Foto: © imago images / Christian Schroedter
Der SC Paderborn zog bereits einige Sommertransfers an Land. Die wichtigsten Personalien befinden sich allerdings bereits länger im Kader und sollen wenn möglich gehalten werden.
Zu- und Abgänge beim SC Paderborn
Nach dem Aufstieg in die Bundesliga holte der SC Paderborn bereits einige neue Kräfte an Bord. Zuletzt schloss sich mit Nahuel Noll (Tor, TSG Hoffenheim) ein neuer Stammkeeper leihweise den Ostwestfalen an. Er ersetzt Dennis Seimen, der zum VfB Stuttgart zurückkehrte und dort zur Nummer eins aufsteigt.
Zuvor bereits verpflichtet wurden Nyamekye Awortwie-Grant (Abwehr, Energie Cottbus), Jano ter Horst (Abwehr, Preußen Münster), Clemens Lippmann (Abwehr, TSV 1860 München), Martin Ens (Abwehr, SC Verl), Tom Baack (Mittelfeld, 1. FC Nürnberg), Timur Gayret (Mittelfeld, SC Verl), Luka Duric (Mittelfeld, TSG Hoffenheim II), Albert Millgramm (Sturm, 1. FC Magdeburg II), Oliver Batista Meier (Sturm, Preußen Münster).
Tristan Zobel (Abwehr) kehrt nach Leihe aus Aue zurück, Marco Wörner (Sturm) vom SC Verl. Der einzige weitere namhafte Abgang neben Seimen heißt Calvin Brackelmann, den es nach Augsburg zieht. Der Vertrag von David Kinsombi wurde nicht verlängert.
Weitere Transfers: Wer könnte den SC Paderborn noch verlassen?
Wie üblich wecken die zentralen Figuren der Aufstiegself auch beim SC Paderborn Begehrlichkeiten. Allen voran Mika Baur (Mittelfeld, 161 Comduo-Punkte), an dem Schalke 04, Werder Bremen und Mainz 05 dran sein sollen. Außerdem Außenbahnspieler Laurin Curda (Mittelfeld, 203). Vor allem Baur soll bleiben, bei Curda müsste in mittleres einstelliges Millionenangebot her.
Das Arbeitsverhältnis mit Filip Bilbija endet zum 30. Juni 2026. Der SC Paderborn ist natürlich an einer Weiterbeschäftigung des Torjägers (15 Treffer) interessiert. Der 26-Jährige scheint aber noch attraktivere Optionen abzuwarten. Hier bleibt alles offen.
Diese Spieler sind beim SC Paderborn im Gespräch
Im Gespräch ist Laurin Ulrich vom VfB Stuttgart, der zuletzt beim 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga aktiv war. Der Mittelfeldspieler könnte als möglicher Ersatz für Mika Baur fungieren, aber auch an der Seite des 21-Jährigen auflaufen.
Steven van der Sloot, der nach dem Abstieg doch nicht mehr zu Fortuna Düsseldorf wechseln möchte, ist als neuer Rechtsverteidiger im Gespräch. Der 23-Jährige war zuvor bei ADO den Haag in den Niederlanden aktiv. Geholt werden könnte neben möglicherweise nötigen Ersatzspielern für die oben genannten Abgänge ein weiterer Stürmer.





























































