Dreimal Doppelpack am Wochenende! Die Stürmer von Bayern München, Eintracht Frankfurt und Mainz 05 überzeugten auf ganzer Linie – ebenso wie zwei Wölfe-Verteidiger. Die Comunio-Elf des Spieltags!

Tor:

Timo Horn (1. FC Köln): 6 Punkte

Einer der Kölner Matchwinner beim 2:1-Erfolg über den Hamburger SV. Mit einigen Paraden hielt Timo Horn seine Mannschaft beim Stand von 0:1 im Spiel. Der bei Comunio zweitbeste Torhüter der Vorsaison – hinter Roman Bürki – ist wieder in einer Top-Verfassung.

Abwehr:

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 13 Punkte

Der Kapitän als Dosenöffner! In der ersten Halbzeit tat sich der BVB gegen Hertha BSC lange schwer; Mats Hummels musste einmal in höchster Not gegen Haraguchi klären. Die eigene Führung erzielte Dortmunds Innenverteidiger schließlich selbst. Ein Garant für den achten Erfolg im achten Pflichtspiel der Saison.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): 13 Punkte

Der 3:0-Erfolg der Wölfe über Schalke 04 lag nicht nur an starken Offensiven, sondern allen voran an den Verteidigern. Der vielleicht beste Mann auf dem Feld: Ricardo Rodriguez. Elfmeter verwandelt der Schweizer fast schon im Schlaf, dazu kommt die Torvorlage zum 3:0. Makelloser Auftritt.

Timm Klose (VfL Wolfsburg): 13 Punkte

Eine Passquote von über 90 Prozent kann sich ebenso sehen lassen wie das 3:0, das Timm Klose nach einem Standard selbst erzielte. Nach einem mäßigen Saisonstart zeigte sich der Innenverteidiger aus der Schweiz formverbessert – und muss sich vor Neuzugang Dante nicht verstecken.

Jannik Vestergaard (SV Werder Bremen): 13 Punkte

„Der Lange… zwei Meter groß, steht in der Luft wie Dirk Nowitzki!“ Jannik Vestergaard, der „Weserguard“, erzielte das goldene Tor zum 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchenglafbach und hielt hinten den Laden zusammen. Note zwei für den Abwehrhünen!

[total-poll id=38223]

Mittelfeld:

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 12 Punkte

Sehr souverän bespielte der 1. FSV Mainz 05 im zweiten Heimspiel der Saison Hannover 96; Drahtzieher war im offensiven Mittelfeld wieder einmal Yunus Malli. Der Spielmacher steckte vor dem 1:0 schön auf Yoshinori Muto durch und vollendete selbst zum 3:0-Endstand.

Douglas Costa (FC Bayern München): 10 Punkte

Ein weiteres herausragendes Spiel des neuen Bayern-Stars. Vor dem 1:0 kochte Douglas Costa seinen Gegenspieler Roberto Hilbert mit einer starken Ballannahme in den eigenen Lauf ab und bediente Müller zum 1:0. Über das gesamte Spiel blieb der Brasilianer beweglich und war von keinem Leverkusener in den Griff zu bekommen.

Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05): 10 Punkte

Fantastischer Auftritt des österreichischen Mittelfeldspielers, der gegen Hannover 96 vor allem mit großartigen Zweikampf- und Passwerten brillierte. Das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, ein Garant für Stabilität und gutes Kombinationsspiel. So schafft man es auch ohne Torerfolg in die Top-Elf!

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Diese fünf Spieler haben Potenzial!
Yoshinori Muto von Mainz 05

Ein Doppelpacker, ein Spielgestalter, ein Ersatzkeeper, ein Vereinswechsler und ein Gesperrter: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern München): 16 Punkte

Tore vier und fünf für Thomas Müller in dieser Saison! Zum dritten Mal in Folge steht der beste Comunio-Punkter der laufenden Spielzeit nun in der Elf des Tages. Beim 1:0 netzte der Weltmeister aus kurzer Distanz ein, das 2:0 erzielte er per Elfmeter, den Strafstoß zum 3:0 ließ er freundlicherweise Arjen Robben schießen.

Luc Castaignos (Eintracht Frankfurt): 16 Punkte

So schießt man sich schnell zum Publikumsliebling: Frankfurts neuer Stürmer Luc Castaignos erzielte in Stuttgart seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und fuhr satte 16 Comunio-Punkte ein. Vor dem Spiel war noch spekuliert worden, dass Armin Veh nur einen Stürmer bringt – gut für die Eintracht, dass er es bleiben ließ.

Yoshinori Muto (1. FSV Mainz 05): 16 Punkte

Okazaki who? Nach dem Doppelpack von Yoshinori Muto würden wohl nur die wenigsten Mainzer Fans den neuen gegen den alten Japaner tauschen. Beim ersten Tor vollendete der Stürmer überlegt, beim zweiten war er aufmerksam und mit dem Kopf zur Stelle. In dieser Form ist Muto Gold wert!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!