Antonio-Mirko Colak nach einem Tor für den 1. FC Kaiserslautern

Foto: © picture alliance / Digitalfoto Matthias
Einen Stürmer, der aktuell im Probetraining beim SV Darmstadt 98 spielt, können Comunio-Manager zum Spottpreis erwerben. Außerdem empfiehlt Comunioblog vier Spieler zwischen 1,3 und 2,6 Millionen Marktwert.

Antonio-Mirko Colak
600.000

Besser kann man sich nicht bewerben! Antonio-Mirko Colak ist derzeit Gastspieler für den SV Darmstadt 98 und schoss in seinem ersten Testspiel ganze acht Tore. Natürlich sind die Sportfreunde Heppenheim kein Maßstab, die Ausbeute ist dennoch beeindruckend, zumal Colak wenige Tage später erneut traf.

Unter Vertrag steht der 21-Jährige bei 1899 Hoffenheim. Im Kraichgau hat er jedoch noch kein Profispiel absolviert, war letzte Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Angesichts der Eindrücke, die er aktuell in Darmstadt hinterlässt, ist ein Transfer wahrscheinlich.

Bei den „Lilien“ könnte Colak Sandro Wagner beerben, der seinerseits den Weg zur TSG gefunden hat. Colak hätte den jungen Felix Platte und den Aufstiegshelden von 2014/15, Dominik Stroh-Engel, zur Konkurrenz. Wozu er in der Bundesliga imstande ist, muss sich zeigen; vorher können Comunio-Manager sicherlich eine Marktwertsteigerung mitnehmen.

Comunio-Marktwertanalyse: Aufschwung im Juli oder zweiter Einbruch?

Auf eine Trendwende in der Marktwertentwicklung warten Comunio-Manager weiter vergeblich. Auch in den letzten Wochen ging es insgesamt leicht bergab!

weiterlesen...

Marcel Halstenberg
2.100.000

Nach dem Aufstieg rüstet RB Leipzig weiter auf. Da das junge Team zusammengeblieben ist, punktuell verstärkt wurde und über eine enorme Entwicklungsfähigkeit verfügt, kann davon ausgegangen werden, dass die Sachsen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen werden. Ein wichtiger Bestandteil: Marcel Halstenberg.

Der Linksverteidiger kam vergangenen Sommer vom FC St. Pauli und spielte sich schnell ins Stammteam, überzeugte mit acht Torbeteiligungen in 27 Spielen. Bei Comduo kam er auf 124 Punkte. Halstenberg dürfte auch im Oberhaus zum Punktehamster werden.

Fin Bartels
2.580.000

Vertrag frisch verlängert! Fin Bartels ist eine echte Stütze im Bremer Spiel geworden. Ohne die Tore des 29-Jährigen wäre Werder womöglich im letzten Jahr abgestiegen. Achtmal traf der Offensivmann in der Saison, mit 68 Comunio-Punkten landete er auf Platz 15 der individuellen Rückrundentabelle.

Alle Feldspieler, die seit der Winterpause besser abschnitten als Bartels, sind deutlich teurer. Der Kölner Marcel Risse kostet 3,95 Millionen, alle anderen mindestens doppelt so viel wie Bartels. Sogar von den Top 40 Spielern der Rückrunde ist Bartels der günstigste. Die Kaufempfehlung ergibt sich damit von selbst.

Huh! Will Grigg, CR7 und der neue Charisteas: Die besten Geschichten der EM 2016
Cristiano Ronaldo schubst Fernando Santos in Rage

Au revoir, EM 2016! Diese Europameisterschaft steckte trotz Modus und "Langeweile" voller Geschichten. Ein Rückblick auf Will Grigg, CR7, Island und Co.

weiterlesen...

Ragnar Klavan
1.320.000

Nach dem Trainerwechsel befürchten viele, der FC Augsburg könnte in eine schwere Saison schlittern. Dabei hat Dirk Schuster beim SV Darmstadt unter Beweis gestellt, wie stabil er eine Mannschaft machen kann. Ein wichtiger Faktor in Schusters Plänen: Abwehrchef Ragnar Klavan.

„Ragnar ist in meinen Planungen ein ganz dick rot unterstrichener Spieler und spielt darin eine große Rolle“, wird der neue FCA-Coach in der „Augsburger Allgemeinen“ zitiert. Trotz einiger Schwächen in der letzten Saison ist Klavan als Comunio-Punktehamster bekannt. Er wird sich im System Schuster wieder steigern.

Raul Bobadilla
1.450.000

Raul Bobadilla kostet weniger als 1,5 Millionen? Was wie ein Fehler aussieht, hat seine Ursachen in den Transferspekulationen um den bulligen Angreifer. So soll Guangzhou konkretes Interesse haben und acht Millionen Euro bieten. Allerdings will Schuster Bobadilla nicht abgeben – und dieser offenbar in Augsburg bleiben.

„Wenn ein Verein Interesse zeigt, heißt dies aber nicht gleichzeitig, dass der Spieler auch wegwill. Raúl fühlt sich in Augsburg wohl“, äußerte Bobadillas Berater gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“. Schuster ist von den Qualitäten seines Stürmers begeistert und wird zweifelsohne Wege finden, diese mehr zur Geltung zu bringen als in der schwierigen Saison 2015/16.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!