Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt

Diesen vier Spielern fehlt nur noch eine Gelbe Karte, dann müssen sie eine Begegnung zuschauen. Im Bundesliga-Endspurt könnte das besonders ärgerlich sein.

Serey Die: Der Aggressive Leader vom VfB Stuttgart hat am Wochenende seine vierte Gelbe Karte gesehen. Seit dem 21. Spieltag stand der Ivorer immer für die Schwaben auf dem Feld. Sechs von sieben Mal sogar in der Startelf. Auch wenn Serey Die bei Comunio mit bisher erst 2 erspielten Pünktchen nicht der große Punktelieferant ist. Für den VfB Stuttgart ist er mit seiner Erfahrung und seiner Aggressivität enorm wichtig.

Allen voran in den letzten entscheidenden Spielen ist Serey Die gefragt. Schließlich will der Ivorer nicht bei seinem ersten Bundesliga-Engagement in die 2. Bundesliga absteigen. Insgesamt sollte man aus Comunio-Sicht aber nicht zu sehr auf den Mittelfeldspieler setzen. Derzeit kostet er noch 1,26 Millionen Euro, holte nur 2 Punkte und wird zweifelsfrei früher oder später gelbgesperrt fehlen. In vier von sieben Spielen ging er mit Gelb vom Feld.

J.-S. Kim: Wenn er fit ist, dann spielt Kim auch meistens bei der TSG 1899 Hoffenheim. Bisher kommt der Außenverteidiger auf 16 Spiele. Aufgrund des Asien-Cups und einigen kleinen Verletzungen wurden es nicht mehr Begegnungen. Auf immerhin 24 Punkte kommt Kim, das macht 1,71 Zähler pro Spiel im Schnitt. Für einen Außenverteidiger kein schlechter Wert.

Wimmer, Klein und Co. – Preiswerte Stammspieler im Comunio-Check

Stammspieler, preiswert und Punktlieferant – ein Traum für jeden Comunio-Manager. Wir stellen vier Spieler mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro vor und sagen, ob sich ein Kauf lohnt.

weiterlesen...

Die Punkte-Kurve ist für den 22-Jährigen dabei ein Auf und Ab. Sein Bestwert liegt bei 8 Zählern, sein schlechtester Wert bei -4. Dennoch holt der Südkoreaner überwiegend Pluspunkte und ging nur vier Mal mit Minus vom Feld. Derzeit kostet er eine Million Euro auf dem Transfermarkt bei Comunio.

Bastian Oczipka: Der nächste Außenverteidiger, dem eine Gelbsperre droht. Beim 2:2-Remis gegen Hannover 96 holte sich Frankfurts Defensivspieler die vierte Gelbe ab. Heißt: Ein taktisches Foul und der 26-Jährige muss einmal zuschauen. Das wäre nicht nur schlimm für Comunio-Manager, die Oczipka im Kader haben, sondern auch für Eintracht Frankfurt.

Der gebürtige Bergisch Gladbacher ist mit 58 Comunio-Punkten nämlich der punktbeste Abwehrspieler der SGE. 2,52 Punkte holt der Ex-Leverkusener pro Schnitt im Spiel. Erst zwei Mal gab es Minuspunkte für den 26-Jährigen. Bastian Oczipka spiel überaus konstant und ist deswegen auch hier und dort bereits zum Thema für Joachim Löw geworden.

Wimmer, Klein und Co. – Preiswerte Stammspieler im Comunio-Check

Stammspieler, preiswert und Punktlieferant – ein Traum für jeden Comunio-Manager. Wir stellen vier Spieler mit einem Marktwert unter 1,6 Millionen Euro vor und sagen, ob sich ein Kauf lohnt.

weiterlesen...

Pavel Krmas: Der Freiburger ist einer dieser Spieler, die immer völlig unauffällig agieren aber dennoch für eine Mannschaft sehr wichtig sind. Bei Comunio kommt der 35-jährige Routinier nicht über 7 Comunio-Punkte aus 15 Bundesliga-Begegnungen. Dabei ist seine Ausbeute in der Regel gar nicht mal so schwer. Allerdings generiert der Tscheche zu oft 0 Punkte.

Vier Mal ging er punktlos, vier Mal mit Minuspunkten vom Feld. Außerdem ist Krmas trotz seiner Kopfballstärke nicht gerade torgefährlich. Hier fehlen wichtige Punkte, die Krmas generieren könnte. Derzeit kostet er 250.000 Euro und ist für den Schlussspurt, trotz einer drohenden Gelbsperre, ein guter Lückenfüller, wenn man einen Abwehrspieler in seinem Aufgebot günstig kaufen möchte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!