Die TSG Hoffenheim trifft in der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Union Berlin. Welches Team kann sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung: L. Philipp – Chaves, Östigard (Hranac), Akpoguma, Jurasek (Prass) – Geiger, Becker – Bischof, Kramaric, Hlozek – Yardimci (Orban)

Diese Spieler fehlen: Oliver Baumann (Fußverletzung), Ozan Kabak (Kreuzbandriss), Valentin Gendrey (Adduktorenverletzung) Grischa Prömel (Kreuzbandriss), Diadie Samassekou (Oberschenkelverletzung), Umut Tohumcu (Außenbandriss), Haris Tabakovic (Knieverletzung), Ihlas Bebou (Knieverletzung), Christopher Lenz (Wadenverletzung), Lukas Petersson (angeschlagen), Anton Stach (Fersenprellung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Zum prall gefüllten Lazarett kommen wohl keine weiteren angeschlagenen Spieler hinzu. 

Mögliche Optionen: Tom Bischof könnte auch zentral spielen, dann wären auch Marius Bülter oder Max Moerstedt Kandidaten für die Startelf. Dann müsste wohl Dennis Geiger oder Finn Ole Becker weichen. Gift Orban könnte auch im Sturm beginnen. In der Innenverteidigung ist Neuzugang Leo Östigard direkt ein Startelfkandidat. 

Comunio-Tipp: Das könnte man zumindest aus den Aussagen von Trainer Christian Ilzer schließen. „Alle Neue sind Kandidaten für den Kader, inwieweit es für die Startelf reicht, muss man schauen. Bei Leo ist es schon so, dass er diese Führungsqualität mit sich bringt und ein Kommandoführer in der letzten Linie ist. Das war wichtig für uns auf dieser Position, einen Spielertypen zu finden, der auch vorangeht. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, den hatte er auch schon im Scouting gemacht, das hat er bestätigt“, lobt Ilzer den Neuzugang. 3,5 Millionen kostet er aktuell bei Comunio. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Juranovic, Doekhi, Diogo Leite, Skov – Haberer, Khedira – Benes (Schäfer) – Skarke, Hollerbach – Prtajin

Diese Spieler fehlen: Andrej Ilic (Sprunggelenksverletzung), Oluwaseun Ogbemusia (Mittelfußbruch), Kevin Vogt (Knieprellung), Aljoscha Kemlein (Fußverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt keine weiteren Spieler, die auf der Kippe stehen. 

Mögliche Optionen: Möglich wäre auch eine Rückkehr zur Dreierkette, dann würde Leopold Querfeld, der zuletzt gesperrt war, wieder in die Mannschaft kommen und Tim Skarke müsste weichen. 

Comunio-Tipp: Neuzugang Marin Ljubicic könnte am Wochenende sein Debüt geben. Da bei Union gerade in der Offensive der Schuh drückt, könnte er sich auch bei Comunio lohnen. Bislang konnte sich niemand so wirklich aufdrängen und mit Jordan und Yorbe Vertessen haben die Köpenicker zwei Offensive abgegeben. Sein Marktwert beläuft sich auf 3,58 Millionen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 21. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München – SV Werder Bremen

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart

1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg

Sport-Club Freiburg – 1. FC Heidenheim

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Holstein Kiel – VfL Bochum

RB Leipzig – FC St. Pauli