Der FC St. Pauli empfängt RB Leipzig am Millerntor. Gelingt den Hamburgern im heimischen Stadion die Überraschung gegen den großen Favoriten? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli
Aufstellung: Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Pyrka, Fujita, Sands, Irvine, Oppie (Ritzka) – Jones (Kaars), Pereira Lage
Diese Spieler fehlen: David Nemeth (Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich), Simon Spari (Syndesmoseriss), Andreas Hountondji (Haarriss im Sprunggelenk)
Diese Spieler sind angeschlagen: Louis Oppie ist mit einer Muskelprellung im Oberschenkel fraglich.
Mögliche Optionen: Sollte Oppie ausfallen, käme Lars Ritzka ins Team. Im Sturm muss Trainer Alexander Blessin sich zwischen Ricky Jade Jones und Martijn Kaars entscheiden.
Comunio-Tipp: Erik Ahlstrand wechselt auf Leihbasis zu Heracles Almelo. Der Schwede konnte sich bisher nicht bei den Hamburgern durchsetzen und probiert einen Neustart in der Erendivisie.
Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig
Aufstellung: Gulacsi – Baku, Orban, Lukeba, Raum – Seiwald – Baumgartner, Schlager – Gomis, Romulo, Harder
Diese Spieler fehlen: Yan Diomande (Afrika-Cup), Johan Bakayoko (muskuläre Probleme in der Wade), Viggo Gebel (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Antonio Nusa könnte nach seiner Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk wieder ein Thema sein. Lukas Klostermann ist krank und könnte ausfallen.
Mögliche Optionen: Bis auf Ridle Baku dürfte die gleiche Elf wie am letzten Spieltag starten.
Comunio-Tipp: Der Vertrag von Kevin Kampl wurde aus persönlichen Gründen aufgelöst. Ein offizielles Karriereende Kampls ist dies aber noch nicht.
Voraussichtliche Aufstellungen 16. Spieltag der Bundesliga
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
Sport-Club Freiburg – Hamburger SV
1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05
SV Werder Bremen – TSG Hoffenheim
1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg
FC Bayern München – VfL Wolfsburg




























