Ist in Top-Form: Gojko Kacar (HSV)

Noch stehen zwei Spieltage an. Für Comunio-Manager also genug Zeit, um mit kleinen Kaderveränderungen Punkte in der Community gut zu machen. Wir haben vier Spieler mit einem Marktwert unter 2,5 Millionen Euro herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Gojko Kacar

Der HSV lebt wieder! In den vier Spielen seit der Rückkehr von Bruno Labbadia auf die Hamburger Trainerbank holte der Bundesligadino sieben Punkte. Neben dem Coach steht dabei ein Spieler sinnbildlich für den klaren Aufwärtstrend der letzten Wochen: Gojko Kacar. Vor Wochenfrist schoss der Mittelfeldspieler den Last-Minute-Siegtreffer gegen Mainz (2:1), nun rettete er mit seinem Tor kurz vor Schluss einen Punkt gegen den SC Freiburg (1:1).

Kacar, der eigentlich schon auf dem Abstellgleis stand, spielt plötzlich wieder eine tragende Rolle beim HSV. 24 Punkte aus den letzten drei Partien können sich mehr als sehen lassen. Für die verbleibenden zwei Spieltage stellt der Serbe für jeden Comunio-Manager eine preiswerte und qualitativ hochwertige Mittelfeldalternative dar.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 19
Harnik gegen Boagteng in der Bundesliga und bei Comunio.

In dieser Woche sind erneut Spieler aller Positionen in unserem Ranking vertreten. Am beliebtesten waren zwei zurückgekehrte Führungsspieler, deren Marktwerte sich um die 2 Millionen bewegen.

weiterlesen...

Valentin Stocker 

Aller Anfang ist schwer. Diese Lebensweisheit trifft auch auf Valentin Stocker zu – zumindest wenn man seine ersten Monate bei Hertha BSC betrachtet. Der schweizerische Nationalspieler war unter Ex-Trainer Jos Luhukay lange außen vor, wurde zeitweise sogar zur zweiten Mannschaft abgeschoben.

Mittlerweile ist der 25-Jährige im Berliner Mittelfeld gesetzt und in den letzten Wochen immer gut für ein Tor gewesen. Zwei Mal traf er in den vergangenen vier Spielen. Im selbigen Zeitraum holte er starke 18 Punkte. Zwar ging das heutige Spiel gegen Borussia Dortmund klar verloren, die verbleibenden Partien gegen Frankfurt und Hoffenheim nähren aber die Hoffnung auf Punkte für ihn – und seinen Verein im Abstiegskampf.

Bastian Oczipka 

Es war ein Nachmittag wie gemalt für Eintracht Frankfurt. Durch den klaren 3:1-Erfolg über 1899 Hoffenheim schaffte die Mannschaft von Thomas Schaaf nach sechs Spielen ohne Sieg den ersehnten Befreiungsschlag, und entledigte sich ganz nebenbei so gut wie allen Abstiegssorgen.

Einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz war Bastian Oczipka. Der Frankfurter Linksverteidiger trug sich mit einem schönen Freistoß ins lange Eck in die Totschützenliste ein und bereitete zudem das 3:0 mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld vor. Resultat: herausragende 13 Punkte in einem Spiel. In dieser Form ist er für Comunio-Manager, die nach einer Abwehralternative Ausschau halten, auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Direktes Duell um die Champions League: BMG vs. Bayer 04 aus Comunio-Perspektive
BMG gegen Bayer 04: Spitzenspiel der Bundesliga

Während die Saison für Bayern München gelaufen ist, geht es auf den Plätzen zwei bis vier noch um alles. Wir haben die besten Spieler der beiden Champions-League-Aspiranten herausgesucht.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard

Zwei Wochen fehlte Jannik Vestergaard aufgrund einer Knieverletzung. Im heutigen Spiel gegen Hannover 96 gab der 22-Jährige sein Comeback in der Bremer Innenverteidigung – begünstigt durch den kurzfristigen Ausfall von Sebastian Prödl. Gegen Hannover agierte Vestergaard solide, ohne groß in Erscheinung zu treten (sportal-Note 4).

Vor seiner Verletzung war der im Winter aus Hoffenheim verpflichtete Däne unumstrittener Führungsspieler. Somit wäre es eine große Überraschung, wenn er in den nächsten Spielen nicht in der Startelf stehen würde. Für ihn müssen entweder Prödl oder Lukimya weichen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!