Weder verwandt noch verschwägert: Die Namensvetter Sané stehen gemeinsam in der Comunio-Elf des 11. Spieltags! Ebenfalls mit dabei: Ein Hattrickschütze aus Mainz und vier Fohlen aus Mönchengladbach.

Tor:

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt): 8 Punkte

Seine Schwächephase überwand Lukas Hradecky zum wichtigsten Zeitpunkt: Als erster Bundesliga-Keeper in dieser Saison hielt der Finne gegen die Bayern seinen Kasten sauber. Dass dafür einige Paraden von Nöten waren, erklärt sich von selbst. Note 2 für Frankfurts Nummer eins!

Abwehr:

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Die Formkurve des Oscar Wendt zeigt Woche für Woche steiler nach oben; am vergangenen Samstag folgte das erste Saisontor des Schweden in der Bundesliga. Wendt nutzte einen Abpraller, um den Ball haargenau in den Winkel zu dreschen, und gehörte auf der linken Gladbacher Seite über 90 Minuten zu den Aktivposten.

Alvaro Dominguez (Borussia Mönchengladbach): 8 Punkte

Eine äußerst abgeklärte Leistung legte auch Wendts Teamkollege Alvaro Dominguez an den Tag. Der Innenverteidiger gewann weit mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe und hielt die Abwehr der Borussia zusammen. Die Gladbacher Wende kam nicht nur mit Trainer Schubert, sondern auch mit Dominguez, der zu Saisonbeginn verletzt fehlte.

Tobias Levels (FC Ingolstadt): 7 Punkte

Ausgerechnet nach einem eher schwächeren Spiel des so konstanten Rechtsverteidigers zieht dieser in die Elf des Tages ein. Am Ausgleichstreffer der Schalker war Tobias Levels nicht ganz unschuldig, doch zuvor hatte der 28-Jährige den FC Ingolstadt mit dem Schienbein selbst in Führung gebracht.

[total-poll id=40593]

Mittelfeld:

Marco Reus (Borussia Dortmund): 18 Punkte

Fünftes Tor im dritten Spiel, zweiter Doppelpack und zweite Top-Elf-Nominierung in Folge: Marco Reus beschleunigte innerhalb kürzester Zeit von null auf 180. Mit seinen beiden Treffern war der Nationalspieler hauptverantwortlich für den sicheren Sieg des BVB im Auswärtsspiel bei Werder Bremen.

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 16 Punkte

Beide Reus-Tore wurden vom agilen Henrikh Mkhitaryan vorbereitet. Von der Bremer Abwehr war der Armenier überhaupt nicht zu bremsen; das zwischenzeitliche 2:1 stellte er höchstpersönlich her. Mkhitaryan war der beste Spieler in Dortmunds Offensive und wurde von Spox mit der Bestnote belohnt.

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Kurz nach der Pause verwandelte Granit Xhaka einen umstrittenen Foulelfmeter zum 3:0, was die Entscheidung im Spiel gegen Hertha BSC darstellte. Im zentralen Mittelfeld der Borussia war der Schweizer der Dreh- und Angelpunkt, leitete fast jeden Angriff ein. Auch im Zweikampfverhalten erste Sahne.

Salif Sané (Hannover 96): 10 Punkte

Matchwinner gegen den HSV! Vor allem in Halbzeit zwei war Salif Sané als Mittelpunkt im Hannoveraner Spiel sehr präsent; der spielentscheidende Treffer zum 2:1 ging auf das Konto des Ivorers. So mäßig die Mannschaft in der Tabelle auch dastehen mag, Sané spielt erneut eine richtig gute Saison.

Marktwert/Punkte-Relation: Hinten sind die Schweine fett?

Der Traum eines jeden Comunio-Managers: Wenig Geld ausgeben, maximalen Ertrag einfahren. Welche Mannschaften haben gute Relationen? Die Antworten!

weiterlesen...

Sturm:

Yoshinori Muto (1. FSV Mainz 05): 21 Punkte

Mit einem Hattrick ist man normalerweise der Matchwinner, doch Yoshinoris drei Tore aus vier Chancen reichte dem 1. FSV Mainz 05 nur zu einem späten 3:3 in Augsburg. Der japanische Stürmer indes festigt nicht nur seinen Platz weiter, sondern macht auch seinen Vorgänger Shinji Okazaki vergessen und ist bei Comunio sogar noch ein Schnäppchen.

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Das vierte Fohlen in der Top-Elf gehört auch in dieser Saison zu den Stammgästen am Montagmorgen. Raffael erzielte am Samstag sein viertes Saisontor und fuhr zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen eine zweistellige Punktzahl im Managerspiel ein. Er ist im Moment einfach nicht zu stoppen!

Leroy Sané (FC Schalke 04): 11 Punkte

Beide Sanés in der Top-Elf! Während Schalkes Mittelstürmer einmal mehr enttäuschten, war Wirbelwind Leroy Sané der gefährlichste Akteur in der Offensive der Knappen. Gemeinsam mit dem eingewechselten Eric-Maxim Choupo-Moting sorgte der Youngster in Halbzeit zwei gegen Ingolstadt für viel Gefahr und traf zum Ausgleich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!