Vier Offensivspieler aus Bremen und Hannover weisen in dieser Woche die höchsten relativen Marktwertsteigerungen vor. Einzig ein Kölner kann da mithalten – und sogar mehr als das.

Lars Stindl, Hannover 96, Mittelfeld, 3.07 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 70,5 %
Nach einem Außenbandanriss im Knie verpasste der Hannoveraner Kapitän die ersten zehn Saisonspiele komplett. Am 11. Spieltag kehrte Lars Stindl nun auf den Platz zurück und feierte mit seinen Kollegen einen verdienten Auswärtssieg in Berlin. Nach einer guten Rückrunde mit 64 Punkten sind die Erwartungen der Comunio-Manager an den 26-Jährigen nach seinem Comeback hoch: Über eine Million kletterte der Marktwert des in Karlsruhe ausgebildeten Rechtsfüßers innerhalb einer Woche nach oben. Damit hat Stindl die höchste absolute Marktwertsteigerung unserer Top 5 vorzuweisen.

Aaron Hunt, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 76,5 %
Nach 13 Jahren in Bremen hatte Aaron Hunt in Wolfsburg zunächst mit Eingewöhnungsproblemen zu kämpfen. Trainer Dieter Hecking bemängelte besonders das taktische Verhalten des wenig defensivfreudigen Mittelfeldspielers. Nun scheint der 28-Jährige sich allerdings akklimatisiert zu haben. Zwei Toren in der Europa League gegen FK Krasdonar folgte die dritte Startelfnominierung der Bundesligasaison. Gegen den HSV steuerte Hunt ebenfalls einen Treffer bei und machte insgesamt ein gutes Spiel (Note 2,5). Sollte der Comunio-Evergreen auch in Zukunft an alte Bremer Zeiten anknüpfen, wären die aktuell 3 Millionen eine vernünftige Investition. Durch die vielfältige Konkurrenz im Mittelfeld der Niedersachsen droht allerdings schon auf Schalke wieder ein Bankplatz.

Comunio: Die Tops & Flops des 11. Spieltags

Eigentorschütze Christoph Kramer ist der Flop des 11. Spieltags, doch auch andere sorgen für Minuspunkte bei Comunio. De Bruyne dagegen ist nun der beste Spieler!

weiterlesen...

Fin Bartels, Werder Bremen, Mittelfeld, 1.71 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 78 %
Nach einem guten Saisonstart lieferte Fin Bartels unter Robin Dutt wie die gesamte Mannschaft durchwachsene Leistungen ab. Nach dem Trainerwechsel zu Viktor Skripnik scheint der Neuzugang aus St. Pauli sein Tief überwunden zu haben. Zuletzt erzielte der 27-Jährige gar sein zweites Saisontor und sorgte so mit dafür, dass die Bremer nach dem zweiten Sieg in Folge beruhigter in die Länderspielpause gehen konnten. Im Nordderby beim Hamburger SV möchte der gebürtige Kieler seine aufsteigende Formkurve bestätigen. Sein Marktwert ging in den vergangenen sieben Tagen ebenfalls nach oben: Mit einer Steigerung von 78 Prozent ist Bartels der drittbeliebteste Einkauf der Woche.

Jimmy Briand, Hannover 96, Sturm, 1.9 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 95,9 %
Bereits in den vergangenen Wochen fand sich Jimmy Briand immer besser in Hannover zurecht. Vier Startelfnominierungen in Serie folgte am 11. Spieltag der erste Saisontreffer des von Olympique Lyon verpflichteten Franzosen. 6 und 9 Punkte hieß es zuletzt für den 29-jährigen Stürmer, der im 4-2-3-1 über die rechte Außenbahn für Druck sorgte. Der ehemalige Nationalspieler (5 Einsätze), dem bereits gegen Frankfurt ein Tor aberkannt wurde, steigerte seinen Marktwert in der vergangenen Woche um fast 100 Prozent. Briand, den wir bereits vor einer Woche als Kaufempfehlung einstuften, belegt in unserem Ranking den zweiten Platz.

Pawel Olkowski, 1. FC Köln, Abwehr, 1.83 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 112,8 %
Der Pole war der Preis-Leistungs-Knaller des Spieltags: 20 Punkte bei einem Marktwert von unter 1 Million. Mit seinem Doppelpack in Hoffenheim katapultierte sich Pawel Olkowski  auch in der Top 5 unserer wöchentlichen Verkaufsschlager auf den ersten Platz. Als einziger Akteur hat der 24-Jährige seinen Marktwert in den vergangenen sieben Tagen mehr als verdoppelt. An den letzten vier Spieltagen fuhr der Allrounder, der bei Comunio als Abwehrspieler gelistet ist, insgesamt 30 Punkte ein. Es scheint, als kämen ambitionierte Manager aktuell nicht am Sommerneuzugang von Gornik Zabrze (Polen) vorbei.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Saisondebütanten bei Comunio: Wieviel Potenzial steckt in Hirsch, Kinsombi und Co.?

Immer wieder tauchen Spieler in der Bundesliga auf, mit denen noch kurz zuvor kaum jemand gerechnet hatte. Wir haben uns sechs Debütanten des 9. und 10. Spieltags genauer angeschaut.

weiterlesen...