Bundesliga:
1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach
RB Leipzig – Sport-Club Freiburg
FC Augsburg – Borussia Dortmund
SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum – FC Bayern München