Nach dem Ausscheiden aus der Champions League gastiert Bayer Leverkusen beim 1. FC Heidenheim. Das ist ein Pflichtsieg für die Werkself. Die Heidenheimer haben mittlerweile zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und dürften demnächst als erster Absteiger aus der Bundesliga feststehen. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: Ramaj – Busch, Mainka, Gimber, Behrens – Schöppner, Kerber – Dorsch – Dinkci, C. Conteh (S. Conteh) – Zivzivadze 

Diese Spieler fehlen: Leart Pacarada (Kreuzbandriss), Leonidas Stergiou (Muskelfaserriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Tim Siersleben seine gesundheitlichen Probleme überstanden hat, ist noch nicht bekannt. Zudem sind Arijon IIbrahimovic und Christian Conteh weiter angeschlagen. 

Mögliche Optionen: Sollte es bei Conteh nicht gehen, wäre sein Bruder Sirlord Conteh die erste Option. Auch Mathias Honsak könnte dann eine Option sein. 

Comunio-Tipp: Hört Frank Schmidt tatsächlich nach knapp 19 Jahren als Trainer in Heidenheim auf? Das ist wohl eine Frage, die sich der Coach aktuell stellt. Der Verein würde gerne mit Schmidt weitermachen, egal wie die Saison ausgeht. Das berichtet der Kicker

 

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Aufstellung: Blaswich (Flekken) – Quansah, Andrich, Oermann – Culbreath (Tape), Aleix Garcia, Palacios (Fernandez), Grimaldo – Maza (Poku), Terrier (Tillman) – Kofane (Schick) 

Diese Spieler fehlen: Loic Bade (Muskelverletzung im Oberschenkel), Arthur (Syndesmoseriss), Lucas Vazquez (Wadenverletzung), Edmond Tapsoba (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt wohl nach dem Champions-League-Spiel beim FC Arsenal keine angeschlagenen Spieler im Kader. 

Mögliche Optionen: Trainer Kasper Hjulmand könnte nach der Champions League ein wenig rotieren. Da bieten sich einige Optionen für den Coach an. 

Comunio-Tipp: Im Tor ist Mark Flekken wieder einsatzbereit, aber kehrt die etatmäßige Nummer 1 auch in den Kasten zurück? Janis Blaswich zeigte in seiner Abwesenheit starke Leistungen und untermauerte dies noch einmal gegen den FC Arsenal. „Er hat es gut gemacht und war das ganze Spiel sehr stabil“, lobte Hjulmand. „Wir haben zwei gute Möglichkeiten, aber das ist gut für unsere Mannschaft.“ Eine Entscheidung will der Coach kurzfristig fällen: „Das sehen wir die nächsten Tage. Mark ist bereit und ich entscheide mich in den nächsten Tagen.“