Der 1. FC Heidenheim empfängt in der Fußball-Bundesliga den 1. FC Union Berlin. Kann der neue Union-Coach Steffen Baumgart das Ruder herumreißen? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: K. Müller – Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach – Dorsch, Schöppner – Scienza, Wanner, Honsak – Zivzivadze

Diese Spieler fehlen: Julian Niehues (Kreuzbandriss), Marvin Pieringer (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer dem Langzeitverletzten Julian Niehues und dem gesperrten Marvin Pieringer stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Im Angriff dürfte Neuzugang Budu Zivzivadze direkt in die Startelf rücken. Benedikt Gimber kehrt nach Sperre in die Viererkette zurück. Auch leo Scienza dürfte wieder beginnen. 

Comunio-Tipp: Lennard Maloney, der zuletzt in Heidenheim außen vor war, steht vor einem Wechsel zum 1. FSV Mainz 05. Auch der FC Augsburg war interessiert. Aktuell ist er noch für 640.000 bei Comunio zu haben. Das dürfte sich bald ändern. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Schwolow – Juranovic (Trimmel), Doekhi, Diogo Leite (Vogt), Rothe – Kemlein (Haberer), Schäfer (Tousart) – Benes (Jeong) – Skov (Skarke), Hollerbach (Vertessen) – Volland (Jordan)

Diese Spieler fehlen: Yannic Stein (Operation), Frederik Rönnow (Ellenbogenverletzung), Oluwaseun Ogbemudia (Fußverletzung), Rani Khedira (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Abwehrroutinier Kevin Vogt und Mittelfeldspieler Laszlo Benes plagen sich mit Magenproblemen herum. Ivan Prtajin hat eine Beinverletzung. 

Mögliche Optionen: Durch den Trainerwechsel hin zu Steffen Baumgart kann es Überraschungen geben. Gerade im Mittelfeld und in der Offensive gibt es viele Optionen für den Coach mit der Schiebermütze. Taktisch dürfte es wohl auf ein 4-3-3 hinauslaufen. 

Comunio-Tipp: Bei Union sind die Karten nach dem Trainerwechsel neu gemischt. Da dürfte es sicher einige interessante Spieler für Comunio geben. Die Aufstellung der Köpenicker am Wochenende solltet Ihr Euch auf jeden Fall genau anschauen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 16. Spieltag der Bundesliga: 

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg

FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt

Sport-Club Freiburg – Holstein Kiel

1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin

1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München

RB Leipzig – SV Werder Bremen

FC Augsburg – VfB Stuttgart