Ein Comunio-Punktehamster: Medhi Benatia vom FC Bayern München

Foto: © picture alliance / Eibner-Pressefoto 
Keine Tore, viele Comunio-Punkte – auch eine gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Wer taugte in den letzten Wochen als Punktehamster? Teil zwei.

Medhi Benatia (FC Bayern München):

Lahm, Boateng, Martinez, Alaba, Rafinha, Badstuber – in der hochkarätig besetzten Abwehr des FC Bayern wird Medhi Benatia gerne einmal übersehen. Auch die Oberschenkelverletzung, die den Marokkaner zu einer monatelangen Pause zwang, ließ ihn ein wenig vom Radar verschwinden.

Seit einigen Wochen steht Benatia jedoch wieder auf dem Rasen. Erst jetzt geht sein Marktwert über die 4-Millionen-Grenze. Vor einer Woche war der Innenverteidiger noch zum Schnäppchenpreis zu kaufen. Mit 33 Punkten aus seinen fünf Saisoneinsätzen weist Benatia eine herausragende Ausbeute vor.

Wenn Benatia spielt, ist die Bewertung im Grunde immer zufriedenstellend. Auch in der letzten Saison gab es kein einziges Mal Minuspunkte für den Sommertransfer von 2014. Aufgrund der aufgezählten Konkurrenz wird Benatia jedoch immer wieder auf der Bank landen. Für Pro Player, die mit Ersatz spielen können, lohnt sich die Anlage mehr.

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
In Top-Form: Andreas Christensen von Borussia Mönchengladbach

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Auch eine gute Mischung im Managerspiel. Wer taugte in den letzten Bundesliga-Spielen als Punktehamster?

weiterlesen...

Pascal Groß (FC Ingolstadt):

Ganz anders als bei Benatia stellt sich die Situation von Pascal Groß dar. Der 238-Punkte-Mann der Comduo-Saison 2014/15 ist beim FC Ingolstadt absolut gesetzt und gehört zu den wichtigsten Spielern. Darüber hinaus bringt Groß konstant sein Bestes auf den Platz, was bisher in 70 Comunio-Punkte mündete.

Somit war der Mittelfeldmann nicht nur in den letzten Wochen ein Punktehamster, sondern über den gesamten bisherigen Saisonverlauf. Aus der jüngsten Vergangenheit ist seine Leistung im Aufsteigerduell mit dem SV Darmstadt 98 hervorzuheben, in dem er einen Elfmeter herausholte und mit seinen Standards für viel Gefahr sorgte. Mr. Zuverlässig!

Caiuby (FC Augsburg):

Dass Caiuby wieder fit ist, tut dem FC Augsburg richtig gut. Mit dem Brasilianer in der Startelf holten die Fuggerstädter immerhin fünf Punkte aus den letzten vier Spielen – ein leichter Aufwärtstrend. Beim 3:3 gegen Mainz steuerte Caiuby zwei Torvorlagen bei und erhielt 8 Comunio-Punkte.

Auch in den Wochen darauf stimmte die Leistung des Flügelspielers. Insgesamt 12 Punkte folgten aus den Partien gegen Bremen, Stuttgart und Wolfsburg. Seine Torgefahr musste Caiuby dafür nicht einmal auspacken. Der 27-Jährige hat noch viel Potenzial nach oben, muss jedoch zu einer Konstanz finden, die ihm in seiner bisherigen Karriere noch fehlt.

Welcher Comunio-Typ bist Du?

Unterschiedlichste Strategien haben schon Comunio-Meister gezaubert. Aber gibt es den goldenen Weg? Comunioblog stellt einige Spieltaktiken vor.

weiterlesen...

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen):

Seit seinem Wechsel vom Hamburger SV zur Werkself hat Jonathan Tah eine unglaubliche Entwicklung genommen. Der 19-Jährige stand in jedem Spiel 90 Minuten lang auf dem Platz – in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League! Und dabei zeigt der Neuzugang trotz seines jungen Alters zumeist gute Leistungen.

Sein Schnelligkeitsdefizit macht Tah durch gutes Stellungsspiel und starkes Zweikampfverhalten wett. Fehler sind in diesem Alter nicht zu vermeiden, doch alles in allem macht Tah einen sehr abgeklärten Eindruck. 38 Comunio-Punkte, davon 14 in den letzten vier Spielen, sprechen für sich.

Danny Latza (1. FSV Mainz 05):

Als Vertretung für den verletzten Fabian Frei eignet sich Danny Latza voll und ganz. In keinem seiner zwölf Saisonspiele hat der Neuzugang aus Bochum Minuspunkte eingefahren, in den letzten drei Spielen sammelte er 12 Punkte. Neben Julian Baumgartlinger zieht Latza im Mainzer Mittelfeld mit einer hohen Passquote die Fäden.

Am heutigen Samstag fehlt Latza gelbgesperrt, für die letzten beiden Hinrundenspiele ist der 1,5 Millionen teure Mittelfeldmann gesetzt. Wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn Frei wieder fit sein wird, ist schwer vorauszusagen. Kampflos räumen wird Latza seinen Platz jedenfalls nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!