Wir haben anhand der relativen Marktwertsteigerungen ermittelt, welche Spieler im Oktober bei Comunio besonders nachgefragt waren. In den Top 5 sind alle Mannschaftsteile vertreten.

Benedikt Höwedes, FC Schalke 04, Abwehr, 4.36 Mio., Steigerung zur Vorwoche: 89,6 %
Nach einem Sehnenanriss kehrte Benedikt Höwedes am 8. Spieltag in die Startelf zurück und machte in der Folge mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. 8, 6 und 4 Punkte fuhr der Weltmeister in den vergangenen drei Begegnungen ein. Dabei scheint dem flexiblen Innenverteidiger, der eher ungern auf der Außenbahn agiert, besonders die uneingeschränkte Wertschätzung seines neuen Trainers Roberto di Matteo zu gefallen. Inzwischen steht ein Punkteschnitt von 5,17 im saisonalen Portfolio des 26-Jährigen. Nach einer Steigerung von 2 Millionen in den letzten 30 Tagen scheint Benedikt Höwedes allerdings auf seinem Marktwertzenit angekommen zu sein.

Kevin Vogt, 1. FC Köln, Mittelfeld, 2.95 Mio., Steigerung zur Vorwoche: 156,5 %
Kevin Vogt hat sich nach seinem Wechsel vom FC Augsburg nach Köln rasant bei den Domstädtern etabliert. In den letzten drei Partien machte der defensive Mittelfeldspieler im Schnitt 7,33 Punkte und hat nun insgesamt 36 Zähler auf dem Konto. Gegen Borussia Dortmund erzielte der 23-Jährige mit dem Tor zum 1:0 zudem seinen ersten Saisontreffer. Besonders wertvoll für Comunio dabei: Er fuhr bisher keine Minuspunkte ein. Auch deshalb stieg der Marktwert von Kevin Vogt im letzten Monat um 1,8 Millionen in die Höhe. Eine Verpflichtung ist bei Vogts guter Bilanz aktuell definitiv zu empfehlen. Nach dem Spiel gegen Freiburg geht es in den nächsten drei Partien gegen Hoffenheim, Hertha und Leverkusen.

Unter 500.000: Fünf Mittelfeldspieler mit Luft nach oben

Ob gute Trainingsleistungen, ein neuer Trainer oder die Rückkehr nach einer Sperre: Wer die Zeichen der Zeit erkennt, kann mit günstigen Akteuren mindestens etwas für den Marktwert tun.

weiterlesen...

Martin Harnik, VfB Stuttgart, Sturm, 2.91 Mio., Steigerung zur Vorwoche: 191 %
Martin Harnik machte zuletzt bei Comunio in vielerlei Hinsicht auf sich aufmerksam. Neben 25 Punkten am 8. und 9. Spieltag fand sich der Stürmer aus Stuttgart zweimal in Folge unter den beliebtesten Einkäufen der Woche wieder. Bei der 0:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am Samstag sammelte Harnik zumindest keine Minuspunkte. Mit Blick auf die machbaren nächsten Gegner (Bremen, Augsburg, Freiburg) kann weiterhin durchaus über einen Kauf des 27-Jährigen nachgedacht werden.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, Abwehr, 2.42 Mio., Steigerung zur Vorwoche: 191,6 %
Eine kleine Spitze gegen Ex-Trainer Jens Keller konnte sich Papadopoulos nach dessen Entlassung auf Schalke nicht verkneifen, hatte der Übungsleiter doch wenig Verwendung für den häufig angeschlagenen Griechen. Als Folge wechselte der Innenverteidiger auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen. Dort kommt der 22-Jährige immer besser in die Spur, erzielte im DFB-Pokal einen Treffer und stand in Hamburg erstmals in der Startelf. Dass der Hüne im Pokal auch einen Gegentreffer einleitete und in der Bundesliga hauptsächlich durch die Ausfälle von Jedvaj, Rolfes und Reinartz in die Startelf rückte, konnte die Comunio-Manager dabei scheinbar nicht abschrecken. Mit Noten jedenfalls rechtfertigte er seinen Marktwert bisher nicht: 0 Punkte stehen auf dem Konto des aufgrund der Personalmisere zuletzt im defensiven Mittelfeld eingesetzten Papadopoulos.

Änis Ben-Hatira, Hertha BSC, Mittelfeld, 1.81 Mio, Steigerung zur Vorwoche: 241,5 %
Anfang Oktober hatte Änis Ben-Hatira einen Marktwert von 550.000 vorzuweisen. Bis zum 7. Spieltag hatte der Ur-Herthaner ganze 20 Bundesligaminuten auf dem Konto. In den folgenden drei Partien im Oktober sammelte der offensive Mittelfeldspieler dann jedoch 22 Punkte und steigerte seinen Mindestpreis um 1,3 Millionen. Besonderen Einfluss hatte dabei sein Doppelpack gegen den Hamburger SV, der ihm 16 Punkte einbrachte. In naher Zukunft müssen Comunio-Manager allerdings auf den Berliner verzichten, Ben-Hatira laboriert aktuell an einer Muskelverletzung und wird noch mindestens zwei Wochen fehlen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 44

Wir haben die Akteure mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen herausgesucht. In dieser Woche haben es drei Spieler aus Stuttgart unter die gefragtesten Neuzugänge geschafft.

weiterlesen...