Foto: © picture alliance / dpa
Unter Julian Nagelsmann erhält ein 18-Jähriger das Vertrauen. Beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln trumpfen Leistungsträger im Mittelfeld auf. Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!
Philipp Ochs (1899 Hoffenheim): 320.000
Jugend forscht im Kraichgau! Mit Julian Nagelsmann hat die TSG Hoffenheim den jüngsten Bundesliga-Trainer aller Zeiten installiert. Wenig überraschend setzt der 28-Jährige auf die Jugend. Philipp Ochs, 2013/14 unter Nagelsmann Teil der U-19-Meistermannschaft, stand beim Debüt des neuen Coaches in der Startelf.
Zwar konnte Ochs im ersten Spiel von Beginn an noch nicht richtig auftrumpfen, doch weitere Chancen winken. Der 18-Jährige hat von der U15 bis zur U19 in jeder Nationalmannschaft gespielt und für jede getroffen. In der letzten Saison erzielte er für die A-Jugend der TSG 18 Tore in 26 Spielen, 17 weitere bereitete er vor.
Auf dem Flügel haben fast alle Hoffenheim-Spieler in dieser Saison enttäuscht. Nagelsmanns Hoffnung in Ochs ist groß, weitere Einsätze wird er mit Sicherheit bekommen. Ein Marktwertsprung bei Comunio ist sicher, vielleicht kommt auch die eine oder andere gute Punktzahl hinzu.
Geoffroy Serey Dié (VfB Stuttgart): 2.320.000
Ein absoluter Leistungsträger der letzten Wochen! Als Abräumer macht Geoffroy Serey Dié derzeit einen hervorragenden Job. Zur Krönung traf der Ivorer am Samstag gegen Hertha BSC erstmals in der Bundesliga. 14 Comunio-Punkte wurden seinem Konto im Managerspiel hinzugefügt.
Mit einem Marktwert von weniger als 2,5 Millionen gehört Serey Dié zu den günstigeren Akteuren in einer formstarken Stuttgarter Mannschaft. Lange dürfte es nicht dauern, bis der Mittelfeldmann mehr als 3 Millionen kostet. Aktuell ist Serey Dié eine sichere Anlage mit Punktepotenzial.
Yannick Gerhardt (1. FC Köln): 2.560.000
Die Entwicklung des jungen Kölners war nur eine Frage der Zeit. Nach der Winterpause konnte sich Yannick Gerhardt einen Stammplatz sichern; auf dem Platz bestätigte er die positiven Eindrücke des Trainings. Schon aus den Spielen gegen Wolfsburg und den HSV resultierten 10 Comunio-Punkte.
Sein bestes Saisonspiel gelang Gerhardt am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt. Neben seinem zweiten Treffer in der laufenden Spielzeit legte der 21-Jährige ein Tor auf und präsentierte sich sehr aktiv im Mittelfeldzentrum. Starke Entwicklung mit weiterer Luft nach oben!
Robin Knoche (VfL Wolfsburg): 2.150.000
Der Abgang von Timm Klose brachte Robin Knoche wieder nah an die Stammelf des VfL Wolfsburg. Nach einem unglücklichen Kalenderjahr 2015 war der junge Innenverteidiger in der Versenkung verschwunden, am Samstag meldete sich Knoche eindrucksvoll zurück.
Den enttäuschenden Dante konnte der 23-Jährige verdrängen, aus seinem ersten Saisontor dürfte er neues Selbstvertrauen schöpfen. Auch sein Trainer Dieter Hecking erhofft sich einen Leistungsschub. Dass Knoche fürs Erste gesetzt ist, scheint sicher.
Florian Jungwirth (SV Darmstadt 98): 540.000
Als Vertreter für György Garics macht Florian Jungwirth einen erstaunlich guten Job. Der gelernte Mittelfeldspieler überzeugt als solider Rechtsverteidiger mit einem guten Punkteschnitt im Managerspiel. 10 Comunio-Punkte sammelte er in den letzten beiden Spielen.
Da Garics selbst auf ordentlichem, aber nicht ganz hohem Niveau spielte, hat Jungwirth gute Chancen darauf, den Österreicher zu verdrängen. Bei einem Marktwert von 540.000 und einem guten Punkteschnitt ist der Defensivspezialist eine gute Anlage bei Comunio.