Vier Tore und etliche Comunio-Punkte: Die Offensive des 1. FC Köln blüht gegen Eintracht Frankfurt auf. Arjen Robben knackt die 200-Punkte-Marke. Die Comstats zum 24. Bundesliga-Spieltag.

Arjen Robben knackt die 200-Punkte-Marke: Die Leistung des FC Bayern München generell und die von Arjen Robben speziell war nicht besonders stark am Wochenende. Ein etwas glücklicher 3:1-Sieg stand in Hannover am Ende zu Buche. Drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft für die Bayern, nur 2 Comunio-Zähler für Robben. Trotz allem: Mit diesen 2 Punkten erreicht der Niederländer den nächsten Meilenstein in der aktuellen Bundesliga-Saison: Arjen Robben knackt die 200-Punkte-Marke!

Offensive der Kölner blüht auf: Bisher war die Offensive des 1. FC Köln nicht gerade das Prunkstück der Domstädter. Anthony Ujah war der einzige Angreifer, der mehr oder weniger regelmäßig Comunio-Punkte erspielen konnte. Doch die Vorstellung gegen Eintracht Frankfurt war rundum stark! 39 von insgesamt erspielten 57 Comunio-Zählern gingen auf das Konto der vier offensiven Spieler: Risse (12), Ujah (11), Osako (9) und Deyverson (7). Wenn die Kölner diesen Trend bestätigen, werden sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.

Die Comunio Twitter-Schau: Der Punkte-Retter Son

Im letzten Spiel des 24. Spieltages sorgte Heung-Min Son mit einem Doppelpack für den Bayer-Sieg - und für viele Comunio-Punkte. Zähler, über sie sich mancher Comunio-Spieler bei Twitter freut...

weiterlesen...

Eiskaltes Leverkusen: Prinzipiell ist Bayer 04 Leverkusen nicht als das eiskalte, kühl denkende Team bekannt. Die Werkself zündet eher ein Offensivfeuerwerk und lässt dennoch wichtige Punkte liegen. Nicht so beim SC Paderborn 07. Die Schmidt-Elf spulte ihr Pensum ab, ohne wirklich stark zu sein. Der SCP schnupperte sogar an der Sensation. Aber dann schlug Leverkusen eiskalt zu: Der eingewechselte Papadopoulos sowie ein doppelter Son sorgten für die Entscheidung. 3:0 klingt am Ende sehr deutlich – das war es aber nicht. Aber so eine Qualität muss man eben auch entwickeln.

Bremen bestätigt Trend: Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge, konnte Werder Bremen wieder gewinnen. Beim Sport-Club gelang durch eine rundum starke Teamleistung ein 1:0-Erfolg. Punktemäßig war das schon verdammt gut, was die Grün-Weißen zeigten. 47 Comunio-Zähler bei nur einem erzielten Treffer. Mit Wolf, Prödl und Garcia generierten gleich drei Spieler 6 Punkte. Torschütze di Santo war mit 9 Punkten der beste Bremer auf dem Coununio-Feld. Bis auf den eingewechselten Makiadi holten alle Werderaner Pluspunkte. Dennoch ist Werder Bremen in der Comunio-Tabelle nur 13. Das liegt vor allem daran, dass Bremen – wenn sie in der ersten Saisonhälfte verloren haben – sie auch massig Punkte zugelassen haben. 931 gegnerische Zähler an der Zahl bisher. Zweitschlechtester Wert!

Die Tops & Flops des 24. Comunio-Spieltags: Von fragwürdigen Entscheidungen geprägt

Rein sportlich hatte der 24. Spieltag nicht allzu viel Spektakuläres zu bieten, stattdessen wurde er von Fehlentscheidungen geprägt. Die Tops und Flops des Wochenendes!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!