Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Wer lohnt sich nach dem 18. Spieltag bei Comunio? Myron Boadu vom VfL Bochum – klar. Auch bei Eintracht Frankfurt macht sich ein Gewinner nach dem Marmoush-Abgang breit. Darüber hinaus ist ein Youngster der TSG Hoffenheim interessant.

Stand der Marktwerte: 18. Januar 2025

Myron Boadu (VfL Bochum, 1.690.000, Sturm):

Wir beginnen mit der offensichtlichsten aller Kaufempfehlungen nach dem 18. Spieltag. Dazu muss gesagt werden, dass Myron Boadu ohnehin schon ein Geheimtipp für die Rückrunde war. Nach langer Verletzung brauchte er ein bisschen Zeit, um sich in die Startelf zu spielen – und nutzte seine Chance gegen RB Leipzig mehr als eindrucksvoll.

Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Boadu dafür, dass der VfL Bochum nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt holte. Dadurch wird sein Marktwert natürlich deutlich steigen, aber darüber hinaus hat der Mittelstürmer schon mit zwei Toren aus den ersten sechs Spielen sein Potenzial angedeutet. Er kann im Abstiegskampf zu einem enormen Trumpf werden.

Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt, 4.700.000, Mittelfeld):

Der Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City steht bevor, Eintracht Frankfurt sucht nach einem Nachfolger. Gibt es einen in den eigenen Reihen? Mit Ansgar Knauff bietet sich ein Spieler an, der in der Offensive so gut wie alle Positionen besetzen kann. Gegen den BVB war er vorne neben Hugo Ekitike zu finden.

Zwar war Knauff an den Toren nicht direkt beteiligt, ansonsten lieferte er aber ein Offensiv-Feuerwerk ab. Fünf Torschussbeteiligungen, darunter ein Aluminiumtreffer, sechs von sieben Dribblings erfolgreich, zehn gewonnene Zweikämpfe – so kann er sich bei Eintracht Frankfurt festspielen. Sieben Comunio-Punkte sind ein sehr guter Start in die Rückrunde.

 

Max Moerstedt (TSG Hoffenheim, 1.530.000, Sturm):

Überraschung bei der TSG Hoffenheim am 18. Spieltag! Während Neuzugang Gift Orban auf der Bank saß, wirkte der junge Max Moerstedt bis zur Nachspielzeit am 3:1-Sieg über Holstein Kiel mit. Auch der Abgang von Jacob Bruun Larsen gibt es für den 19-Jährigen umso mehr Chancen, seinen Durchbruch zu feiern.

Ähnlich wie Eintracht-Offensivmann Knauff war auch Moerstedt zwar an keinem Treffer direkt beteiligt, dafür mit drei Torschüssen und einer Torschussvorlage gut dabei. Zudem überzeugte er mit 60 Prozent gewonnenen Zweikämpfen, was für einen Youngster im Angriff umso beeindruckender ist. Damit nähert sich Moerstedt einem Stammplatz.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 18. Spieltags
Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Mittelfeldspieler, der beim FC Bayern nicht mehr erste Wahl ist.

weiterlesen...

Noah Weißhaupt (FC St. Pauli, 4.550.000, Mittelfeld):

Durch seinen Wechsel vom SC Freiburg zum FC St. Pauli hat Noah Weißhaupt eine Menge Comunio-Potenzial freigelegt. Am 16. und 17. Spieltag kam der Flügelspieler noch als Joker und sammelte insgesamt sieben Comunio-Punkte, am 18. Spieltag durfte er erstmals in dieser Saison und erstmals im neuen Dress von Beginn an ran.

Beim 2:0-Auswärtssieg in Heidenheim zeigte Weißhaupt erneut eine solide Leistung und nahm drei weitere Punkte mit. Er kommt in Punktehamster-Form und könnte mit seinem ersten Saisontor noch einmal einen Marktwert-Boost mitnehmen. Für den FC St. Pauli folgen nun zwei Heimspiele gegen Union Berlin und den FC Augsburg.