Borussia Dortmund, Marktwertgewinner der Woche

Foto: © picture alliance/augenklick
Die Marktwert-Tops einmal anders: Heute haben wir uns die beliebtesten Bundesliga-Vereine vorgenommen. Diese drei Teams konnten ihren Comunio-Marktwert in der letzten Woche am meisten steigern!

BORUSSIA DORTMUND
+ 17.120.000

Auf dem Transfermarkt ist Borussia Dortmund dieser Tage besonders aktiv. Binnen weniger Tage wurden Mats Hummels und Ilkay Gündogan ersetzt, Marc Bartra aus Barcelona und Sebastian Rode aus München an Land gezogen. Vor allem der Spanier gilt als Transfercoup; mit Emre Mor kommt nun ein weiterer dazu.

Auch aufgrund dieser Einkäufe konnte der BVB seinen Marktwert bei Comunio am meisten steigern, zumal Bartra und Rode nach ihren Wechseln nochmals deutlich an Wert zulegten. In dieses Ranking fließt jedoch auch der Abgang Ilkay Gündogans, den es nun bei Comunio.co.uk zu kaufen gibt.

Der absolute Marktwertgewinner der Woche ist ebenfalls ein Neu-Dortmunder: Ousmane Dembele kostet jetzt 14,5 Millionen und gehört zu den fünf teuersten Anlagen im Managerspiel! Seinen Anfangswert von 6,5 Millionen hat Dembele in den letzten Wochen mehr als verdoppelt.

Julian Weigl und Mikel Merino zählen ebenfalls zu den Gewinnern der Woche, doch auch auf der Gegenseite gibt es Spieler aus dem BVB-Kader. So ist Marco Reus, der erneut verletzungsbedingt ein großes Turnier verpasst, der Spieler mit dem zweitgrößten Marktwertverlust. Christian Pulisic und Shinji Kagawa zählen ebenfalls zur Flop ten.

Die fünf teuersten Spieler im Check: Lohnt sich mein Comunio-Star?
Ab Juli Teamkollegen: Renato Sanches und Robert Lewandowski

Mit den Big Guns des Comunio-Transfermarkts verbindet man große Hoffnungen. Aber: Lohnt sich jeder Top-Spieler? Lewandowski & Co. im Check!

weiterlesen...

FC BAYERN MÜNCHEN
+ 10.830.000

Klammert man alle Transfers innerhalb der letzten sieben Tage aus, ist der FC Bayern die beliebteste Mannschaft im Managerspiel. Der Rekordmeister war es schließlich, der Sebastian Rode an den BVB verkaufte. Mats Hummels, der Wochen zuvor aus Dortmund kam, hat seinen Marktwert-Peak von mehr als 11 Millionen schon lange erreicht.

Dafür bieten die Münchener eine ganze Reihe von Marktwert-Gewinnern – angefangen bei ihrem eigenen internationalen Neuzugang. Renato Sanches ist bei Comunio so etwas wie Bayerns Dembele, kostet ebenfalls mehr als 14,5 Millionen und konnte seinen Wert zuletzt fast genauso steigern wie der Dortmunder.

Auch einige wohlbekannte Topstars erhöhten ihren hohen Marktwert noch einmal deutlich: Thomas Müller um zwei Millionen, Arjen Robben um 1,7 Millionen und Robert Lewandowski, der beste Spieler der abgelaufenen Saison, sogar über Nacht um mehr als 1,5 Millionen.

Beliebt sind dieser Tage auch Spieler wie Manuel Neuer, inzwischen standesgemäß der teuerste Keeper, und Xabi Alonso. An Wert verloren haben nur der wechselwillige Medhi Benatia und Mario Götze.

Fragezeichen Torhüter: Wie ist die Situation in Mainz, Darmstadt und Co.?
Christian Mathenia wechselt vom SV Darmstadt zum Hamburger SV

Es herrscht Torhütermangel bei Comunio! Zahlreiche Mannschaften stehen bislang ohne Nummer eins da. Wir geben einen Überblick über die Teams, bei denen es Fragezeichen gibt.

weiterlesen...

RB LEIPZIG
+ 9.390.000

Der bei Comunio beliebtere Aufsteiger ist RB Leipzig – angesichts des hohen spielerischen Potenzials keine Überraschung. Fast alle Spieler des Zweitliga-Zweiten kosten inzwischen mehr als bei ihrer Freischaltung zum Saisonübergang.

Emil Forsberg, der Star der Mannschaft, konnte seinen Marktwert auf satte 7,5 Millionen hochschrauben. Alleine in der letzten Woche erzielte der schwedische EM-Fahrer ein Plus von 2,03 Millionen, das nur Ousmane Dembele, Renato Sanches und Sebastian Rode übertrafen. Sein Startmarktwert betrug 4 Millionen.

Leipzigs Offensive ist im Managerspiel besonders beliebt. Yussuf Poulsen und Davie Selke finden sich in der Liste nicht weit unterhalb von Emil Forsberg, kosten 6 bzw. 5,5 Millionen. Auch Dominik Kaiser, unsere große Empfehlung nach dem Austieg, ist inzwischen mehr als 5 Millionen wert.

Aktuell ist RB Leipzig die siebtteuerste Mannschaft im Managerspiel, tendenziell führt der Weg eher noch weiter nach oben. Die Transferaktivitäten des ambitionierten Klubs werden sicherlich noch hohe Wellen schlagen. Nach Marktwertverlierern sucht man beim Aufsteiger indes vergeblich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!