Gerade im Bereich zwischen 700.000 und 1 Million Euro kann man bei Comunio Spieler finden, die die Qualität des eigenen Teams kostengünstig steigern. Aktuell bietet sich ein Blick in die Kader der aufstrebenden Nordklubs Werder Bremen und Hamburger SV an.
Florian Klein, 860.000 Euro, Abwehrspieler beim VfB Stuttgart
Florian Klein gehört zu den Dauerläufern beim VfB Stuttgart. Keine der bisher 20 absolvierten Bundesliga-Partien verpasste der Österreicher, der zu Beginn der Saison vom FC Red Bull Salzburg zu den Schwaben wechselte. Bis auf einmal stand der 28-Jährige immer in der Startformation. Zudem erzielte er bereits zwei Treffer. Insgesamt kommt der flexibel einsetzbare Florian Klein auf 34 Punkte.
Seine Flexibilität macht ihn besonders attraktiv für Online-Manager. Bei Comunio wird Klein als Abwehrspieler gelistet. In der taktischen Formation des VfB spielt er allerdings meist auf der rechten offensiven Außenbahn eine Rolle, die ihm in der Konsequenz mehr Torraum-Szenen einbringen.
Gebre Selassie, 700.000 Euro, Abwehrspieler bei Werder Bremen
Unter Trainer Viktor Skripnik ist Werder Bremen eindeutig auf dem Vormarsch! Die Grün-Weißen sind mit drei Siegen richtig gut in die Rückrunde gestartet und dementsprechend auch für Comunio-Manager wieder heiß begehrt. Und das spiegelt sich auch in den Comstats wider. Hinter dem VfL Wolfsburg ist es der Kader von Werder Bremen, der innerhalb des letzten Monats die größte Marktwertsteigerung erzielte.
Neben den Offensivakteuren um Franco di Santo, Davie Selke, Zlatko Junuzović und Fin Bartels, haben allerdings auch Defensivspieler wie Gebre Selassie einen großen Anteil an dem widergekehrten Erfolg der Werderaner. Der 28-jährige Tscheche absolvierte seit dem 10. Spieltag jede Partie von Beginn an und kassierte zudem noch kein einziges Mal eine Negativ-Bewertung.
Zoltán Stieber, 770.000 Euro, Stürmer beim Hamburger SV
Positionswechsel von der Außenbahn in die Mittelfeld-Zentrale! Diese Umstellung scheint dem ungarischen Techniker in die Karten gespielt zu haben. Seit HSV-Coach Joe Zinnbauer Stieber auf die Acht gestellt hat, läuft es beim 26-Jährigen wesentlich besser. Wie es dazu kam? “Der Trainer hat zunächst gar nichts gesagt und mich einfach dahin gestellt. Irgendwann haben wir uns darüber unterhalten – und ich finde immer mehr Gefallen daran“, erklärt der Ungar die Situation. Comunio-Manager sollten die Chance nutzen und an Stiebers Aufwind teilhaben. Für knapp über 750.000 Euro ist der 26-Jährige derzeit eine absolute Kaufempfehlung!
Ibrahima Traoré, 920.000 Euro, Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach
Auch wenn Borussia Mönchengladbach von drei Rückrunden-Spielen zwei gewinnen konnten, läuft es – gerade in Sachen Offensive – nicht besonders spektakulär für die Fohlen. Drei Treffer erzielte das Team von Trainer Lucien Favre in den letzten vier Partien. Eindeutig zu wenig, schaut man sich die Angriffsqualität an, die dem Schweizer zur Verfügung steht. Einer der wieder etwas Dampf in den Borussen-Kessel bringen könnte, ist Ibrahima Traoré. Der pfeilschnelle Außenbahnspieler ist vom Afrika-Cup zurück und zeigte bereits in seinen 27 Minuten Einsatzzeit gegen den FC Schalke 04, dass mit ihm zu rechnen ist. Zudem fällt mit André Hahn weiterhin eine Option für die Flügel aus. Die Personalie Traoré sollte demnach auf jeden Fall im Auge behalten werden.
Weitere Kaufempfehlungen:
Philipp Bargfrede, 850.000 Euro, Mittelfeldspieler bei Werder Bremen
Marcel Jansen, 990.000 Euro, Abwehrspieler beim Hamburger SV
Fabian Johnson, 970.000 Euro, Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach
Jin-Su Kim, 950.000 Euro, Abwehrspieler bei 1899 Hoffenheim
Bock auf Comunio? Na dann nichts wie hin zum kostenlosen Online-Manager!