Während der Hamburger SV im Rennen um Vaclav Kadlec offenbar leer ausgeht, geben zwei Bundesligisten talentierte Youngster ins Ausland ab. Schalke 04 buhlt angeblich um einen ehemaligen Hoffenheimer Star.

Kadlec darf wohl nicht nach Hamburg: Die Hinrunde der Saison 2014/2015 war zweifelsohne nicht das Halbjahr von Vaclav Kadlec. Der Frankfurter Angreifer kam insgesamt nur 117 Minuten zum Einsatz und durfte dementsprechend auch nur einen Treffer bejubeln. Die Konkurrenz aus Alex Meier und Haris Seferovic scheint auch in den kommenden Monaten zu groß zu sein, sodass nun ein Abgang des Stürmers im Raum steht.

Die Eintracht soll sogar bereit sein, den 22-Jährigen ziehen zu lassen, allerdings betont Sportdirektor Bruno Hübner auch: „Es muss sich wirtschaftlich lohnen.“ Darüber hinaus soll die SGE mit Argusaugen darauf achten, keinen anderen Konkurrenten zu stärken. Ein Transfer zum Hamburger SV käme damit nicht infrage. Somit wird sich der Bundesliga-Dino wohl weiter um den Leverkusener Josip Drmic bemühen müssen.

Mukhtar-Wechsel offenbar perfekt: Dass Hany Mukhtar Hertha BSC verlassen würde, stand schon länger im Raum. Aufgrund zu weniger Chancen sich in der ersten Mannschaft der Berliner beweisen zu dürfen, suchte der U-Nationalspieler den Weg zu Benfica Lissabon. Dieser Transfer scheint nun in trockenen Tüchern zu sein. Laut Uwe Bremer, Redaktuer der „Berliner Morgenpost“, ist der Wechsel perfekt. Die Hertha soll 500.000 Euro Ablöse für sein Talent erhalten.

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 2)
comunio marktwert flops kw2 bender

Sturzflug bei Comunio! Gerade in der Phase wo die meisten Bundesligisten ihre sommerlichen Trainingscamps bezogen haben, steht der Marktwert kurz davor unter die 700-Millionen-Euro-Grenze zu fallen.

weiterlesen...

Avdijaj-Leihe vor Abschluss: Auch der FC Schalke 04 gibt ein Talent ins Ausland ab. Im Fall von Donis Avdijaj soll dies aber nur vorübergehend sein. Der hochtalentierte Angreifer konnte sich gegen die starke Konkurrenz in der Schalker Offensive bislang nicht durchsetzen, mit Julian Draxler, Jefferson Farfan und Leon Goretzka kehren nun noch drei weitere Optionen in den Kader der Königsblauen zurück.

Nun soll der 18-Jährige offenbar in der Schweizer Liga Spielpraxis sammeln. Nach Informationen der „Kleinen Zeitung“ ist Avdijaj bereits in Graz gelandet und soll sich Sturm Graz auf Leihbasis bis zum Sommer 2016 anschließen.

Buhlt Schalke um einen Ex-Bundesliga-Star? Bei 1899 Hoffenheim war Carlos Eduardo einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Der Brasilianer kam in 90 Spielen für die TSG auf 41 Scorerpunkte und brachte den Kraichgauern bei seinem Abgang nach Kazan stolze 20 Millionen Euro Ablöse ein. In Russland läuft es für den 27-Jährigen allerdings nicht nach Plan. Von Januar 2013 bis zum Sommer 2014 wurde er sogar wieder in seine Heimat Brasilien verliehen.

Nach Informationen von „Izvestia.ru“ könnte sich nun eine Rückkehr in die Bundesiga anbahnen. Demnach sollen Verantwortliche von Schalke 04 mit Rubin über einen Kauf des Offensivspielers verhandeln. Carlos Eduardo berichtete sogar selbst bereits von Angeboten aus der Bundeliga, wollte allerdings keine weiteren Informationen preisgeben.

Rückrundenvorschau Borussia Dortmund: Mit Reus und Kampl wieder aufwärts

Hinter Borussia Dortmund liegt, zumindest in der Bundesliga, ein Halbjahr zum Vergessen. In der Rückrunde möchte der BVB die Abstiegszone verlassen und das Feld von hinten aufrollen.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!