Seite 1: Abstiegskampf in Hannover und Darmstadt

Seite 2: Bayer-Lazarett lichtet sich – CL-Duell in Berlin

 

Borussia Dortmund – 1.FSV Mainz 05 (Sonntag, 17:30 Uhr)

BVB: Bürki – Ginter, Subotic, Bender, Durm – Sahin (Weigl) – Gündogan, Kagawa – Castro, Reus – Aubameyang

Mainz: Karius – Brosinski, Balogun, Bell, Bussmann – Baumgartlinger, Latza – Clemens, Malli, Jairo – Cordoba

Diese Stammspieler fallen aus: Donati (Mainz)

Comstats to watch: Die Mainzer mischen mit im Kampf um die europäischen Startplätze – wer hätte das vor der Saison gedacht? In der englischen Woche holte die Mannschaft von Martin Schmidt sieben Punkte und siegte dabei gegen die Spitzenteams aus Leverkusen und München. Die Comunio-Statistik der drei Spiele: Satte 134 Punkte!

Player to watch: Pierre-Emerick Aubameyang. Es ist paradox: Der Dortmunder Angreifer trifft – in der Rückrunde immerhin schon vier Mal – weiterhin regelmäßig, doch bei Comunio ist ordentlich Sand im Getriebe. Gerade einmal 16 Punkte stehen auf dem Rückrunden-Konto des Gabuners. Zu wenig für seinen hohen Marktwert.

Comunio-Rückblick: Für BVB-Coach Thomas Tuchel war es Spiel eins gegen seine alte Liebe Mainz 05, mit der er fünf durchaus erfolgreiche Jahre verbrachte. Mit der Liebe war es im Hinspiel dann aber vorbei. Der BVB kannte keine Gnade und gewann in Mainz hochverdient mit 2:0.

Die X-Faktoren im Abstiegskampf

Bei Hannover 96 hofft man auf Zieler und einen Rückkehrer, in Hoffenheim auf Volland. Bei den restlichen Teams setzt man auf die Winterneuzugänge - nur nicht bei den Lilien.

weiterlesen...

Bayern München – Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr)

Bayern: Neuer – Lahm, Benatia, Alaba, Juan Bernat – Xabi Alonso – Coman (Robben), Götze (T. Müller), Vidal, Ribery (Douglas Costa) – Lewandwoski

Werder: Wiedwald – Selassie, Vestergaard, Djilobodji, S. Garcia – Grillitsch, Veljkovic – Bartles, Öztunali – Ujah, Pizarro

Diese Stammspieler fallen aus: Boateng, Badstüber (beide Bayern), Junuzovic, Fritz (beide Werder)

Comstats to watch: Bayern gegen Werder, das ist – vorausgesetzt der Bremer kann auflaufen – auch das Duell zweier Torjäger, die in der Rückrunde für reichlich Furore sorgen. Auf der einen Seite: Routinier Claudio Pizarro, der bislang neun Mal traf und 71 Punkte einheimste. Auf der anderen Seite: Robert Lewandowski, der es in der Rückserie auf acht Tore und 66 Punkte bringt. Wer von beiden beglückt am Wochenende seine Comunio-Manager?

Player to watch: Milos Vejkovic. So schnell kann es gehen: Der im Winter ursprünglich für die Bremer U23 verpflichtete Schweizer könnte beim Branchenprimus aus München den Sprung in die Bremer Anfangsformation schaffen. Der 20-Jährige, der während seiner bisherigen zwei Kurzeinsätze einen guten Eindruck hinterließ, würde dabei von den Sperren der Gelbsünder Fritz und Junuzovic profitieren.

Comunio-Rückblick: Ein Torfestival war es nicht, ein hochverdienter Sieg aber allemal. Mit 1:0 gewann der Rekordmeister das Hinspiel im Bremer Weserstadion. Werder sah kein Land – auch nicht bei Comunio: Levin Öztunali war neben Anthony Ujah der einzige Bremer, der punkten konnte.

Effektiv negativ: Die Flop-Five nach Minuspunkten pro Spiel
ulisses garcia werder bremen

Spieler wie Lewandowski und Mkhitaryan machen in dieser Saison mehr als sieben Punkte pro Spiel. Das geht auch anders: Die fünf effektivsten Minuspunkte-Sammler.

weiterlesen...

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr)

Gladbach: Sommer – Elvedi, Nordtveit, A. Christensen, Hinteregger – Dahoud, Xhaka – Hazard, Johnson, Stindl – Raffael

Frankfurt: Lindner – Regäsel, Zambrano (Ayhan), Abraham, Oczipka – Russ, Hasebe – Aigner, Fabian, Ben-Hatira – Seferovic

Diese Stammspieler fallen aus: Wendt (Gladbach), Meier, Stendera (beide Eintracht)

Comstats to watch: Ein Kinder der Bundesliga kehrt zurück und nimmt Platz auf der Frankfurter Trainerbank: Niko Kovac. Der Kroate übernimmt ein verunsichertes Team, das in den letzten Wochen von einer Enttäuschung zur nächsten eilte. In den vergangenen sechs Spielen sammelte die Eintracht im Schnitt 18,3 Punkte pro Spiel. Kann Kovac dazu beitragen, diese Bilanz aufzupolieren? In Galdbach wird es das alles andere als einfach. 

Player to watch: Heinz Lindner. Im Sommer kam der Österreicher aus Wien eigentlich mit dem Anspruch Nummer eins zu werden in Frankfurt. Daraus wurde nichts, denn die Eintracht setzte ihm Lukas Hradecky vor die Nase. Doch der ist verletzt und droht für Samstag auszufallen. Mit etwas Verspätung könnte nun also Lindners Stunde schlagen.

Comunio-Rückblick: 5:1! Im Hinspiel schoss Gladbach die Eintracht aus dem eigenen Stadion. Dementsprechend sah auch die Punkteausbeute beider Mannschaften aus: Die Borussia holte 82, für die Eintracht hagelte es satte -37 Punkte.

 

Seite 1: Abstiegskampf in Hannover und Darmstadt

Seite 2: Bayer-Lazarett lichtet sich – CL-Duell in Berlin

 

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!