Die fünf Marktwert-Flops von dieser Woche sind eigentlich dafür bekannt gute Punkter zu sein. Während der laufenden Spielzeit konnten sie jedoch noch nicht ihr Potential abrufen und verlieren in Folge dessen an Wert. Um wen es sich handelt erfahrt ihr wie immer auf Comunioblog.de
(Der Spieler Holger Badstuber wurde bereits in der vergangenen Marktwert-Flop-Analyse betrachtet und findet daher diese Woche keine Berücksichtigung. Ebenso wie Kevin Trapp, der aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzung nicht in die Analyse miteinbezogen wird.)
Adam Szalai, 2.55 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,7 %
Erst ein Tor in vier Partien. Zum jetzigen Zeitpunkt macht das schmale fünf Zähler für den ungarischen Angreifer. Eine Ausbeute, die ihn selbst alles andere als glücklich stimmt: “Ich bin nicht zufrieden. Sehe aber, wo ich mich verbessern kann“, gibt sich der 26-Jährige selbstkritisch.
Trotz, dass kein famoser Start bei der TSG Hoffenheim gelang, war der Wechsel von Schalke ins Kraichgau die richtige Entscheidung. Markus Gisdol hält viel von seinem Neuzugang, dementsprechend hoch stehen Szalais Chancen auf Einsätze. Vielleicht direkt heute Abend gegen seine alten Kollegen aus Mainz.
Sebastian Kehl, 1.56 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,3 %
Wer vor Saisonbeginn dachte Sebastian Kehl sei zu alt für den schnellen BVB-Fußball lag gründlich daneben: Dortmunds dienstältester Spieler kommt auch diese Spielzeit wieder auf seine Einsätze. Die drei ersten Partien spielte er von Beginn an und über 90 Minuten. Aktuell plagen den 34-Jährigen jedoch Fußprobleme. Und das ausgerechnet vor dem Derby gegen Schalke 04. Es wird sicher keinen geben, den diese Situation mehr ärgern wird als ihn selbst! Für etwas mehr als 1,5 Millionen Euro ist Sebastian Kehl dennoch eine Investition wert.
Eugen Polanski, 2.11 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,4 %
Eugen Polanski ist ein gern gekaufter Comunio-Player! Sein Marktwert ist selten übermäßig hoch, dafür punktet er regelmäßig und gut. Vergangene Spielzeit knackte er erstmals die 100-Punkte-Marke. Aktuell liegt der gebürtige Pole nach fünf Partien bei zehn Zählern.
Sein aktuelles Minus könnte mit der Genesung von Pirmin Schwegler zusammenhängen, der im Spiel gegen Freiburg in der 62. Minute für den Polen in die Partie kam. Eventuell spekulieren einige Comunio-Manager derzeit auf das Sechser-Duo Rudy/Schwegler. Polanski hätte dann das Nachsehen.
Henrikh Mkhitaryan, 4.93 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,3 %
Zweiter verletzter Spieler in den Marktwert-Flops, den Borussia Dortmund stellt. Henrikh Mkhitaryan zog sich im Spiel gegen Mainz einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel zu und wird Trainer Jürgen Klopp voraussichtlich vier Wochen fehlen.
Seine Klasse ist jedoch unbestritten und so brauchen sich Comunio-Manager wenig sorgen, dass Micki innerhalb der Verletzungszeit den Anschluss an das Team verliert. Auf lange Sicht gesehen, wird sich der Marktwert des Armeniers stabilisieren, es ist jedoch eine Überlegung wert ihn aktuell für um die fünf Millionen Euro zu verkaufen und ihn sich später für günstiger wieder an Bord zu holen.
Anthony Ujah, 2.41 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,5 %
Den Spieler mit dem größten relativen Marktwert-Verlust der Woche stellt mit Anthony Ujah der 1. FC Köln. Auch wenn Ujah gut in die Liga startete und bereits am 2. Spieltag knipste, folgten die letzten beiden Partien eher ernüchternde Auftritte des Nigerianers. Zuletzt gegen Hannover stand erstmals sogar Yuya Osako für ihn in der Anfangsformation. Gegen die Bayern wird sich dies voraussichtlich wieder ändern. Außerdem denke ich, dass Anthony Ujah diese Spielzeit noch einige Zähler sammeln wird, dementsprechend empfehle ich einen Kauf des Kölner Angreifers!
Bock auf Comunio? Nichts leichter als das! Hier geht’s zum kostenlosen Fußball-Manager!