Starkes Debüt mit 17 Jahren: Dortmunds Christian Pulisic

Foto: © Bernd Thissen/picture alliance/dpa
Ein 17-Jähriger feiert ein sehr gutes Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund, Werder Bremens Publikumsliebling knackt den ewigen Comunio-Rekord: Das sind unsere fünf Sonntags-Schnäppchen!

Christian Pulisic (Borussia Dortmund): 410.000

17 Jahre, vier Monate, zwölf Tage – nur sieben Spieler waren bei ihrem Bundesliga-Debüt jünger als Christian Pulisic. Die Einwechslung des Offensivmannes in der 68. Minute war mehr als eine gönnerhafte Geste seines Trainers bei einer hohen Führung. Im Gegenteil: Pulisic sollte dazu beitragen, aus dem 0:0 gegen zähe Ingolstädter einen Sieg zu machen.

Alles gelang dem Debütanten natürlich nicht, doch einige gefällige Aktionen konnte Pulisic bereits vorweisen. Am 2:0 war er sogar in der Entstehung beteiligt. „Er hat den Mut aus dem Training heute auch im Spiel gezeigt“, sagte Thomas Tuchel nach dem Spiel. „Es ist eine große Freude, ihn dabei zu haben. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen.“

Aus Comunio-Sicht ist zunächst klar, dass Pulisics Marktwert von 410.000 schnell ansteigen wird. Eine Million ist in der kommenden Woche auf jeden Fall zu knacken. Dass der Youngster bereits in dieser Rückrunde auf viele Einsätze kommen wird, ist eher unwahrscheinlich. Kurzfristig ein Geld-Garant, auf Sicht noch viel mehr.

Comunio-Transferticker: Drmic zum HSV! Marcelo verlässt 96 wohl
Vor einem Wechsel zu Besiktas: Hannovers Marcelo

Welche Spieler verlassen die Bundesliga noch? Welche Neuen gibt es bald bei Comunio zu kaufen? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...

Lukas Rupp (VfB Stuttgart): 4.700.000

Für knapp 5 Millionen ein „Schnäppchen“? Im Fall von Lukas Rupp ist die Bezeichnung nicht fehl am Platz. Der Marktwert des Mittelfeldmannes steigt seit Monaten und hat seinen Peak noch nicht erreicht. Angesichts seiner Konstanz auf enorm hohem Niveau gehört Rupp aktuell zu den besten Anlagen im Managerspiel.

Seit Herbst taucht der Sommer-Neuzugang des VfB regelmäßig in unseren Kaufempfehlungs-Listen auf. Nach wie vor kann er seinen hohen Punkteschnitt bestätigen: 58 Zähler resultierten aus seinen letzten neun Einsätzen. Ein Stammspieler, Leistungsträger und Garant für die jüngsten Erfolge seines Klubs.

Claudio Pizarro (SV Werder Bremen): 3.680.000

Wirklich günstig ist auch Claudio Pizarro nicht, doch im Herbst seiner Karriere erreicht der 37-Jährige abermals einen Höhepunkt. Vier Tore erzielte Claudio Pizarro in den letzten drei Spielen, sein Doppelpack gegen Hertha BSC geht in die Comunio-Geschichte ein.

Durch die 12 Punkte, die der Peruaner am Samstag sammelte, zieht er in der ewigen Tabelle an Franck Ribéry vorbei auf Platz eins. Dadurch, dass das Gesamtsystem in Bremen immer stimmiger wird, kommen auch Pizarros Qualitäten wieder zum Tragen. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Gaetan Bussmann (1. FSV Mainz 05): 580.000

Als Gaetan Bussmann kurz vor Transferschluss im Sommer nach Mainz kam, benötigte er ein halbes Jahr, bis er zum ersten Mal spielte. Der Gewinner der Winter-Vorbereitung konnte seine Nominierung für die Startelf im zweiten Spiel rechtfertigen.

Eine solide Performance gegen Borussia Mönchengladbach brachte dem Linksverteidiger seine ersten 4 Comunio-Punkte ein und dürfte ihm weiteres Vertrauen seines Trainers sichern. Bussmann wird weitere Chancen erhalten, zu zeigen, dass er das Zeug zum Bundesliga-Profi hat. Vielleicht auch zum Punktehamster im Managerspiel.

Matthias Ostrzolek (Hamburger SV): 1.000.000

Ein Punktehamster möchte auch Matthias Ostrzolek wieder werden. Seit seinem Wechsel von Augsburg nach Hamburg suchte er seine Form, in der laufenden Saison gelingt dies immer öfter. 22 Punkte aus den letzten acht Spielen ohne einen Ausrutscher ins Minus belegen die positive Entwicklung.

Ostrzolek hat sich hinten links festgespielt und verfügt über einige Qualität im Spiel nach vorne. Den Anschlusstreffer von Artjoms Rudnevs in Stuttgart bereitete er vor. Geht seine Entwicklung so weiter, lohnt sich Ostrzolek für eine Million auf jeden Fall.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!