Sie gibt es immer wieder. Spieler, die viel kosten, aber wenig Comunio-Punkte einfahren. Wir stellen einige aktuelle Trade-Minen vor und warnen vor einem derzeitigen Kauf dieser Akteure.

Raffael, vier Spiele, neun Punkte

In der vergangenen Saison gehörte Raffael noch zu den besten Comunio-Spielern überhaupt! Vor allem in der Hinrunde punktete er unheimlich stark. Nach einer kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde drehte der technisch versierte Offensivspieler wieder auf. Doch in der laufenden Spielzeit kommt Raffael noch nicht richtig in Tritt. In seinen bisherigen vier Spielen erspielte er neun Comunio-Punkte. Damit ist er zwar derzeit zweitbester Stürmer bei den Fohlen, dennoch war die Leistung nicht beständig. Denn insgesamt elf Punkte holte er am dritten Spieltag. Ansonsten sieht die Punkteausbeute derzeit mager aus: Zweimal null Punkte, einmal sogar -2 Zähler.

Natürlich kann es Raffael besser. Und natürlich wird er noch weitere Punkte in der Saison einspielen. Aber derzeit kostet er eben auch 6,77 Millionen Euro und Favre hat noch viel mehr Optionen in der Offensive als in der letzten Spielzeit. So könnte Raffael also auch immer wieder eine Pause bekommen und zum Joker avancieren.

Sidney Sam, vier Spiele, sechs Punkte

Bisher ist das nicht viel, was Sidney Sam im Trikot seines neuen Arbeitgebers FC Schalke 04 zeigt. In der letzten Spielzeit bestach Sam, der endlich den Durchbruch auf gehobenem Bundesliga-Niveau geschafft zu haben schien, durch Schnelligkeit, Spielwitz und Torgefahr. Nicht umsonst war der Flügelspieler an 15 Toren für die Werkself in 22 Spielen beteiligt. Sams traurige Bilanz nach vier Bundesliga-Spielen für die Königsblauen: Eine Gelbe Karte.

Der kleine Offensivspieler scheint noch nicht richtig angekommen zu sein bei Schalke. Natürlich läuft es dort derzeit alles andere als rund, wenn man die großen Verletzungssorgen nimmt. Aber mit Sam, Choupo-Moting, Meyer und Huntelaar steht die Offensive beinahe komplett. Dass Sam zu den schwächsten Spielern beim ersten Bundesliga-Sieg über Werder Bremen gehörte und zur Halbzeit bereits ausgewechselt wurde, spricht Bände.

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 180.000 und 370.000 Euro

Nicht mehr viel Geld auf dem Comunio-Konto und trotzdem sieht der Kader noch ein bisschen mau aus? Auch für wenig Kohle kann man immer mal wieder einen Schnapper machen.

weiterlesen...

Ciro Immobile, drei Spiele, -6 Punkte

Der italienische Neuzugang gehört derzeit zu den wohl größten Flops in der Bundesliga. Mit -6 Comunio-Punkten ist Immobile derzeit nicht nur schlechtester BVB-Spieler bei Comunio überhaupt, sondern in der Flop-Tabelle der gesamten Liga auf dem fünften Platz.

Bisher konnte Immobile in der Bundesliga nicht das zeigen, was ihn in seinem Champions-League-Einsatz gegen den FC Arsenal auszeichnete. So büßte der Italiener, der lange Zeit der teuerste Comunio-Spieler überhaupt war, seinen Stammplatz gegenüber Ramos ein. Dieser nutzte seine Chance, ist mit 14 Zählern aktuell gemeinsam mit Piszczek bester Dortmunder und dürfte diesen Platz auch nicht so schnell wieder verlieren. Immobile für derzeit 5,43 Millionen Euro zu kaufen, ist wohl nicht die beste Idee.

Mehdi Benatia, null Spiele, null Punkte

Noch kein Spiel gemacht und schon der teuerste Verteidiger bei Comunio. Benatia kostet momentan satte 7,67 Millionen Euro bei Comunio und ist damit sogar noch über 1,5 Millionen Euro teurer als Ricardo Rodriguez. Und der ist im Moment einfach mal der punktbeste Comunio-Spieler überhaupt! Dazu übertrumpft der Neuzugang des FCB geldtechnisch auch noch Lahm, Alaba und Hummels.

Eine Investition, die mehr als gefährlich sein könnte. Denn wer weiß schon, wie sich der Innenverteidiger in der Bundesliga und im Luxus-Kader des FC Bayern zurechtfinden wird? Prinzipiell wird Benatia nicht der größte Punkteflop werden. Aber die satte Summe, die man für den Ex-Römer ausgeben muss, kann man auch in andere, arrivierte Spieler investieren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 180.000 und 370.000 Euro

Nicht mehr viel Geld auf dem Comunio-Konto und trotzdem sieht der Kader noch ein bisschen mau aus? Auch für wenig Kohle kann man immer mal wieder einen Schnapper machen.

weiterlesen...