Zieht es Mario Gomez im Tausch mit Ciro Immobile zu Borussia Dortmund? Schnappt sich der FC Bayern einen 22-Jährigen als Ribéry-Ersatz? Die Gerüchte des Tages im Comunio-Roundup!
Immobile vs. Gomez: Da hat sich die „Gazzetta dello Sport“ mal wieder etwas aus den Fingern gesogen. Der AC Florenz ist unzufrieden mit Mario Gomez, Borussia Dortmund ist unzufrieden mit Ciro Immobile. Beide Stürmer knipsten in ihrem jeweiligen Heimatland stark, fanden bei ihren aktuellen Vereinen jedoch noch nicht zurecht.
Ein Tausch erscheint somit nicht einmal unlogisch. Ciro Immobile scheint ohnehin mit einem Wechsel zurück nach Italien zu kokettieren, während Gomez sich nach eigenen Aussagen gerne bei der Fiorentina durchbeißen würde. Ob der BVB am dreimaligen Deutschen Meister überhaupt interessiert ist, ist unklar.
Bleibt ein Tausch aus, kann Gomez Florenz offenbar dennoch für acht bis zwölf Millionen Euro verlassen. Dortmund wäre jedenfalls nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga…
Ribéry-Ersatz aus Frankreich? Da Franck Ribéry offenbar schon wieder den Saisonstart verpassen wird, braucht der FC Bayern München dringend einen qualitativ hochwertigen Ersatz für die Flügel. Die Namen di Maria, Griezmann und Sterling sind gefallen, doch ein weniger bekannter Spieler rückt nun in den Fokus.
Paul-Georges Ntep von Stade Rennes wäre sicherlich die kostengünstigere Variante – und eine, die nur nach oben Potenzial besitzt. Der 22-Jährige überzeugte in der vergangenen Saison mit 16 Scorer-Punkten in der Ligue 1. Definitiv ein interessanter Mann!
BVB vor Verpflichtung von Youngster: Auch der BVB jagt einen jungen Offensivmann, ist beim Transfer von Obbi Oularé offenbar schon weiter als die Bayern bei Ntep. Die „Bild“ berichtet bereits von einer Einigung zwischen Borussia Dortmund und dem 19-Jährigen, der rund 6,5 Millionen Euro kosten soll.
HW4 in die Türkei? Ein zweites Gerücht von der „Bild“ kommt gleich hinterher. Demnach soll Galatasaray Istanbul scharf auf Heiko Westermann sein, der ablösefrei zu haben wäre. Ganz vom Tisch ist eine Vertragsverlängerung beim HSV allerdngs auch nicht. Elbe oder Bosporus?
Verbessertes Angebot für Tah: Dass Bayer 04 Leverkusen das HSV-Juwel Jonathan Tah jagt, ist bekannt – bislang jedoch blockte der Bundesliga-Dino einen Transfer hartnäckig ab. Doch die Werkself lässt nicht locker, sondern versucht, über die Schmerzgrenze zu gehen.
Nicht nur sechs Millionen Euro Ablöse, sondern zudem Flügelstürmer Robbie Kruse sollen im verbesserten Angebot für Tah enthalten sein. An dieser Stelle wird sich zeigen, wie viel Tah dem HSV wert ist. Einen Außenspieler wie Kruse sucht Sportdirektor Peter Knäbel ohnehin schon…
Bleibt Noveski in der Liga? Karriereende? Rückkehr nach Mazedonien? Nein! Auch im Alter von 36 Jahren, nach über 300 Spielen für den 1. FSV Mainz 05, ist Nikolce Noveski noch nicht satt von der Bundesliga. Daher soll der Innenverteidiger sogar dem mazedonischen Meister Vardar Skopje abgesagt haben.
Und wer könnte einen erfahrenen Bundesliga-Profi mehr gebrauchen als ein Aufsteiger, der seit Jahrzehnten nicht mehr im Oberhaus war? Der SV Darmstadt 98 ist sehr interessiert daran, Noveski an Land zu ziehen – und hat nach aktuellem Stand sogar beste Chancen auf eine Verpflichtung.