Comstats Statistiken Comunio

Wer punktet bei Comunio mal so gar nicht? Knacken Spieler noch Rekorde? Wissenswertes aus der Welt der Statistiken des geilsten Manager-Spiels der Welt servierfertig aufgetischt…

Wusstest Ihr schon, dass Kevin de Bruyne auf dem Weg ist, die beste Comunio-Saison aller Zeiten in den Rasen zu pflügen? Bereits drei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit hat der Belgier 230 Punkte auf dem Konto – 19 Zähler mehr und de Bruyne ist alleiniger Rekordhalter. Bei einem momentanen Saisonmittel von über 7 Punkten durchaus machbar…

P.S.: Weil wir gerade dabei sind: Wolfsburgs Mittelfeldmann ist auch punktbester Heim- und Auswärtsspieler. Scheint momentan einfach nicht zu stoppen.

Wusstest Ihr schon, dass Arjen Robben in dieser Saison bei 21 Einsätzen ganze 13-Mal eine zweistellige Comunio-Beute einsackte? Der Niederländer hat übrigens – trotz Verletzungen – seine Comunio-Saison der Karriere hinter sich. Nur mal so zur Info: Der Punktedurchschnitt pro Spieltag liegt bei knapp unter 10 Zählern. Krass, dieser Junge.

Wusstet Ihr schon, dass Franck Ribery kurz davor steht, der punktbeste Comunio-Akteur der Historie zu werden? Nur ein mickriges Pünktchen trennt den Münchner vom Führenden. Wer liegt eigentlich auf Platz eins? #Trommenwirbel. Frank Rost! 1345 Punkte.

Wusstet Ihr schon, dass Thomas Müller seine sechste Saison in Folge mit dreistelliger Anzahl von Comunio-Punkten abschließt? Das Triple-Jahr 2013 war übrigens seine erfolgreichste Comunio-Saison: 176 Zähler!

Wusstet Ihr schon, dass Borussia Dortmund trotz der mittelprächtigen Saison noch immer einen der teuersten Kader der Comunio-Liga stellt? Mit einem Wert von 105 Millionen Euro liegt nur der FC Bayern und der VfL Wolfsburg vor dem BVB. Die Konsequenz ist klar: Kein Verein weist eine schlechtere Marktwert/Punkte-Relation auf als der achtmalige deutsche Meister. Für einen einzigen Punkt geben Manager zurzeit 115.000 Euro aus. Zum Vergleich: Beim FC Augsburg werden 46.500 Euro verlangt.

Comunio-Titeljagd: Erfolgsgaranten für die letzten drei Spiele
Im Zweikampf: Max Kruse und Pierre-Emerick Aubameyang

Endspurt in der Bundesliga - und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Fünf Erfolgsgaranten!

weiterlesen...

Wusstet Ihr schon, dass der SC Paderborn aus Comunio-Sicht die anfälligste Verteidigung stellt? Pro Spieltag überlässt der SCP seinem jeweiligen Gegner 38,5 Zähler. In der Liga kassierte die Mannschaft von Coach Andre Breitenreiter übrigens 59 Gegentreffer.

Wusstet Ihr schon, dass keine Mannschaft der Liga bislang weniger Punkte sammelte als der Hamburger SV? Der gesamte Kader des HSV kommt pro Spieltag gerade mal auf knapp 15 Zähler. Für de Bruyne ein normales Wochenende.

Wusstet Ihr schon, dass es dennoch gute Statistiken für den Bundesliga-Dino gibt? Seit Bruno Labbadia Coach an der Elbe ist, erspielte sich Hamburg 94 Comunio-Punkte. Zwischen dem 29. und 31. Spieltag ist das die sechtsbeste Ausbeute der gesamten Liga. Damit sind die Rothosen sogar besser als der FCB.

Wusstet Ihr schon, dass der VfL Wolfsburg zurzeit die beste Comunio-Mannschaft der Rückrunde ist? In den bisherigen 14 Partien des Jahres 2015 rissen die Wölfe 697 Punkte.

Wusstet Ihr schon, dass Bayer Leverkusen bis dato die beste Comunio-Abwehr des Jahres 2015 stellt? Pro Wochenende durften die Kontrahenten der Werkself im Schnitt nur 8,1 Punkte einsacken.

Wusstet Ihr schon, dass Jerome Boateng der punktbeste Abwehrspieler ist, der bislang noch keinen Treffer erzielte? Alle 94 Comunio-Punkte erspielte sich der Weltmeister mit seiner Leistung. Nicht schlecht.

Wusstet Ihr schon, dass der VfB Stuttgart trotz eklatanter Lage in der Liga den elftteuersten Kader des Comunio-Universums stellt? Über 36 Millionen kostet die Mannschaft des abstiegsbedrohten Traditionsklubs. Zum Vergleich: Hertha BSC liegt bei 17 Millionen Euro.

Schon am Comunio zocken?