Vor den letzten beiden Spieltagen wird bei Comunio noch mal ordentlich investiert. Unter den beliebtesten Akteuren sind dieses Mal alle Positionen und Tabellenregionen vertreten.
Timm Klose, VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.440.000, Steigerung zur Vorwoche: 65,1 %
Timm Klose hat sich in der heißen Phase der Saison zum Stammspieler beim VfL Wolfsburg gemausert. Auch gegen Borussia Dortmund könnte der Schweizer dabei helfen, die Vize-Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Der Innenverteidiger trug sich zuletzt gar in die Torschützenliste ein und hat inzwischen einen Punkteschnitt von 4,11 vorzuweisen. Mit 4,5 Millionen ist Klose nach seinen guten Leistungen nicht mehr ganz billig. Wer investieren möchte, sollte bedenken, dass Dieter Hecking aufgrund des bereits gesicherten Champions-League-Platzes auch rotieren könnte.
Jimmy Briand, Hannover 96, Sturm, 2.330.000, Steigerung zur Vorwoche: 70,1 %
Nachdem der Abschied Jimmy Briands bereits beschlossen schien, scheint der Stürmer eventuell doch eine Zukunft in Niedersachsen zu haben. Am Wochenende dürfte der Franzose erneut in der Startelf stehen und Joselu auf die Bank verdrängen. In den vergangenen beiden Partien sammelte der 29-Jährige 17 Punkte und ist damit plötzlich eine vielversprechende Alternative im Abstiegskampf und bei Comunio. Sein Marktwert schoss wegen der guten Werte innerhalb einer Woche um gut eine Million in die Höhe.
Gojko Kacar, Hamburger SV, Mittelfeld, 3.330.000, Steigerung zur Vorwoche: 81 %
Gojko Kacar ist seit Wochen einer der aufstrebenden Comunio-Akteure. Neben Timm Klose war der Serbe auch beim letzten Mal in unserem Ranking vertreten. Inzwischen ist selbst ein Verbleib des Mittelfeldspielers in Hamburg nicht mehr ausgeschlossen. Da der hochdotierte Vertrag des Defensivallrounders ausläuft, könnte er für ein abgespecktes Salär in der Hansestadt verbleiben. In den vergangenen beiden Partien traf Kacar jeweils in der Schlussphase und sicherte dem HSV damit insgesamt drei Punkte. Am 33. Spieltag dürfte er deshalb mit großem Selbstvertrauen in das Abstiegsendspiel beim VfB Stuttgart gehen. Mit 3,3 Millionen bewegt sich sein Marktwert durchaus noch im Rahmen.
Julian Korb, Borussia Mönchengladbach, 1.990.000, Steigerung zur Vorwoche: 84,3 %
Am Wochenende möchte Borussia Mönchengladbach den sicheren Startplatz in der Champions League endgültig klarmachen. Bei fünf Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen dürfte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Mithelfen den Sack zuzumachen könnte erneut Julian Korb. Der Youngster hat sich seinen Platz in der Viererkette von Lucien Favre erarbeitet, profitierte dabei allerdings von den Ausfällen Martin Stranzls und Alvaro Dominguez‘. Letzterer kehrt nach Rückenbeschwerden am Wochenende wohl in den Kader zurück, dürfte aber zunächst auf der Bank Platz nehmen. Im Topspiel gegen Leverkusen (3:0) fuhr Korb 8 Punkte ein und steigerte in der Folge seinen Marktwert um 84,3 %.
Daniel Didavi, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 6.980.000, Steigerung zur Vorwoche: 110,2 %
Wie Gojko Kacar ist auch Daniel Didavi aktuell ein Comunio-Renner. Der zurückgekehrte Spielmacher erzielte nach zwei Kurzeinsätzen zuvor am 32. Spieltag einen Treffer gegen Mainz und machte dabei 12 Punkte. Gegen den Hamburger SV wird der Stratege wieder als Dreh- und Angelpunkt agieren und versuchen, mit seinen Fernschüssen für Torgefahr zu sorgen. In den letzten sieben Tagen verdoppelte Didavi seinen Marktwert auf 7 Millionen und ist damit unser Comunio-Einkauf der Woche.