Zoller, Schulz, Niemeyer, Zuber, Clemens

Zu den beliebtesten Spielern gehörten im August in erster Linie günstige Mittelfeldspieler. Neben einem Neuling, einem Youngster und einem Spätstarter befindet sich auch ein Stürmer aus Köln im Ranking.

Christian Clemens, Mainz 05, Mittelfeld, 2.490.000, Steigerung zum Vormonat: 255,7 %
Bereits in der Vorbereitung kristallisierte sich Christian Clemens als einer der Gewinner bei Mainz 05 heraus. Martin Schmidt schien von dem Mittelfeldspieler überzeugt und setzte in der Folge auch in der Bundesliga auf den Rechtsaußen. Nach einer durchschnittlichen Leistung bei der 0:1-Auftaktniederlage sorgte der 24-Jährige am 2. Spieltag mit seinem Treffer zum 2:1 für den Überraschungssieg seiner Mannschaft in Mönchengladbach und fuhr dabei 12 Comunio-Punkte ein. In der Folge steigerte sich sein Marktwert bei Comunio innerhalb von fünf Tagen um 1 Million. Im gesamten Monat August steht ein Zuwachs von 255 Prozent oder 1,8 Millionen zu Buche.

Steven Zuber, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 3.020.000, Steigerung zum Vormonat: 319,4 %
Für rund vier Millionen Euro wechselte Steven Zuber vor einem Jahr von ZSKA Moskau zur TSG Hoffenheim. In seiner ersten Saison konnte der Schweizer die in ihn gesetzten Hoffnungen allerdings kaum erfüllen. Der Start in seine zweite Bundesligaspielzeit hingegen verlief für den Mittelfeldspieler zumindest persönlich nach Maß. Die Truppe von Markus Gisdol unterlag am 1. Spieltag Bayer Leverkusen mit 1:2, Zuber jedoch konnte sich mit seinem Tor zum 1:0 erstmals in die Torschützenliste eintragen. Als Zehner aufgeboten, erntete er zudem Lob für seine gute Arbeit beim Spiel gegen den Ball. Nachdem der 24-Jährige vor dem ersten Spiel noch für einen Schnäppchenpreis von 720.000 zu haben war, ging seine Marktwertkurve nach den eingespielten 10 Punkten steil nach oben. Inzwischen steht Steven Zuber bei 3 Millionen und hat damit im August eine Steigerung von 319 Prozent vorzuweisen.

Comunio-Gerüchteküche: Kuba und Son vor Transfer? Max Meyer zu Bayer?
Bundesliga Transfermarkt in vollem Gange

Fünf Tage vor Ende der Wechselfrist besteigen einige Topspieler das Wechselkarussell. Kuba soll auf der Insel umworben und Son bereits dort sein. Außerdem an Bord: Meyer, Höjbjerg und Perisic.

weiterlesen...

Simon Zoller, 1. FC Köln, Sturm, 3.550.000, Steigerung zum Vormonat: 367,1 %
Der einzige Stürmer im Ranking ist ebenfalls ein lange enttäuschender Neueinkauf aus dem letzten Sommer. Simon Zoller wurde 2014 für stattliche drei Millionen aus Kaiserslautern verpflichtet, konnte die Erwartungen lange nicht erfüllen und wurde im Winter gar für 6 Monate an seinen Ex-Klub verliehen. Nun ist der Mittelstürmer zurück und trug sich prompt in jedem Pflichtspiel der Saison in die Torschützenliste ein. Nach seinem Treffer im DFB-Pokal war der 24-Jährige auch in Stuttgart und gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Kein Wunder, dass sein Marktwert bei 18 eingespielten Zählern einen rasanten Aufschwung erlebte. Im gesamten Monat steht eine Steigerung von 367 Prozent im Portfolio von Simon Zoller.

Peter Niemeyer, Darmstadt 98, Mittelfeld, 1.610.000, Steigerung zum Vormonat: 403,1 %
Bei Hertha BSC außen vor, bekam Peter Niemeyer im Herbst seiner Karriere bei Darmstadt 98 noch einmal die Chance, seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen. Dass sein Marktwert bei Comunio im August um mehr als 400 Prozent in die Höhe schoss, hat der defensive Mittelfeldspieler zum einen dem Umstand zu verdanken, dass er zu Beginn des Monats den Verein wechselte und so wieder auf Spielanteile hoffen durfte. Zum anderen sammelte er beim Auftakt gegen Hannover 96 6 Punkte, was ihn bei einem Mindestpreis von 800.000 zu einer äußerst lohnenden Investition werden ließ. Inzwischen ist der 31-Jährige 1,6 Millionen wert. Seines Stammplatzes kann sich Niemeyer trotz guter Leistungen nicht sicher sein. Vor dem Spiel gegen Hoffenheim kämpft der Sechser mit Vrancic und Gondorf um einen von zwei Plätzen im Team.

Comunio-Transfers: Die fünf Marktwertverlierer der Woche – KW 35
Comunio, Bundesliga, Marktwerte

Neben zwei Abwehrspielern von Champions-League-Teilnehmern verlieren auch zwei vermeintliche Topstürmer an Wert. In Wolfsburg wirkt sich das Gedränge im Mittelfeld negativ auf einen Youngster aus.

weiterlesen...

Marvin Schulz, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1.350.000, Steigerung zum Vormonat: 419,2 %
Der führende Spieler im Monatsranking ist gleichzeitig der jüngste unter den Top 5. Marvin Schulz von Borussia Mönchengladbach, bei Comunio im Mittelfeld gelistet, rutschte im DFB-Pokal für viele Beobachter relativ überraschend in die Abwehrkette von Lucien Favre und machte seine Sache dabei gut. In der Folge stand der 20-Jährige auch in der Bundesliga zweimal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Zum Leidwesen vieler Comunio-Manager standen dabei im Endeffekt keine Punkte zu Buche (-2 und 2 Zähler). Nach der Länderspielpause könnte der BMG-Youngster wieder auf der Bank Platz nehmen. Zuletzt agierte Tony Jantschke wieder in der Innenverteidigung und verdrängte dabei Neuzugang Christensen. Nach der Länderspielpause kehrt auch Kapitän Martin Stranzl voraussichtlich auf den Platz zurück. Mit 419 Prozent hatte Marvin Schulz im August die größte Marktwertsteigerung bei Comunio vorzuweisen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!