Der SC Freiburg bekommt es am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Union Berlin zu tun. Geht es für die Breisgauer noch weiter nach oben? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – Osterhage, M. Eggestein – Doan, Höler (Röhl), Grifo – Adamu (Höler)

Diese Spieler fehlen: Bruno Ogbus (Achillessehnenriss), Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Merlin Röhl hat seine Fersenprellung weitesgehend auskuriert und dürfte zur Verfügung stehen. 

Mögliche Optionen: Michael Gregoritsch und Eren Dinkci sind weitere Optionen in der Offensive. 

Comunio-Tipp: Nachdem Kiliann Sildillia in der Winterpause fast in Wolfsburg gelandet wäre, hat er sich in der Folge einen Stammplatz zurückerkämpft. Jetzt soll der Vertrag des Außenverteidigers verlängert werden. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow –  Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Trimmel, Haberer (Tousart), Khedira, Juranovic –  Jeong (Haberer), Hollerbach, Ilic

Diese Spieler fehlen: Aljoscha Kemlein (Fußverletzung), Robert Skov (Fußverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den beiden langzeitverletzten Spielern stehen alle anderen Profis zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Lucas Tousart wäre eine Alternative für die Startelf. Sollte es noch defensiver gewünscht sein, könnte auch Andras Schäfer für Benedict Hollerbach starten. 

Comunio-Tipp: Union Berlin hat sich mit der Niederlage am grünen Tisch gegen den VfL Bochum nach Feuerzeugwurf noch nicht abgefunden und hat Klage vor dem Schiedsgericht erhoben. „Mit dieser Schiedsklage sollen jeweils die Urteile des DFB-Bundesgerichts vom 28.02.2025 und des DFB-Sportgerichts vom 09.01.2025 hinsichtlich der Spielwertung des Spiels gegen den VfL Bochum vom 14. Spieltag für unwirksam erklärt werden“, heißt es in der Vereinsmitteilung.

Voraussichtliche Aufstellungen 27. Spieltag der Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen – VfL Bochum

Holstein Kiel – SV Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

FC Bayern München – FC St. Pauli

TSG Hoffenheim – FC Augsburg

VfL Wolfsburg – 1.FC Heidenheim

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart

Sport-Club Freiburg – 1.FC Union Berlin

Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05