Aranguiz, Opare und Garic sind neu in der Bundesliga

Die Sommerpause ist vorbei, das Transferfenster allerdings noch bis Ende August geöffnet. Zuletzt neu bei Comunio gelistet: Zwei Abwehrspieler für eine Million und ein Sechser von Bayer Leverkusen.

Gianluca Curci, Mainz 05, Tor, Einstiegswert bei Comunio: noch offen
Nach dem Abgang von Stefanos Kapino befand sich Mainz 05 auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den Posten hinter Stammtorhüter Loris Karius. Nun wurde Gianluca Curci aus der Serie A verpflichtet. Der 30-Jährige, der vom AS Rom zu den Rheinhessen stieß, soll mit seiner Erfahrung von 186 Erstligaspielen in Italien auch als Vorbild für die jungen Huth und Zentner fungieren. Der Keeper, der schon des Öfteren im Aufgebot der Squadra Azzurra zu finden war aber nicht zum Einsatz kam, wurde ablösefrei bis 2017 unter Vertrag genommen.

Fünf auf dem Sprung: Welcher Bundesliga-Spieler wechselt noch?
Antonio Rüdiger VfB Stuttgart

Rund zwei Wochen haben die Vereine noch Zeit, sich von unzufriedenen Spielern zu trennen, haben die Spieler Zeit, einen Neuanfang in einem anderen Team zu starten. Comunioblog blickt auf fünf Spieler, die noch wechseln könnten.

weiterlesen...

Daniel Opare, FC Augsburg, Abwehr, Einstiegswert bei Comunio: 1 Million
Nachdem für linke Seite unter Berücksichtigung des jeden Moment bevorstehenden Abgangs von Abdul-Rahman Baba mit Philipp Max bereits Ersatz verpflichtet wurde, holte der FC Augsburg kurz vor dem Bundesligaauftakt einen weiteren Außenverteidiger. Daniel Opare wechselte ablösefrei vom FC Porto zu den Fuggerstädtern und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Der 17-fache ghanaische Nationalspieler hat einen entscheidenden Vorteil: Er kann auf beiden defensiven Außenpositionen eingesetzt werden und ist als Back-up für Verhaegh als auch Max zu sehen. Mit Ronny Philp verließ zudem zuletzt eine Alternative für den Kapitän den Verein. Der 24-jährige Opare, der unter anderem bei Real Madrid ausgebildet wurde, stand bei der 0:1-Heimniederlage gegen Hertha BSC noch nicht im Kader.

György Garics, Darmstadt 98, Abwehr, Einstiegswert bei Comunio: 1 Million
Wie Opare ebenfalls etatmäßiger Rechtsverteidiger ist Darmstadts Neuzugang Gygöry Garics. Der 31-Jährige kommt aus der Serie A, unterschrieb einem Vertrag bis 2017 und soll direkt in den Konkurrenzkampf mit Florian Jungwirth einsteigen. Mit 40 Länderspielen bringt der Österreicher zudem Erfahrung mit, die dem Bundesliganeuling bisher weitestgehend fehlte. Garics, der seit 2006 in Italien aktiv war und 185 Partien in der höchsten Spielklasse zu verzeichnen hat, saß beim Auftakt am Böllernfalltor gegen Hannover 96 bereits auf der Bank. Über die Höhe der Ablöse wurden keine Angaben gemacht. Bei Comunio stieg der in Ungarn geborene Profi mit einem Marktwert von einer Million ein.

Neuzugänge bei Comunio: Werder-Knipser, Serben-Talent und Baba-Ersatz
Johannsson, Gacinovic, Hradecky, Max

Vier Neulinge bei Comunio: Frankfurt sicherte sich die Dienste von Torwart Hradecky und Talent Gacinovic, Bremen verpflichtete Stürmer Johannsson und der FCA machte den Max-Transfer perfekt.

weiterlesen...

Charles Aranguiz, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, Einstiegswert bei Comunio: 7 Millionen
Der absolute Toptransfer der letzten Woche vor dem Bundesligastart kommt aus Chile. Charles Aranguiz (oben im Bild), dessen Wechsel bereits seit einiger Zeit im Gespräch war, kam für 13 Millionen Euro aus Porto Alegre zu Bayer Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Unter Beachtung der bisherigen Erfahrungen der Werkself mit Südamerikanern und der Qualität der hervorragenden Scoutingabteilung für den Kontinent zugrunde, so ist vom Chilenen einiges zu erwarten. In Leverkusen ist der 26-Jährige als einer von zwei Sechsern eingeplant. Mit 40 Länderspielen hat Nationalmannschaftskollege von Arturo Vidal bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen. Zuletzt machte der 67 Kilo leichte Aranguiz bei der siegreich gestalteten, heimischen Copa America auf sich aufmerksam. Bei Comunio stieg der Rechtsfüßer, der sich das erste Mal in Europa versucht, mit einem Marktwert von 7 Millionen ein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!