Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln
BMG | Sommer – Elvedi, Christensen, Vestergaard – Traore, Strobl, Dahoud, Wendt – Stindl – Hazard, Raffael
Endlich sind die wichtigsten Spieler wieder fit! Einzig Christoph Kramer (Sperre) muss passen, für ihn beginnt Dahoud auf der Doppelsechs. Hazard und Raffael bilden das Sturmduo. Zudem kann Andre Schubert auf Andreas Christensen und Ibrahima Traore zurückgreifen.
KOE | Kessler – Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector – Lehmann, Höger – Risse, Rausch – Osako, Modeste
Kessler vertritt den verletzten Horn im Tor, auf dem Feld gibt es keine Überraschung. Peter Stöger setzt auf das Personal, das sich in den letzten Wochen bewährt hat.
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
VfL | Benaglio – Träsch, Bruma, Rodriguez, Gerhardt – Seguin, Gustavo – Blaszczykowski, Arnold, Caligiuri – Gomez
Valerien Ismael nimmt keine Veränderungen vor! Draxer fällt aus, Didavi sitzt erneut auf der Bank. Somit steht der Captain wieder im Tor, Rodriguez verteidigt zentral und Seguin erhält eine weitere Chance im zentralen Mittelfeld.
S04 | Fährmann – Höwedes, Naldo, Nastasic – Schöpf, Goretzka, Geis, Bentaleb, Kolasinac – Meyer – Choupo-Moting
Markus Weinzierl greift wieder auf das 3-5-2-System mit der hängenden Spitze Max Meyer zurück. Namentlich gibt es keine Veränderungen; die Dreier- und Fünferkette ist dieselbe wie in den letzten drei Bundesliga-Partien.
FSV Mainz 05 – SC Freiburg
FSV | Lössl – Donati, Bell, Bungert, Brosinski – Frei, Gbamin – Onisiwo, Malli, de Blasis – Cordoba
Fabian Frei kehrt nach seiner Verletzung zurück, überraschend findet sich auch Routinier Niko Bungert in der Aufstellung. Zudem darf Edeljoker Pablo de Blasis mal wieder von Beginn an ran. Balogun, Hack, Jairo und Öztunali sitzen auf der Bank.
SCF | Schwolow – Stenzel, Torrejon, Söyüncü, Föhrenbach – Höfler, Abrashi – Frantz, Grifo – Philipp, Niederlechner
Für den gesperrten Günter verteidigt der junge Föhrenbach links hinten. Davon abgesehen lässt Christian Streich seine Mannschaft unverändert.
SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt
D98 | Esser – Höhn, Milosevic, Sulu, Guwara – Gondorf, Jungwirth – Heller, Kleinheisler, Ben-Hatira – Colak
Eine Änderung in der Lilien-Elf: Antonio Colak verdrängt Sven Schipplock aus dem Sturm – das hatte sich abgezeichnet. Ansonsten vertraut Norbert Meier seinem Gerüst.
FCI | Hansen – Hadergjonaj, Matip, Tisserand, Suttner – Groß, Roger, Cohen, Jung – Hartmann, Leckie
Neuer Trainer, kaum grundsätzliche Veränderungen: Hansen bleibt im FCI-Tor, Tisserand, Hadergjonaj und Hartmann kehren nach einem Spiel Pause in die Startelf zurück. Anthony Jung ist die einzige Überraschung. Die Formation wird sich im Laufe des Spiels abzeichnen.
FC Augsburg – Hertha BSC
FCA | Hitz – Verhaegh, Janker, Hinteregger, Stafylidis – Kohr, Baier – Schmid, Altintop, Max – Ji
In der Fuggerstadt muss auf einige Hiobsbotschaften reagiert werden. Bobadilla, Koo und Finnbogason fallen lange aus, in der Offensive sind daher mal wieder Altintop und Ji gefragt. Eine gute Nachricht gibt’s: Philipp Max ist rechtzeitig fit geworden und steht in der Startelf.
BSC | Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Stark – Esswein, Stocker, Kalou – Ibisevic
Der Abwehrchef ist zurück! Sebastian Langkamp verteidigt von Beginn an zentral. Auch Marvin Plattenhardt, Valentin Stocker und Alexander Esswein – Letzterer gegen seinen Ex-Klub – kehren in die Startelf zurück. Mitchell Weiser fällt kurzfristig aus. Haraguchi sitzt erstmals nur auf der Bank.