Minuspunkte zum Saisonstart? Nicht schlimm. Diese fünf Spieler haben nach Fehlstart an Marktwert eingebüßt, jedoch nicht an Potenzial. Perfekter Zeitpunkt, um zuzuschlagen!

Eljero Elia (Sturm, Werder Bremen, 1.160.000 Euro):

Nach starker Vorbereitung, in der der Niederländer von den Werder-Verantwortlichen viel Lob einheimste, hatten sich viele mehr erhofft als diesen Saisonstart: -2 Punkte in den ersten beiden Spielen, nach dem Leverkusen-Spiel gestern steht Elia wieder im positiven Bereich. In einer kampfstarken Mannschaft ist der flinke Außenstürmer ein wichtiges Puzzlestück.

Elia hat viele Qualitäten, die er in seiner Karriere zu selten auf den Platz bringen konnte. Warum sollte sich das jetzt ändern?

Unter Robin Dutt ist Werder Bremen zu einer echten Mannschaft gereift. Jeder arbeitet für den anderen und kämpft 90 Minuten lang für das Team. Auch Eljero Elia macht seit Monaten immer öfter den Eindruck, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und bereit ist, alles zu geben. Mit dieser Einstellung könnte es Elia gelingen, Konstanz in sein Spiel zu bringen.

Comunio: Fehlstarter mit Potenzial (1)

Minuspunkte zum Saisonstart? Nicht schlimm. Diese fünf Spieler haben nach Fehlstart an Marktwert eingebüßt, jedoch nicht an Potenzial!

weiterlesen...

Andre Hahn (Mittelfeld, Borussia M’gladbach, 4.180.000 Euro):

Patrick Herrmann verdrängt, Treffer im DFB-Pokal, zwei Tore und zwei Vorlagen in der Qualifikation zur Europa League: Andre Hahn ist bei Borussia Mönchengladbach angekommen. Problem: In der Liga hat es für den Fast-Weltmeister noch nicht so gut funktioniert wie in der letzten Saison beim FC Augsburg. 158 Punkte sammelte der Rechtsaußen in der Vorsaison.

Nach zwei mäßigen Bundesliga-Auftritten im Borussia-Trikot steht Hahn nun bei zwei Minuspunkten. Aber für einen Panik-Verkauf gibt es keinen Grund. Hahn sitzt fest im Stammplatz-Sattel und seine Torgefährlichkeit wird in den nächsten Wochen mit Sicherheit wieder für viele Comunio-Punkte sorgen. Vier Millionen Euro sind dafür kein schlechter Preis.

Junior Malanda (Mittelfeld, VfL Wolfsburg, 1.720.000 Euro):

„Ernsthaft, der Chancentod hat Potenzial?“ Ja! Zugegeben, Junior Malanda hätte eigentlich schon zwei Tore schießen müssen und hätte er es getan, hätte der VfL Wolfsburg womöglich drei Punkte mehr. Der 20-Jährige verbucht die vergebenen Möglichkeiten unter „Erfahrung“ und kann nach eigener Aussage inzwischen selbst darüber lachen.

5,2 Punkte machte Malanda durchschnittlich in der vergangenen Rückrunde, ehe er sich verletzte. Im Zweikampf um einen Platz im defensiven Mittelfeld gegen Neuzugang Joshua Guilavogui liegt er aktuell knapp zurück, doch der Belgier hat die Fähigkeiten, seinen Kontrahenten auf lange Sicht auszustechen. Malanda verfügt über eine sehr hohe Dynamik und Zweikampfstärke.

Eine klare Kaufempfehlung kann man angesichts seiner aktuellen Jokerrolle nicht geben, aber für die Zukunft bleibt der Mittelfeldmann ein sehr interessanter Spieler.

1899 Hoffenheim: Der Kampf um einen Platz auf Gisdols Taktiktafel

Der Saisonstart in Hoffenheim ist geglückt, einige Personalentscheidungen Gisdols überraschten aber. Wir haben uns die einzelnen Offensiv-Positionen und -Kandidaten mal genauer angeguckt.

weiterlesen...

Halil Altintop (Sturm, FC Augsburg, 1.080.000 Euro):

Für den Stürmer, der in der letzten Saison fast 100 Comunio-Punkte sammeln konnte, müssen Manager derzeit nur rund eine Million Euro hinlegen. Auch Halil Altintop war beim schwachen Saisonstart seines Klubs keine Ausnahme; der erfahrene Offensivmann konnte weder in Hoffenheim noch gegen Dortmund viele Akzente setzen.

Der rasante Marktwertfall liegt auch daran, dass man bei Altintop aus Erfahrung schneller misstrauisch wird. Vor vier Jahren war der ehemalige türkische Nationalspieler mit -26 Punkten der schlechteste Spieler der Saison! Von einer derartigen Seuchensaison ist Altintop allerdings weit entfernt. Sobald das Programm des FCA leichter wird, wird der 31-Jährige wieder bessere Chancen haben, sich auszuzeichnen.

Ragnar Klavan (Abwehr, FC Augsburg, 640.000 Euro):

Vier Minuspunkte hagelte es für Estlands Fußballer des Jahres 2012, Ragnar Klavan, beim Spiel gegen Borussia Dortmund. Gegen Wirbelwind Marco Reus hatte der Innenverteidiger große Probleme – damit ist Klavan nicht der erste.

Dabei steht der 28-Jährige eigentlich für Konstanz. In der vergangenen Rückrunde gab es nicht einmal Minuspunkte für Klavan, sondern satte 62 Zähler im positiven Bereich! Comunio-Manager können davon ausgehen, dass der 90-fache estnische Nationalspieler bald wieder an die erfolgreiche Vergangenheit anknüpft. Für knapp 0,7 Millionen Euro sollte Klavan eine gute Inestition sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!