Tabellenführer und Rekordmeister FC Bayern München ist zu Gast am Millerntor. Kann Aufsteiger FC St. Pauli dem FC Bayern ein Bein stellen? Oder gibt es einen souveränen Sieg für die Münchner? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC St. Pauli auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC Bayern München? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Aufstellung: Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Saliakas, Irvine, Boukhalfa, Ritzka (Dzwigala) – Afolayan, J. Eggestein, Guilavogui

Diese Spieler fehlen: Elias Saad (Innenbandriss im Sprunggelenk), Connor Metcalfe (Adduktorenverletzung), Scott Banks (Knochenödem), Sascha Burchert (Adduktorenverletzung), Simon Zoller (muskuläre Probleme), Ben Voll (Kieferbruch), Sören Ahlers (Knorpelschaden im Knie), Philipp Treu (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ersatzkeeper Ben Voll hat nach seiner schweren Gesichtsverletzung wieder individuell trainiert. Wann Voll wieder eine Alternative sein kann, ist allerdings nicht bekannt. 

Mögliche Optionen: Um die Vertretung des verletzten Philipp Treu kämpfen Lars Ritzka und Adam Dzwigala.

Comunio-Tipp: Ritzka dürfte der Favorit sein, um Treu zu ersetzen. Für 1,3 Millionen ist er aktuell bei Comunio zu haben. Nach dem Spiel gegen den FC Bayern folgen mit Gladbach und Kiel auch Mannschaften, gegen die man durchaus Paulianer einsetzen könnte. 

 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer – Guerreiro, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Palhinha – Sane (Olise), Musiala, Gnabry (Coman) – Kane

Diese Spieler fehlen: Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Knieverletzung), Aleksandar Pavlovic (Schlüsselbeinbruch), Sacha Boey (Meniskusriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf die drei Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung. Es ist auch nicht bekannt, dass sich ein Spieler im Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon Blessuren zugezogen hat. 

Mögliche Optionen: Auf den offensiven Außenbahnen könnte es zu einer Rotation kommen. Leroy Sane und Serge Gnabry würden dann für Michael Olise und Kingsley Coman in die Mannschaft kommen. Ansonsten ist vor der Länderspielpause nicht mit Änderungen zu rechnen. 

Comunio-Tipp: Wer perspektivisch denkt und auch entsprechende Ressourcen hat, sollte sich mit Mathys Tel beschäftigen. Der Angreifer könnte im Winter innerhalb der Bundesliga verliehen werden und ist dann sofort ein heißes Eisen für Comunio. Aktuell kostet Tel 3,25 Millionen.