Treffsicherer Stürmer in der Bundesliga und bei Comunio: Alfred Finnbogason vom FCA

Foto: picture alliance/ Jens Niering

Arbeitsbiene, schneller Außenstürmer oder falsche Neun – bei der Besetzung des Comunio-Sturms gibt es unterschiedliche Strategien. Einen torgefährlichen Knipser sollte allerdings jeder in seinen Reihen haben.

Es gibt im Sturm gelistete Spieler, die allein durch ihre Spielstärke oder ihr Arbeitspensum Punkte einfahren. Wer den Comunio-Thron erklimmen möchte, sollte allerdings in jedem Fall mindestens einen Goalgetter verpflichten. Die besten ihrer Zunft sind dabei für viele Comunio-Manager aufgrund des hohen Preises keine Option. Wir haben fünf bezahlbare Alternativen für den Mittelsturm herausgesucht.

Dario Lezcano, FC Ingolstadt, 1.880.000
Als günstigster Angreifer unserer Riege ist die Verpflichtung von Ingolstadts Dario Lezcano natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Der Paraguayer spielt für einen Verein, der nach dem Abschied seines Trainers seine Leistungsfähigkeit in der nächsten Saison erst einmal wieder unter Beweis stellen muss. Zudem erzielte Lezcano in der vergangenen Saison nur zwei Treffer, nicht sehr attraktiv auf den ersten Blick. Man sollte sich deshalb nicht ausschließlich auf den morgen 26 Jahre alt werdenden Stürmer verlassen, kann ihn aber dennoch in die engere Wahl bzw. gepaart mit ein oder zwei weiteren Alternativen in die neue Saison nehmen. Für Lezcano sprechen seine schnelle Startelfnominierung durch Ralph Hasenhüttl nach dem Einkauf im Winter, ein äußerst guter Torabschluss sowie sein Entwicklungspotenzial nach dem ersten halben Jahr in Deutschland. Wird er über die Außen entsprechend bedient, könnte er langfristig zum Schnäppchen werden.

Branimir Hrgota, Eintracht Frankfurt, 2.360.000
In Mönchengladbach kam Branimir Hrgota selten über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Auch weil die Konkurrenz im Sturm der Borussia teilweise einfach zu groß war. Seine Torgefährlichkeit jedoch zeigte er international und im DFB-Pokal jedoch immer wieder. Sein Neuanfang bei Eintracht Frankfurt könnte für den Schweden nun genau der richtige Schritt gewesen sein. Setzt Niko Kovac im Sturm auf den 23-jährigen Linksfüßer, dürften Treffer eine Frage der Zeit sein. Der dreimalige Nationalstürmer erhielt einen Dreijahresvertrag und dürfte langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Die Konkurrenz scheint, von Alex Meier einmal abgesehen, jedenfalls nicht übermächtig zu sein. Zudem ist eine weitere Marktwertsteigerung bei Hrgota zu erwarten.

Kleinheisler, Waldschmidt und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 26
In der Bundesliga und bei Comunio mit Potenzial: Laszlo Kleinheisler von Werder Bremen

Eher unbekanntere Bundesligaspieler sind diesmal unter den Marktwertgewinnern zu finden. Darunter drei Talente, von denen eins gerade erst zum Hamburger SV wechselte. Die Tops der Woche!

weiterlesen...

Jhon Cordoba, Mainz 05, 4.800.000
Waren die Letztgenannten preisgünstigere Mittelstürmer, deren Durchschlagskraft mit einem kleinen Fragezeichen werden muss, so handelt es sich bei Jhon Cordoba um einen Topmann mit Punktegarantie. Im Sommer 2015 verpflichtet, wurde dem 23-Jährigen eine etwa halbjährige Eingewöhnungszeit zugestanden. Seit seinem ersten Bundesligator (insgesamt 5) sammelte der Kolumbianer in der Sturmmitte des FSV Mainz 05 allerdings 55 Punkte in 13 Spielen und hatte damit großen Anteil an der Europa-League-Qualifikation seiner Mannschaft. Seine Rolle an vorderster Front dürfte auch durch die Rückkehr von Yoshinori Muto nicht gefährdet werden. Der zu Saisonbeginn starke Japaner, der lange verletzt fehlte, soll ohnehin eher auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen. Cordoba ist deshalb ein heißer Tipp für die kommende Spielzeit.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 4.950.000
Gleiches gilt für Andrey Kramaric, dessen endgültige Verpflichtung vom englischen Überraschungsmeister Leicester City sich die TSG Hoffenheim in diesem Sommer zehn Millionen Euro kosten ließ. Der kroatische Mittelstürmer, der bei der EM hinter Mario Mandzukic nur die Nummer zwei im Sturm war, dürfte sich auf lange Sicht auch in der Nationalmannschaft etablieren. Bei der TSG Hoffenheim ist er bereits Stürmer Nummer eins. Daran dürfte vorerst auch der bevorstehende Transfer von Sandro Wagner nichts ändern, mit dem er natürlich auch gemeinsam auflaufen kann. Fünf Treffer in der Rückrunde sowie seltene Minuspunkte sind in jedem Fall eine Empfehlung.

Comunio-Gerüchteküche: Manchester United bietet mehr für Mkhitaryan
Henrik Mkhitaryan von Borussia Dortmund

Die Red Devils legen offenbar beim Dortmund-Star nochmal ordentlich drauf. Der Wechsel soll am Wochenende über die Bühne gebracht werden. Holt sich Hertha BSC einen kroatischen Nationalspieler?

weiterlesen...

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, 5.150.000
Dass Alfred Finnbogason zu diesem Zeitpunkt noch bei Europameisterschaft vertreten ist, hätte er sich vor dem Kontinentalturnier wohl kaum träumen lassen. Nur mit den Einsatzzeiten dürfte der zweimal eingewechselte isländische Nationalstürmer nicht gänzlich einverstanden sein. In Augsburg ist Bilanz nach in der Rückrunde, die er als Leihspieler von Real Sociedad bestritt, hingegen überragend. Nach sieben Toren und 55 Punkten in 14 Partien wurde der 27-Jährige für vier Millionen Euro fest verpflichtet und möchte unter Neu-Trainer Dirk Schuster bald an seine gezeigten Leistungen anknüpfen. Trifft er dabei weiter in dieser Regelmäßigkeit, sind rund 5 Millionen bei Comunio definitiv nicht zu viel verlangt.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!