Die TSG Hoffenheim empfängt den FC Augsburg im Kraichgau. War der Augsburger Sieg gegen den Hamburger SV der Befreiungsschlag oder nur ein Strohfeuer? Und schafft es Hoffenheim den Sprung auf die Champions-League-Plätze? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim
Aufstellung: Baumann – Coufal, Hranac, Hajdari, Bernardo – Avdullahu, Burger, Prömel – Lemperle (Asllani), Toure – Asllani (Kramaric)
Diese Spieler fehlen: Dennis Geiger (nicht berücksichtigt), Adam Hlozek (Mittelfußbruch), Koki Machida (Kreuzbandriss), Mergim Berisha (nicht berücksichtigt), Hennes Behrens (Oberschenkelverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Bei den Hoffenheimer schient kein Spieler vor der Partie gegen Augsburg auf der Kippe zu stehen.
Mögliche Optionen: In der Offensive muss sich Christian Ilzer zwischen Andrej Kramaric, Tim Lemperle und Fisnik Asllani entschieden. Er hat nur Platz für zwei Spieler.
Comunio-Tipp: Das Luxusproblem bei der Auswahl ist, dass diese drei Spieler, die Spieler sind, die den besten Punkte-pro-Spiel-Schnitt im Kader der Hoffenheimer haben. Das bedeutet aber auch, dass sie als Einwechselspieler noch Impact haben.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung: Dahmen – Banks, Matsima, Zesiger – Kade, Fellhauer, Massengo, Giannoulis – Rieder, Claude-Maurice – Kömür
Diese Spieler fehlen: Jeffrey Gouweleeuw (Knie-Operation), Keven Schlotterbeck (Gelb-Rot-Sperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Marius Wolf musste das Training am Dienstag aufgrund von Schulterproblemen abbrechen. Kristijan Lakic ist dagegen wieder fit.
Mögliche Optionen: Cedric Zesinger wird den gesperrten Keven Schlotterbeck ersetzen. „Cedric ist ein Defensiv-Monster, ein Schweizer Nationalspieler, der grundsätzlich zu den Besten seines Landes gehört“, lobte Trainer Sandro Wagner den Innenverteidiger.
Comunio-Tipp: Zesiger kostet bei Comunio aktuell nur 770.000 und die Worte seines Trainers klingen so, als wenn er durchaus die Chance hat, sich festzuspielen. „Er hat es letztes Jahr in der Rückrunde herausragend gut gemacht, da freuen wir uns sogar, wenn er spielt.“





























