Pascal Stenzel vom SC Freiburg

Foto: © picture alliance/CITYPRESS 24
Fünf Kaufempfehlugen bei Comunio! Neben dem Volltreffer von RB Leipzig sind ein Flügelstürmer von Hertha BSC, ein Schalker Innenverteidiger, Frankfurts Varela-Backup und ein Freiburger Youngster günstig zu haben.

Joel Pohjanpalo und Maximilian Philipp empfehlen sich von selbst.

Naby Keita, RB Leipzig (Mittelfeld, 3.860.000)

Was für eine Premiere! Sieben Bundesliga-Minuten hat Naby Keita erst hinter sich, schon ist er der gefeierte Held beim Aufsteiger RB Leipzig. Im Topspiel gegen Borussia Dortmund wurde der Neuzugang aus Salzburg in der 84. Minute eingewechselt, kurz darauf erzielte er das entscheidende 1:0.

Nicht nur wegen des Treffers ist Keita eine Comunio-Kaufempfehlung. Dieser Moment bekräftigt nur, welchen Wert der Box-to-Box-Player für seine Mannschaft haben kann. Dies wäre schon früher sichtbar geworden, hätte sich Keita nicht zur Unzeit verletzt.

Spiel eins verpasst, Spiel zwei Joker, Spiel drei in der Startelf? Mittelfristig soll Keita das Herz des Leipziger Spiels werden. Das Potenzial des 21-Jährigen reicht bis weit in die internationale Klasse. Hier wächst ein Comunio-Punktehamster heran, der auch Ausschläge nach oben zu bieten hat.

Kaufempfehlungen für Comunio: Fünf potenzielle Schnäppchen unter 500.000
Comunio-Schnäppchen vor dem 2. Spieltag der Bundesliga: Danny Blum von Eintracht Frankfurt vor dem Derby gegen Darmstadt 98

Wer Spieler aus dem untersten Marktwertbereich verpflichtet, kann bei geringem Risiko mit etwas Glück hohe Renditen einfahren. Comunioblog hat fünf beachtenswerte Profis herausgesucht.

weiterlesen...

Genki Haraguchi, Hertha BSC (Mittelfeld, 2.370.000)

Der starke Haraguchi ist wieder da! In Form ist Genki Haraguchi eine echte Waffe, für den Gegner schwer zu kontrollieren und für die Mitspieler ein Genuss. In Ingolstadt bereitete der Japaner beide Treffer vor und fuhr 8 Comunio-Punkte ein, nachdem er zum Saisonauftakt bereits 6 Zähler gesammelt hatte.

Seinen Platz auf dem linken Flügel wird Haraguchi so schnell nicht wieder hergeben. Entwickelt er noch etwas mehr Torgefahr – sein einziges großes Manko -, wird er im Managerspiel noch interessanter. Auf seinen Marktwert von 2,37 Millionen lässt sich aufbauen.

Matija Nastasic, FC Schalke 04 (Abwehr, 1.620.000)

Eine Saison lang war er verletzt, nun droht er die Nummer drei in der Innenverteidigung zu werden. Mit Naldo und Höwedes als Konkurrenten hat jeder Spieler einen schweren Stand. So auch Matija Nastasic: Zum Saisonauftakt in Frankfurt saß der gefühlte Neuzugang auf der Bank.

Gegen die Bayern stellte S04-Trainer Markus Weinzierl Höwedes auf die rechte Seite und schaffte Platz für Nastasic. Bis zu den Gegentoren machte der Serbe einen bärenstarken Eindruck, von Spox erhielt er die Note 2,5. Bleibt Höwedes der Coke-Ersatz, ist Nastasic zum aktuellen Preis eine hervorragende Comunio-Anlage.

Aufstellungs-Analyse der Samstagskonferenz: Chicharito startet, Gomez debütiert!
Mario Gomez debütiert für den VfL Wolfsburg

Fünf Bundesliga-Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler! Comunioblog zeigt alle Aufstellungen auf einen Blick und gibt eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Timothy Chandler, Eintracht Frankfurt (Abwehr, 780.000)

Unter Armin Veh aufs Abstellgleis gestellt, erlebt Timothy Chandler dieser Tage so etwas wie seinen zweiten Frühling. Die katastrophale Saison 2015/16 ist abgehakt, nach einer guten Vorbereitung nutzt der Verteidiger die Chancen, die sich ihm bieten.

Nachdem sich Guillermo Varela verletzt hat und wohl länger ausfallen wird, ist Chandler fürs Erste rechts hinten gesetzt. 6 Punkte in zwei Spielen sind eine gute Ausbeute, Comunio-Manager werden auf mehr hoffen – zum Beispiel eine Saison wie 2014/15, in der Chandler als Stammspieler auf 55 Punkte kam.

Pascal Stenzel, SC Freiburg (Abwehr, 460.000)

Auch auf Freiburgs rechter Abwehrseite bahnt sich eine Wachablösung an – allerdings nicht verletzungsbedingt: Pascal Stenzel hat Aleksandar Ignjovski verdrängt und feierte gegen Borussia Mönchengladbach ein ausgezeichnetes Bundesliga-Debüt. Der Außenverteidiger zeigte sich präsent und spielfreudig mit Drang nach vorne.

Freiburg war 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, funktionierte als Einheit und bezwang den Champions-League-Teilnehmer am Ende mit 3:1. Christian Streich hat wenig Änderungsbedarf, schon gar nicht in der Außenverteidigung. Stenzel wird weitere Chancen erhalten, seine 6 Comunio-Punkte kein One-Hit-Wonder bleiben zu lassen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!