Drei Top-Stürmer bringen ihren Mannschaften Siege ein! Außerdem in der Comunio-Elf des 19. Spieltags: Bremens neuer Innenverteidiger, die beiden Mainzer Matchwinner und ein Lichtblick unter enttäuschenden Wölfen.

Tor:

Loris Karius (1. FSV Mainz 05): 10 Punkte

Herausragende Paraden! Loris Karius hielt Mainz am Freitagabend den Sieg fest. Vor allem Gladbachs Stürmer Raffael biss sich an seinem vielarmigen Gegner die Zähle aus. Kurz vor Schluss hechtete Karius durch den Strafraum, um ein sicher geglaubtes Gegentor sensationell zu verhindern. Note 1,5.

Abwehr:

Papy Djilobodji (SV Werder Bremen): 10 Punkte

Der Neue ist angekommen: Papy Djilobodji überzeugte in seinem zweiten Spiel noch mehr als in seinem ersten. An den Gegentoren trug der Innenverteidiger keine Schuld, im Zweikampfspiel wie in der Spieleröffnung glänzte er. Ein Freistoß an die Latte verpasste die Krönung nur knapp. Der Lukimya-Nachfolger ist ein echtes Upgrade.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC): 9 Punkte

Herthas Linksverteidiger setzte seinen Freistoß ins Eck, was der Hertha eine 2:0-Pausenführung bescherte. Im Spiel nach vorne wusste Marvin Plattenhardt zu überzeugen, defensiv blieb der Ex-Nürnberger nicht ganz ohne Schwächen. Alles in allem ein guter Nachmittag für „Platte“.

David Alaba (FC Bayern München): 8 Punkte

Sowohl zentral als auch auf der linken Seite war David Alaba gegen Hoffenheim ein verlässlicher Stabilitätsfaktor, der auch offensiv einige Akzente setzen konnte. Mehrere Torschüsse legte der Österreicher vor, einen setzte er nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. Ganz wichtig für die Bayern, dass wenigstens dieser Defensivmann fit bleibt.

[total-poll id=44516]

Mittelfeld:

Julian Draxler (VfL Wolfsburg): 10 Punkte

Bester Wolfsburger beim abermals mäßigen 1:1 im Heimspiel gegen Köln. Schon in der ersten Halbzeit war der Spielmacher an fünf Torschüssen beteiligt, mit einem schönen Schuss brachte er seine Mannschaft in Führung. An Draxler lag es nicht, dass der VfL einmal mehr wichtige Punkte liegen ließ.

Max Meyer (FC Schalke 04): 10 Punkte

Sein wichtiger Treffer wurde für die Knappen in Darmstadt zum Dosenöffner – auch für seine eigene Leistung. Das Tor gab Max Meyer sichtlich Selbstvertrauen; der 20-Jährige wurde zum Dreh- und Angelpunkt im Schalker Spiel und leitete auch den zweiten Treffer ein. Klare Leistungssteigerung.

Christian Clemens (1. FSV Mainz 05): 10 Punkte

Der gefährlichste Offensivmann des FSV am Freitagabend. Wie in der Hinrunde trug sich Christian Clemens gegen Mönchengladbach in die Torschützenliste ein. Über seine rechte Seite brachte der Flügelspieler die Borussia-Abwehr immer wieder ins Schwitzen, mit dem goldenen Tor mutierte er zum Matchwinner.

Daniel Didavi (VfB Stuttgart): 8 Punkte

Nächstes Spiel, nächste Top-Leistung! Daniel Didavi lieferte gegen den HSV erneut ab wie bestellt. Viele gefährliche Offensivaktionen, das 1:0 ging quasi auf sein Konto – die DFL jedoch entschied auf Eigentor. Pech für Comunio-Manager, denn sonst hätte Didavi sogar 12 Punkte eingefahren.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: BVB-Youngster und Rekordknacker
Starkes Debüt mit 17 Jahren: Dortmunds Christian Pulisic

Borussia Dortmunds Youngster Christian Pulisic feiert sein Debüt, Claudio Pizarro knackt einen Rekord: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 16 Punkte

19 Saisontore! Zweiter Doppelpack in Folge! Es läuft wieder richtig bei Robert Lewandowski. Bei beiden Treffern bewies er seine starke Schusstechnik. Mit 159 Comunio-Punkten ist Lewandowski nun der neue Führende in der Comunio-Wertung der laufenden Saison.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 14 Punkte

Im Kampf um die Torjägerkanone legte Pierre-Emerick Aubameyang am Samstag vor. Die 20 Treffer, die sich der Gabuner vor der Saison zum Ziel setzte, hat er bereits nach 19 Spielen erreicht. Gegen Ingolstadt zeigte sich Aubameyang in der Schlussphase effektiv und machte mit seiner Torgefahr den Unterschied.

Javier Hernandez (Bayer 04 Leverkusen): 14 Punkte

Neben einem Hattrick hat Javier Hernandez seit Samstag zwei Bundesliga-Doppelpacks auf seinem Konto. Für seine beiden Tore benötigte „Chicharito“ lediglich zwei Abschlüsse. Viel öfter trat der Mexikaner nicht in Erscheinung – oder mit den Worten von Lukas Podolski: „Acht Kilometer und zwei Tore reichen auch.“ Done!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!