Laszlo Kleinheisler will Werder Bremen wegen zu großer Konkurrenz verlassen

Foto: © picture alliance/nordphoto

Flieht Kleinheisler vor der neuen Bremer Offensivpower? Leon Goretzka will sich bei Schalke etablieren und Caligiuri kann sich ein Leben als Wolf auch noch etwas länger vorstellen.

Laszlo Kleinheisler beschäftigt sich mit einem Wechsel!

Vor Kurzem war Laszlo Kleinheisler noch ein aufstrebendes Talent, welches bald in die erste Reihe vordringen sollte. Durch die Verpflichtung von Max Kruse und dem Verbleib von Zlatko Junuzovic sieht Kleinheisler seine Chance auf einen dauerhaften Platz in der Startelf zusehends schwinden. Sein Berater befasst sich demnach bereits mit möglichen Interessanten am ungarischen Mittelfeldspieler. Manager Frank Baumann dazu: „Wenn sich für beide Seiten etwas Passendes ergibt, sind wir gesprächsbereit. Aber wir schicken Laszlo auf keinen Fall weg“, sagt Manager Frank Baumann.

Werder zum Zweiten

Die Bremer haben bereits am Mittwoch einen Nachfolger für den zum spanischen Erstligisten SD Eibar abgewanderten Innenverteidiger Alejandro Gálvez gefunden. Der neue Innenverteidiger heißt Lamine Sané. Er ist 29 Jahre alt und der Bruder von Salif Sané (25), der aktuelle bei Hannover 96 in der zweiten Bundesliga spielt. Lamine Sane spielte vorher bei Girondins Bordeaux und wechselte nun ablösefrei zum SV Werder Bremen. Der Rekonvaleszent laboriert derzeit noch an den Folgen einer Knieverletzung. Wann er den Bremern zur Verfügung steht ist demnach nicht bekannt.

Comunios Testspiel-Roundup vom 3. August: Sow-Show für Gladbach, HSV gewinnt 5:1
Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach

Hohe Siege für Borussia Mönchengladbach und den HSV - Fohlen-Youngster Djibril Sow trifft gleich doppelt. Das Testspiel-Roundup vom Mittwoch!

weiterlesen...

Verlängert Caligiuri bei den Wölfen?

Fast wäre Daniel Caligiuri für sieben Millionen Euro beim spanischen Erstligisten FC Villarreal gelandet. Doch der VfL Wolfsburg, allen voran Manager Klaus Allofs, lehnte die Offerte ab. Stattdessen sehen die Pläne der Wolfsburger vor, dem Mittelfeldspieler eine Vertragsverlängerung anzubieten. Die ersten Verhandlungen verliefen zwar ergebnislos, aber nun könnte nochmal Schwung in die Sache kommen. Laut Manager Klaus Allofs sind die Signale in dieser Hinsicht nun positiv. Eine Einigung dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ein weiterer Leistungsträger scheint auch bei den Niedersachsen zu bleiben. Eigentlich wollte der niederländische Stürmer Bas Dost den VfL Wolfsburg verlassen. An Angeboten möglicher neuer Arbeitgeber mangelte es wohl nicht. Nun scheint aber auch in dieser Personalie ein Verbleib bei den Wölfen nahezu festzustehen. Allofs erklärte, man habe das Interesse des Vereins kundgetan und sei in Gesprächen mit dem Offensivspieler. Jetzt scheint er nur von Dost selbst abzuhängen, ob er bleibt oder nicht.

Noch einmal der VfL: Wie verschiedene Medien berichten, besitzt Julian Draxlers Vertrag eine Ausstiegsklausel, die allerdings erst nach der nächsten Saison wirksam wird. Für eine festgeschriebene Summer von 75 Millionen Euro könnte Draxler dann gehen, vorausgesetzt es findet sich ein solventer Abnehmer.

Sechs Comunio-Trademinen: Verkaufen, bevor die Marktwerte sinken!
Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim

Eine Trademine zu erwischen, kann Comunio-Managern die ganze Saison versauen. Sandro Wagner & Co.: Diese Spieler bergen hohe Marktwert-Risiken!

weiterlesen...

Moritz Leitner zu Lazio Rom ?

Laut italienischen Medienberichten soll sich Dortmunds Mittelfeldspieler in Verhandlungen mit Lazio Rom befinden. Angeblich könnte ein Wechsel schon bald verkündet werden. Aktuell befindet sich Leitner nicht mehr im Trainingslager der Borussen, um Gespräche mit mehreren Interessenten führen zu können. Leitner besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2017 und dürfte somit für eine mittlere einstellige Millionensumme den Verein verlassen können.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!