Sie stecken mit ihren Teams tief im Abstiegssumpf, überzeugen aber mit guten Leistungen auf dem Platz. Wir stellen vier Spieler vor, die nach den ersten Eindrücken der Rückrunde für jeden Comunio-Manager eine Überlegung wert sind. 

Timo Baumgartl (VfB Stuttgart)

Auch in der Rückrunde läuft es für den VfB Stuttgart alles andere als rund. Dabei treiben insbesondere die Offensivdarbietungen den Verantwortlichen die Sorgenfalten auf die Stirn. In den letzten drei Partien blieben die Schwaben torlos. Während die Stuttgarter Angriffsabteilung ihrem Namen momentan nicht gerecht wird, liest sich das Arbeitszeugnis der Defensive schon deutlich besser. Nur drei Mal musste Sven Ulreich in den letzten fünf Spielen hinter sich greifen, die Stabilisierungsmaßnahmen von Defensivfanatiker Huub Stevens scheinen gefruchtet zu haben.

Einen großen Anteil an der erfreulichen Entwicklung der Stuttgarter Hintermannschaft hat Timo Baumgartl. Der 18-Jährige ist seit dem zwölften Spieltag in der VfB-Innenverteidigung gesetzt und besticht neben seiner Schnelligkeit mit einer für sein Alter beeindruckenden Ruhe am Ball. Gegen Mönchengladbach und in Köln war das Eigengewächs jeweils bester Stuttgarter und sammelte insgesamt starke zehn Comunio-Punkte. Baumgartl ist aus der Stuttgarter Hintermannschaft nicht mehr weg zu denken. Mit seinem Marktwert von 850.000 Euro ist er momentan noch ein richtiges Schnäppchen.

Hertha BSC nach Jos Luhukay: Was bedeutet der Trainerwechsel für Comunio?

Mit Pal Dardai und Rainer Widmayer möchte Hertha BSC in der Bundesliga wieder erfolgreicher agieren. Dabei könnten auch Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt häufiger außen vor waren.

weiterlesen...

Marcel Jansen (Hamburger SV)

Weil sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, wollten ihn die Hamburger schon in diesem Winter gerne von der Gehaltsliste streichen. Jedoch konnte dieses Unterfangen mangels ernsthafter Interessenten nicht realisiert werden – zum Glück des HSV. Denn Jansen ist nach zwei Rückrundenspielen der große Gewinner des Bundesligadinos. Beim 3:0-Sieg in Paderborn steuerte der Ex-Nationalspieler das zweite Tor selbst bei und war an den anderen beiden jeweils beteiligt.

Resultat: Herausragende 15 Comunio-Punkte. Nach seinem starken Auftritt in Ostwestfalen dürfte der 29-Jährige auf der linken Außenbahn erst einmal gesetzt sein. Dabei könnte er die Hamburger Verantwortlichen mit weiteren guten Leistungen vielleicht doch noch von einer Vertragsverlängerung überzeugen. Für Comunio-Manager stellt ein Transfer Jansens ein geringes Risiko dar. Momentan muss man 750.000 Euro für ihn hinblättern.

Vladimir Darida (SC Freiburg)

Der Freiburger Mittelfeldspieler ist ein wahrer Punktegarant. 73 Zähler stehen auf seinem Comunio-Konto, durchschnittlich sammelt er 4,29 pro Spiel – eine beeindruckende Quote für jemanden, der mit seinem Verein seit Saisonbeginn im Abstiegskampf steckt. In der Rangliste der punktebesten Mittelfeldspieler steht der Tscheche auf Rang 8. Darida überzeugt im Mittelfeld der Breisgauer mit einem enormen Laufpensum und einer guten Übersicht.

Darüber hinaus ist er beim SC der Mann für Strafstöße. Fünf seiner sechs Versuche landeten in dieser Saison im Netz, womit er zusammen mit Augsburgs Paul Verhaegh auf Platz eins der erfolgreichsten Elfmeterschützen steht. Das Gesamtpaket macht Darida zu einem äußerst interessanten Spieler für Comunio-Manager. Mit einem Marktwert von 3,3 Millionen Euro ist er sehr viel preiswerter als andere Spieler mit ähnlicher Punktezahl.

Comunios Marktwert/Punkte-Relation: Frankfurt, Augsburg oder Köln?
Comstats Statistiken Comunio

Der Traum eines jeden Comunio-Managers: Wenig Geld ausgeben, maximalen Ertrag einfahren. Welche Mannschaften haben gute Relationen, welche nicht? Ein kleiner Überblick.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard (Werder Bremen) 

Vom Dauergast auf der Tribüne bei 1899 Hoffenheim zum unangefochtenen Stammspieler bei Werder Bremen – ein Traum, der für Jannik Vestergaard binnen weniger Wochen Realität wurde. Der kurz vor Transferschluss an die Weser gewechselte Däne glänzte in den ersten beiden Partien der Rückrunde mit überragenden Leistungen in der Innenverteidigung. In der gesamten Hinrunde sammelte er gerade einmal neun Comunio-Punkte, in seinen ersten beiden Spielen im Werder-Trikot gleich 16.

Während sich die Hoffenheimer langsam die Frage stellen dürften, warum sie den 22-Jährigen überhaupt abgegeben haben, sind sie bei Werder umso glücklicher Vestergaard in ihren Reihen zu haben. Nach zwei Siegen in zwei Spielen ist der 1,99-Meter-Riese zusammen mit Alejandro Galvez in der Innenverteidigung gesetzt. Comunio-Manager sollten schnell zuschlagen: Vestergaards momentaner Marktwert von 1,78 Millionen Euro dürfte in den kommenden Tagen und Wochen weiter stark steigen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!