Zum Abschluss des 5. Spieltags der Bundesliga trifft der 1. FC Union Berlin auf den HSV. Union-Coach Steffen Baumgart wird dabei nicht gegen seine alte Mannschaft an der Seitenlinie stehen. Der Trainer wurde nach seinem Aussetzer gegen Eintracht Frankfurt für ein Spiel gesperrt. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite (Rothe) – Trimmel, Khedira, Haberer, Köhn – Burke, Ansah – Ilic

Diese Spieler fehlen: Livan Burcu (Sprunggelenksverletzung), Andrik Markgraf (Ermüdungsbruch im Fuß)

Diese Spieler sind angeschlagen: Robert Skov ist aktuell angeschlagen. Er könnte ausfallen. 

Mögliche Optionen: Die Rotsperre von Tom Rothe ist abgelaufen. Er könnte also wieder links in der Dreierkette verteidigen. Es ist aber auch durchaus möglich, dass Diogo Leite im Team bleibt. Rothe wäre auch eine Alternative zu Derrick Köhn als linker Schienenspieler. 

Comunio-Tipp: Oliver Burke hat gegen Frankfurt einen Dreierpack erzielt. Der Marktwert explodiert gerade. Wer noch auf den Hypetrain aufspringen möchte, sollte jetzt schnell sein. Aktuell kostet er knapp 4 Millionen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung HSV

Aufstellung: Heuer Fernandes – Omari, Vuskovic, Elfadli – Gocholeishvili, Fabio Vieira, Remberg, Muheim – Philippe (Sambi), Königsdörffer, Dompe 

Diese Spieler fehlen: Noah Katterbach (nicht berücksichtigt)

Diese Spieler sind angeschlagen: Silvan Hefti ist aufgrund von Hüftproblemen weiter fraglich. Ob es Yussuf Poulsen rechtzeitig schafft, ist noch unklar. Der Kapitän fehlte zuletzt aufgrund von muskulären Problemen. 

Mögliche Optionen: Trainer Merlin Polzin dürfte er Elf vertrauen, die gegen Heidenheim den ersten Saisonsieg holte. 

Comunio-Tipp: Die Marktwerte der aktuellen Platzhirsche in der Offensive gegen nach dem ersten Saisonsieg in die Höhe. Da gilt es, nicht den Absprung zu verpassen. Der HSV dürfte auch weiterhin eher im unteren Tabellendrittel mitmischen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 5. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München – SV Werder Bremen

1.FC Heidenheim – FC Augsburg

1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

FC St. Pauli – Bayer 04 Leverkusen

VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Sport-Club Freiburg – TSG Hoffenheim

1. FC Köln – VfB Stuttgart

1.FC Union Berlin – Hamburger SV