Nicht mehr viel Geld auf dem Comunio-Konto und trotzdem sieht der Kader noch ein bisschen mau aus? Auch für wenig Kohle kann man immer mal wieder einen Schnapper machen und geht trotzdem kein großes Risiko mit einem Kauf ein. 

Michael Heinloth, SC Paderborn, Comunio-Marktwert: 190.000 Euro

Seinen ersten Bundesligaeinsatz feierte der Paderborner am vergangenen Wochenende. Beim überragenden 2:0-Sieg gegen Hannover 96 stand Michael Heinloth von Beginn an auf dem Platz. Und der Rechtsverteidiger zeigte eine so solide Leistung, dass Trainer André Breitenreiter wohl noch öfter auf ihn zurückgreifen dürfte. 64 Prozent aller Zweikämpfe gewann der 22-Jährige, dass er erstmals im Oberhaus ran durfte, merkte man ihm nicht an. Hinten verteidigte er gut, vorne spielte er offensiv richtig gut auf. Klare Kaufempfehlung für Heinloth, der für seinen Einsatz auch gleich mit vier Punkten belohnt wurde.

Spieler mit Potential für unter 500.000

Wir haben uns angeschaut, wer trotz niedrigen Marktwerts für Comunio-Punkte gut ist. Auch wer weniger als eine halbe Million zur Verfügung hat, kann für jeden Mannschaftsteil fündig werden.

weiterlesen...

Stefan Kutschke, SC Paderborn, Comunio-Marktwert: 310.000 Euro

Nach Paderborn wechselte Heinloths Teamkollege Stefan Kutschke, um endlich dauerhaft zum Einsatz zu kommen. Bei seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg kam er nur auf wenige Kurzeinsatze, beim SCP sieht es leider nach dem 4. Spieltag nicht viel besser aus. Trotzdem hat Kutschke durchaus Potenzial und könnte eine gute – und vor allem sehr günstige – Alternative für jeden Comunio-Manager sein!

Karim Guédé, SC Freiburg, Comunio-Marktwert: 370.000 Euro

Die erste Wahl ist Karim Guédé im Sturm sicher nicht für Trainer Christian Streich. Trotzdem kommt der gebürtige Hamburger und slowakische Nationalspieler immer wieder in der Freiburger Doppelspitze zum Einsatz. Die leichten Verletzungen von Dani Schahin und Admir Mehmedi könnten aber dafür sorgen, dass der 29-Jährige zumindest an den nächsten zwei Spieltagen seinen Platz in der Startelf sicher hat. Beim durchaus respektablen 2:2 gegen Hertha BSC am 4. Spieltag lief er zusammen mit Maximilian Philipp in der Spitze auf, immerhin zwei Punkte gab’s dafür.

Matti Steinmann, Hamburger SV, Comunio-Marktwert: 180.000 Euro

Neuer Trainer, neue Chance für Matti Steinmann? Das Hamburger Eigengewächs stand an den ersten zwei Spieltagen nicht im Kader, am dritten kam er zu keinem Einsatz. Joe Zinnbauer scheint aber etwas von dem 19 Jahre alten Mittelfeldtalent zu halten und bescherte ihm gegen den FC Bayern in den letzten hart umkämpften Spielminuten sein – wenn auch sehr kurzes – Bundesligadebüt. Gut möglich, dass wir den Youngster nun öfters zu Gesicht bekommen.

Comunio: Fehlstarter mit Potenzial (2)

Minuspunkte zum Saisonstart? Nicht schlimm. Diese fünf Spieler haben nach Fehlstart an Marktwert eingebüßt, jedoch nicht an Potenzial!

weiterlesen...

Joo-Ho Park, 1. FSV Mainz 05, Comunio-Marktwert: 270.00 Euro

Der Linksverteidiger ist bisher nur am ersten Spieltag für die Nullfünfer aufgelaufen. Aber nicht aufgrund seiner schlechten Leistung, sondern weil der Südkoreaner für Länderspiele abbestellt war. Unter Thomas Tuchel war er die Nummer eins auf der linken Abwehrseite, kam regelmäßig und wettbewerbsübergreifend die vollen 90 Minuten zum Einsatz. Junior Diaz musste meistens mit der Bank vorlieb nehmen und war nur im Verletzungsfall die Reserve für den 27-Jährigen. Zumindest im ersten Saisonspiel gegen den SC Paderborn setzte auch der neue Coach Kasper Hjulmand auf Joo-Ho Park. Wie er sich nach dessen Rückkehr entscheidet, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass die 270.000 Euro für Park eine sehr gute Investition sein werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!