Harnik gegen Boagteng in der Bundesliga und bei Comunio.

In dieser Woche sind erneut Spieler aller Positionen in unserem Ranking vertreten. Am beliebtesten waren zwei zurückgekehrte Führungsspieler, deren Marktwerte sich um die 2 Millionen bewegen.

Timm Klose, VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.980.000, Steigerung zur Vorwoche: 49,7 %
Lange Zeit musste sich Timm Klose in der Wolfsburger Innenverteidigung hinter Robin Knoche einreihen, zuletzt allerdings stand der Schweizer dreimal in Folge in der Startformation. Dabei sammelte der 27-Jährige 10 Punkte. Seinen Marktwert steigerte er allein in den letzten drei Tagen um eine halbe Million. Im Endspurt dürfte der Nebenmann von Abwehrchef Naldo weiterhin eine tragende Rolle einnehmen. In der nächsten Saison wird Klose aufgrund der Dreifachbelastung wohl umso mehr gebraucht werden. Natürlich nur, wenn der Kampf um die Champions-League nicht überraschenderweise doch noch in die Hose geht.

Kevin Volland, TSG Hoffenheim, Sturm, 12.760.000, Steigerung zur Vorwoche: 49,8 %
Nach vier schwächeren Partien trumpfte Kevin Volland im Spiel gegen Borussia Dortmund wieder mit einer starken Leistung auf. 11 Punkte holte der Mann, der in dieser Saison nun insgesamt 121 Zähler auf dem Konto hat und damit zu den 20 besten Akteuren bei Comunio gehört. Von Bayern München, Borussia Dortmund und anderen Topklubs umworben, erneuerte der 22-Jährige kürzlich sein Bekenntnis zur TSG Hoffenheim. Markus Gisdol sei der Trainer, der ihm die besten Entwicklungsmöglichkeiten biete. Mit einer Steigerung von 4,24 Millionen ist Kevin Volland der absolute Marktwertgewinner der Woche.

Direktes Duell um die Champions League: BMG vs. Bayer 04 aus Comunio-Perspektive
BMG gegen Bayer 04: Spitzenspiel der Bundesliga

Während die Saison für Bayern München gelaufen ist, geht es auf den Plätzen zwei bis vier noch um alles. Wir haben die besten Spieler der beiden Champions-League-Aspiranten herausgesucht.

weiterlesen...

Martin Harnik, VfB Stuttgart, Sturm, 4.800.000, Steigerung zur Vorwoche: 64,4 %
Es sieht nicht gut aus für den VfB Stuttgart vor den letzten drei Spieltagen. Die Niederlage gegen Schalke sorgte für einen Verbleib auf dem letzten Tabellenplatz und zudem für Frust bei Comunio-Teams mit Stuttgarter Beteiligung. Neben Filip Kostic und Daniel Ginzcek ist Martin Harnik einer der wenigen Lichtblicke im Kader der Schwaben. Nach 7 und 9 Punkten ging sein Mindestwert in den vergangenen sieben Tagen um 64,4 % in die Höhe. Im Topspiel am Samstagabend gegen Mainz 05 möchte der Österreicher nachlegen und sich gleichzeitig vielleicht auch erneut für zukünftige Aufgaben empfehlen. Europacup-Aspirant Schalke 04 soll an dem gebürtigen Hamburger interessiert sein.

Kevin-Prince Boateng, Schalke 04, Mittelfeld, 2.190.000, Steigerung zur Vorwoche: 112,6 %
Der Prince ist zurück – und liefert ein Beispiel dafür, wie schnell es bei Comunio gehen kann. Im Spiel gegen Stuttgart in der 63. Minute eingewechselt, reichte ein abgefälschter Schuss, um den ehemals als Leader geholten Kevin-Prince Boateng in der Gunst der Comunio-Manager wieder steigen zu lassen. Das mit ausgefallener Schusstechnik eingeleitet Siegtor bescherte dem gebürtigen Berliner 8 Punkte. Auf seine zukünftige Situation dürfte die Aktion dennoch keinen Einfluss haben. Der gesunkene Stellenwert wird nach dieser Saison, auch aufgrund von Boatengs fürstlichem Salär, wohl in einen Abschied aus Gelsenkirchen münden. Auch im Endspurt sind weitere Punkte des 28-Jährigen eher fraglich.

Die höchsten Durchschnittspunktzahlen der Rückrunde: Wer dominiert?
Heung-Min Son Bayer Leverkusen

Gute Punkte sind das eine, aber ist die Konstanz für Manager nicht viel wichtiger? Comunioblog stellt die besten Durchschnittspunkter der Rückrunde vor. Der Überblick.

weiterlesen...

Gojko Kacar, Hamburger SV, Abwehr, 2.050.000, Steigerung zur Vorwoche: 153,1 %
Der günstigste unserer Top-Einkäufe ist gleichzeitig derjenige mit der höchsten prozentualen Steigerung innerhalb der letzten Woche. Im ersten Spiel des 32. Spieltags bestätigte Gojko Kacar zudem seine aufsteigende Form und erzielte nach dem späten Siegtreffer in Mainz gegen Freiburg in der 90. Minute das 1:1-Ausgleichstor. Mit einem Punkteschnitt von 4,75 und 24 Zählern in drei Spielen unter Bruno Labbadia empfiehlt sich der als Abwehrspieler gelistete Defensivallrounder auch bei Comunio für höhere Aufgaben. Inzwischen ist sogar eine Vertragsverlängerung des mit einem hochdotierten aber auslaufenden Kontrakt ausgestatteten Kacar beim HSV nicht mehr undenkbar. Mit einer Steigerung von 153,1 % ist der Serbe der beliebteste Bundesligaspieler der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!