Der 1. FC Union Berlin empfängt den 1. FC Köln. Der Sieger des Spiels kann den Klassenerhalt im Grunde verbuchen. Das gilt für die Köpenicker noch ein Stück mehr als für den EffZeh. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin
Aufstellung: Klaus – Doekhi, Querfeld, Leite – Trimmel (Juranovic), Khedira, Kemlein, Rothe (Köhn) – Schäfer, Ansah (Burke) – Ilic
Diese Spieler fehlen: Matheo Raab (Handverletzung), Wooyeong Jeong (Blessur), David Preu, Linus Güther (nicht im Kader), Frederik Rönnow (Muskelverletzung an den Adduktoren)
Diese Spieler sind angeschlagen: Angeschlagene Spieler gibt es wohl nicht im Kader der Unioner.
Mögliche Optionen: Auf den Schienen könnten auch Josip Juranovic und Derrick Köhn beginnen. Ilyas Ansah könnte für Oliver Burke beginnen.
Comunio-Tipp: Marvin Friedrich von Borussia Mönchengladbach wird wohl zu Union Berlin zurückwechseln. Das berichtet Sky. Demnach hat der Innenverteidiger bereits einen Vertrag in der Hauptstadt unterschrieben.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln
Aufstellung: Schwäbe – Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar, Lund – Chavez (Krauß), Martel – Kaminski – Maina (Thielmann), S. El-Mala – Bülter (Waldschmidt)
Diese Spieler fehlen: Malek El Mala (Muskelriss), Timo Hübers (Kreuzbandriss), Luca Kilian (Kreuzbandriss), Ragnar Ache (Muskelverletzung im Oberschenkel), Isak Johannesson (Gelbsperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Youngster Fynn Schenten ist aufgrund von muskulären Problemen fraglich.
Mögliche Optionen: Im Mittelfeld könnte Youngster Felipe Chavez zum Einsatz kommen. Auf der rechten Offensivseite wäre Jan Thielmann die Alternative zu Linton Maina. Im Sturm könnte auch Luca Waldschmidt beginnen. Sollte Köln auf eine Dreierkette setzen, wäre auch Alessio Castro-Mones eine Option.
Comunio-Tipp: Sollten die Kölner die Klasse halten, darf Interimstrainer Rene Wagner wohl weitermachen. Das berichtet Sky.































