Sead Kolasinac vom FC Schalke 04

Aktuelles zu Bremens Izet Hajrovic und Schalkes Sead Kolasinac, Neues zu Kevin de Bruyne und Abdul Rahman Baba: Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Spanien oder Kraichgau? Glücklich wurde Izet Hajrovic bei Werder Bremen weder unter Robin Dutt noch unter Viktor Skripnik. Ein Verkauf steht zur Debatte – Betis Sevilla zeigt seit Wochen Interesse. Doch nicht nur der HW4-Klub scheint zu baggern.

Laut der „Kreiszeitung“ ist auch 1899 Hoffenheim an einer Verpflichtung des Bosniers interessiert. Auf dem Flügel könnte man im Kraichgau eine Verstärkung gut gebrauchen, und auch für Hajrovic, der ins System von Viktor Skripnik nicht zu passen scheint, wäre der Schritt wohl sinnvoll. Laut Werder-Manager Eichin liegt jedoch „nichts Konkretes vor“.

Verlässt Kolasinac Schalke? Das Duell mit Dennis Aogo auf der Position des linken Verteidigers scheint Sead Kolasinac verloren zu haben. Ist es schon Zeit für eine Flucht? In der Ewigen Stadt soll Interesse am 22-Jährigen bestehen.

Der Journalist Alessandro Austini von der Zeitung „Il Tempo“ berichtet, dass der AS Rom Kolasinac auf dem Zettel hat, sollte ein Transfer von Lucas Digne aus Paris scheitern. Dieser Wechsel scheint jedoch vor dem Abschluss zu stehen. Insofern: Keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Sonntags-Schnäppchen: Die Gewinner des ersten Samstags der Saison
Julian Weigl

Die erste Konferenz der Saison 2015/2016 ist gespielt. Wir haben uns die Partien und Bewertungen nochmal genauer angeschaut und sagen, wer vom ersten Spieltag besonders profitiert hat.

weiterlesen...

De Bruyne? Allofs genervt: Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Causa De Bruyne ad acta gelegt werden kann. Manchester City bietet Medienberichten zufolge 60 Millionen Euro, und während man beim VfL Wolfsburg nicht einmal zuckt, scheint der Belgier zu grübeln.

Der Auftritt des besten Spielers der vergangenen Bundesliga-Saison gegen Eintracht Frankfurt brachte wieder einmal Raum für Spekulationen mit sich. Nach dem Spiel stellte sich VfL-Manager Klaus Allofs zwar ruhig, aber ein wenig genervt dem Pay-TV-Sender „Sky“. Ein neues Angebot aus Manchester wird erwartet, verkaufen will man nicht. Aber muss man?

Moreno nicht zum VfB: In mehreren Transferperioden baggerte der VfB Stuttgart an Hector Moreno, nun kann die zum dritten Mal geöffnete Akte zum dritten Mal geschlossen werden. Den Innenverteidiger zieht’s nach Eindhoven – kein Problem für die Schwaben, man hat schließlich Adam Hlousek!

Baba-Transfer fix: Die Hängepartie ist beendet! Für 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen wechselt Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea. Satter Gewinn für die Fuggerstädter. Fun Fact: Die SpVgg Greuther Fürth bekommt 3 Millionen Euro durch den Weiterverkauf – mehr als für den Verkauf selbst im letzten Sommer.

Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio: Wer sind Curci, Aranguiz und Co.?
Aranguiz, Opare und Garic sind neu in der Bundesliga

Die Sommerpause ist vorbei, das Transferfenster allerdings noch bis Ende August geöffnet. Zuletzt neu bei Comunio gelistet: Zwei Abwehrspieler für eine Million und ein Sechser von Bayer Leverkusen.

weiterlesen...

Kein Weidenfeller-Transfer: Roman Bürki ist die neue Nummer eins von Borussia Dortmund – jedenfalls in der Bundesliga. In der Europa League soll Roman Weidenfeller zum Einsatz kommen, so jedenfalls der Gedankengang Thomas Tuchels.

Spekulationen ob eines Wechsels des Weltmeisters gab es dennoch immer wieder. Vor allem englische Klubs sollen ihre Fühler ausgestreckt haben.
Doch nun: Dem „Kicker“ bestätigte Weidenfeller, er würde die Situation annehmen und sich für die Mannschaft einbringen. Der persönlich richtige Schritt?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!