Morales gegen Sokratis: In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio

Foto: picture alliance/ Bernd Thissen

Ein Abwehrspieler von Borussia Dortmund könnte bei Comunio bald interessant werden. Beim FC Ingolstadt ist ein Stammspieler überaus günstig zu haben und drei Stürmer halten als Joker eine Menge Potenzial bereit.

Joo-Ho Park, Borussia Dortmund, Abwehr, 310.000

Joo-Ho Park als Kaufempfehlung? Und das nach der Verpflichtung von Europameister Raphael Guerrero zusätzlich zu Platzhirsch Marcel Schmelzer? Macht eigentlich keinen Sinn. Allerdings möchte Borussia Dortmund nach zahlreichen Sommereinkäufen der Kader verkleinern und könnte deshalb noch einige Spieler abgeben. Während Moritz Leitner wohl eher ins Ausland wechseln dürfte, ist Park bei zwei Bundesligisten ein Kandidat. Comunio-Manager dürften sich bei einem innerdeutschen Transfer mindestens über eine Marktwertsteigerung freuen. Im Gespräch sind Ex-Klub Mainz 05 sowie Werder Bremen. Mit 310.000 geht man wahrlich kein großes Risiko ein.

Alfredo Morales, FC Ingolstadt, Mittelfeld, 330.000

Wenn man bei Comunio Punkte einfahren möchte, sind Stammspieler nicht die schlechteste Wahl. Leider sind diese auch meist nicht ganz billig. Alfredo Morales (oben beim Torabschluss) allerdings ist eine der wenigen Ausnahmen. Der US-Nationalspieler aus Berlin kostet schlappe 330.000 und dürfte Stand heute dennoch von Beginn an auflaufen. Im Moment scheint der 26-Jährige die Nase vor den Konkurrenten Kittel und Christiansen zu haben. Am Ende der letzten Saison sammelte er in drei Spielen 14 Punkte und ist damit durchaus auch für ambitionierte Comunio-Manager als Ergänzung interessant.

Mor, Gbamin und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 31
Benötigt wohl noch Zeit: Emre Mor von Borussia Dortmund

Neben zwei Dortmunder Sommertransfers ist auch ein Neuzugang von Mainz 05 unter den Flops der Woche zu finden. Beim VfL Wolfsburg verlieren Julian Draxler und ein weiterer Abschiedskandidat an Wert.

weiterlesen...

Danny Blum, Eintracht Frankfurt, Sturm, 710.000

Als einer von vielen Transfers von Eintracht Frankfurt lassen sich die Startelfchancen von Danny Blum schwer einschätzen. Als Joker ist der schnelle Offensivspieler aber definitiv eine Option. Nach dem Abgang von Stefan Aigner zu 1860 München dürfte er zudem nur auf der Bank landen, wenn Gacinovic statt in der Mitte auf dem Flügel zum Einsatz kommen sollte. 710.000 sind für den 25-jährigen Neuzugang vom 1. FC Nürnberg also kaum zu viel verlangt.

Julian Green, Bayern München, Sturm, 960.000

Starke Leistungen in den Vorbereitungsspielen machten Julian Green jüngst zum Marktwertgewinner der Woche. Inzwischen hat der Stürmer, der bei seinem Leihgeschäft nach Hamburg in der letzten Saison nicht glücklich wurde, seinen Marktwert verdreifacht und steht bei 960.000 – immer noch wenig für einen Spieler, dem Einsätze beim deutschen Meister winken. Natürlich hat der Youngster eine Reihe etablierter Kräfte vor sich. Carlo Ancelotti deutete aber dennoch an, dass er in naher Zukunft auf den schnellen 21-Jährigen setzen könnte. Vielleicht zeigt sich Green dann ja wieder so torgefährlich wie bei seinem Dreierpack im Testspiel gegen Inter Mailand.

Green, Gacinovic und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 31
In der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und beim Online-Manager Comunio eine Hoffnung für die neue Saison: Mijat Gacinovic

Warum Julian Green und Mijat Gacinovic bei Comunio plötzlich zu Marktwertgewinnern werden. Außerdem unter den Tops der Woche: Zwei neue Offensivspieler vom VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV.

weiterlesen...

Luca Waldschmidt, Hamburger SV, Sturm, 970.000

Auch beim Hamburger SV sind wieder vielversprechende Spieler zu finden. Luca Waldschmidt, für 1,3 Millionen von Eintracht Frankfurt verpflichtet, ist einer dieser Hamburger mit Potenzial. Bei Comunio als Stürmer gelistet, könnte er bei den Rothosen als offensiver Mittelfeldspieler für Punkte sorgen. Bruno Labbadia jedenfalls hat den 20-Jährigen, der in Hessen eher ein Schattendasein fristete, als echte Verstärkung auf der Rechnung. Möglich, dass Waldschmidt sich aufgrund starker Konkurrenz zunächst als Einwechselspieler beweisen muss. Der Zug zum Tor und die Spielstärke des Linksfüßers könnten ihm aber auch dann Comunio-Punkte bescheren. Knapp eine Million dürfen von finanzstarken Comunio-Managern durchaus investiert werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!