Foto: picture alliance/ firo Sportphoto/ Ralf Ibing
Werder Bremen holt den nächsten Sané in die Bundesliga. Darmstadt 98 verpflichtet einen weiteren Stürmer mit Schnäppchen-Potenzial. Und was kosten eigentlich die neuen Schalker bei Comunio?
Abdul Rahman Baba, Schalke 04, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 5.000.000
Schalke 04 holte nach dem Transfer von Naldo erneut einen Defensivspieler nach Gelsenkirchen, der in der Bundesliga einen exzellenten Ruf genießt. Abdul Rahman Baba wurde von Neu-Trainer Antonio Conte beim FC Chelsea nicht mehr benötigt und wechselte auf Leihbasis zu den Königsblauen. Hier wird er in Konkurrenz zu Sead Kolasinac treten, der wie der Ghanaer vorrangig auf der linken Abwehrseite zu Hause ist. Baba, der in der vergangenen Spielzeit in allen Wettbewerben insgesamt 23 Mal auf dem Platz stand, dabei aber häufig eingewechselt wurde, lief in der Saison 2014/15 für den FC Augsburg auf und sammelte dabei 88 Comunio-Punkte. Seinem Londoner Stammverein war er im letzten Sommer 20 Millionen Euro wert. Bei stieg der 22-Jährige mit einem Marktwert von 5 Millionen ein.
Coke, Schalke 04, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 5.000.000
Auf der rechten Abwehrseite der Knappen ist ebenfalls ein neues Gesicht zu finden – mit einem nicht minder großen Namen. Der Spanier Coke kommt als dreimaliger Europa-League-Sieger aus Sevilla in den Ruhrpott und dürfte die Nase sofort vor Junior Caicara haben. Sascha Riether und der langzeitverletzte Atsuto Uchida waren zuletzt ohnehin nicht erste Wahl. Mit dem 29-Jährigen, der für drei Jahre unterschrieb, bekommt Markus Weinzierl einen offensivstarken Außenverteidiger, der die Kunst des Pressings perfekt beherrscht. Zudem ist Coke, der beim FC Sevilla Kapitän war, ein Spieler, der gern Verantwortung übernimmt. Christian Heidel bezahlte vier Millionen Euro für den gebürtigen Madrilenen. Bei Comunio müssen Manager inzwischen fast 6 Millionen auf den Tisch legen.
Lamine Sané, Werder Bremen, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 3.000.000
Werder Bremen sicherte sich nach den Abgängen von Jannik Vestergaard, Papy Djilobodji und Alejandro Galvez zusätzlich zu Niklas Moisander und Fallou Diagné eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung. Lamine Sané, Bruder des von einigen Bundesligisten umworbenen Hannoveraners Salif Sané, kommt trotz laufenden Vertrags ablösefrei von Girondins Bordeaux an die Weser. Der 29-Jährige verpasst aufgrund einer Knieverletzung allerdings die Vorbereitung und dürfte somit auch zu Saisonbeginn fehlen. Für seinen französischen Arbeitgeber kam der 1,92 Meter große Innenverteidiger insgesamt 238 Mal zum Einsatz. In der letzten Saison standen 13 Erstligaspiele zu Buche. Sané steigt mit einem Marktwert von 3 Millionen auf den Transfermärkten ein.
Victor Obinna, Darmstadt 98, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000
Der aktuellste Neuzugang geht ab sofort für Darmstadt 98 auf Torejagd. Nachdem die Lilien sich als Ersatz für Sandro Wagner bereits die Dienste von Antonio Colak sicherten, wird nun auch Testspieler Victor Obinna (oben im Bild) fest verpflichtet. Der Nigerianer war im letzten Jahr für den MSV Duisburg aktiv, konnte den Abstieg in der Relegation allerdings auch nicht verhindern und handelte sich zu allem Überfluss auch noch eine Rote Karte, wegen der er die ersten vier Bundesligaspiele definitiv verpassen wird. Danach allerdings sollte man den 29-Jährigen durchaus als potenzielles Schnäppchen auf der Rechnung haben. Der Stürmer, der bereits bei Inter Mailand, dem FC Malaga und West Ham United unter Vertrag stand, bringt eine Menge internationaler Erfahrung mit. Unter anderem erzielte er in 46 Länderspielen für Nigeria elf Treffer. Bei Comunio wurde Obinna am heutigen Freitag mit einem Mindestpreis von einer Million gelistet.