Der FC Augsburg empfängt den 1. FC Heidenheim zum Nachbarschaftsduell. Können die Fuggerstädter nach dem Sieg über Werder nachlegen? Und wie reagiert Heidenheim auf die Pleite gegen den FC St. Pauli? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Aufstellung: Dahmen, Matsima, Gouweleeuw, Schlotterbeck (Bauer) – Jakic – Wolf (Koudossou), Onyeka, Rexhbecaj, Giannoulis – Claude-Maurice, Essende

Diese Spieler fehlen: Reece Oxford (Long-Covid), Yusuf Kabadyi (Meniskusverletzung), Cedric Zesiger (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Keven Schlotterbeck (Muskelverletzung im Oberschenkel), Mads Pedersen (Leistenoperation), Maximilian Bauer (Gehirnerschütterung) und Robert Gumny (muskuläre Probleme) sind allesamt wieder einsatzfähig. Dagegen hat Henri Koudossou muskuläre Probleme. Bei ihm entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig. 

Mögliche Optionen: In der Dreierkette dürfte Schlotterbeck für den gesperrten Cedric Zesiger ins Team kommen. Marius Wolf wäre die Alternative auf der rechten Schiene, sollte es bei Koudossou nicht gehen. 

Comunio-Tipp: Die Augsburger stehen vor der Verpflichtung von Mergim Berisha. Der Angreifer spielt in Hoffenheim keine Rolle und erlebte seine erfolgreichste Zeit in der Bundesliga beim FCA. Knapp 5 Millionen muss man aktuell für ihn bei Comunio auf den Tisch legen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim 

Aufstellung: K. Müller – Traore (Busch), Mainka, Gimber, Busch (Krätzig) – Kerber, Schöppner (Beck) – Wanner, Krätzig (Scienza) – Zivzivadze, Pieringer

Diese Spieler fehlen: Julian Niehues (Teamtraining nach Kreuzbandriss), Mathias Honsak (Muskelverletzung), Joans Föhrenbach (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Niklas Dorsch (Innenbandverletzung im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Jan Schöppner ist aufgrund von Sprunggelenksproblemen fraglich. Omar Traore war zuletzt krank, dürfte aber bis zum Wochenende wieder einsatzfähig sein. Eventuell reicht es aber nicht für die Startelf, dann würde Busch wohl rechts spielen. 

Mögliche Optionen: Franz Krätzig wären dann die Option für links hinten und Leo Scienza würde vor ihm spielen. 

Comunio-Tipp: Lange sah es nach einem Abgang von Stammkeeper Kevin Müller aus. Jetzt hat der Torwart aber doch seinen Vertrag in Hoffenheim verlängert. „Es ist ein großartiges Zeichen für die gesamte FCH Familie, das ‚Mü‘ damit gesetzt hat. Seit mittlerweile fast zehn Jahren ist er mit seinen Leistungen zwischen unseren Pfosten ein Garant für unsere Erfolge, der eine ganz entscheidende Führungsrolle innerhalb der Mannschaft innehat“, kommentierte Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald die Verlängerung. 

Voraussichtliche Aufstellungen des 19. Spieltag

VfL Wolfsburg – Holstein Kiel

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

Sport-Club Freiburg – FC Bayern München

FC Augsburg – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen

Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum

TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli – 1. FC Union Berlin