1899 Hoffenheim feiert einen Saisonstart ohne Niederlage

Foto: © picture alliance/augenklick
Nicht verloren ist schon gewonnen: Entgegen der allgemeinen Marktwertentwicklung konnten diese drei Bundesliga-Teams ihren Comunio-Marktwert im letzten Monat steigern – und das vollkommen zu Recht!

Platz drei: RB Leipzig | 53.570.000 (+5,2%)

Ein Aufsteiger ist inzwischen die drittteuerste Mannschaft! Im Grunde etwas Ungewöhnliches, aber RB Leipzig ist natürlich kein gewöhnlicher Aufsteiger – so gerne sie auch so tun. Ralph Hasenhüttl hat ein Gros an tollen Talenten zur Verfügung und holt das Optimum aus seinen Spielern heraus. Das Ergebnis ist erfolgreicher Offensivfußball.

Acht Leipziger haben bereits die 30-Punkte-Marke geknackt, sind also auf dem Weg zu einer dreistelligen Ausbeute. Sabitzer, Forsberg & Co. haben zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen. Das System ist eingespielt, das Personal festigt sich, die Ausfälle in der Defensive können kompensiert werden. Dass Davie Selke kaum Einsatzzeit bekommt, unterstreicht die Qualität im Kader.

Unter den Top 25 der Marktwertgewinner des Monats taucht ein halbes Dutzend Leipziger auf. Naby Keita und Marcel Sabitzer legten jeweils um rund zwei Millionen zu, Emil Forsberg liegt nicht weit dahinter. Dazu kommen die Punktehamster Demme und Sabitzer sowie Timo Werner, mit 65 Punkten der drittbeste Spieler bei Comunio – hinter Modeste und Aubameyang.

Die unbeliebtesten Teams bei Comunio: Keiner hat Bock auf Hamburger und Fohlen
Ernüchterung bei Hamburgs Nicolai Müller und Lewis Holtby

Fast alle Bundesliga-Teams haben im letzten Monat an Comunio-Marktwert verloren. So schlimm wie den HSV hat es aber keinen erwischt. Comunioblog präsentiert die Flop drei der prozentualen Verlierer!

weiterlesen...

Platz zwei: Eintracht Frankfurt | 36.500.000 (+6,4%)

Eintracht Frankfurt ist eine der Mannschaften mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Wunder, dass der Marktwert der Kovac-Truppe entgegen der allgemeinen Entwicklung nach oben gegangen ist. Was das Trainerteam aus der Multikulti-Truppe herausholt, müsste in der breiten Öffentlichkeit eigentlich viel mehr Wertschätzung erhalten.

Von Abwehrtalent Jesus Vallejo über den langjährigen Linksverteidiger Bastian Oczipka bis hin zum Senkrechtstarter Marco Fabian – mit zahlreichen Frankfurtern konnten Comunio-Manager ein tolles Geschäft machen. Die Punktehamster werden nicht einmal teurer. Lediglich der wieder erstarkte Mijat Gacinovic legte im letzten Monat um mehr als eine Million zu.

Vier Spiele in Folge ist die Eintracht ungeschlagen, aus zehn Partien gingen nur zwei verloren – beide auswärts. Elf Punkte aus den schwierigen Heimspielen gegen Schalke, Leverkusen, Hertha, Bayern und Köln! Da müssen sich Comunio-Manager auch nicht vor den kommenden Heimpartien gegen Dortmund und Hoffenheim fürchten. Zunächst geht’s nach Bremen.

20 Millionen + neue Mannschaft: Das sind die fünf besten User

Wir schauen auf einen der beliebtesten Saisonübergänge! 20 Millionen + zugeloste Mannschaft - damit lässt sich arbeiten! Aber wer hat das am besten gemacht? Hier sind die besten fünf User.

weiterlesen...

Platz eins: 1899 Hoffenheim | 44.050.000 (+9,1%)

Die Mannschaft der Stunde kommt aus dem Kraichgau. Ebenso wie RB Leipzig und die Bayern ist 1899 Hoffenheim in dieser Saison noch ungeschlagen. Hinter dem Top-Duo steht Julian Nagelsmanns Truppe auf Platz drei – punktgleich mit Hertha BSC, zwei Zähler vor Borussia Dortmund.

Im Oktober gewannen Sandro Wagner & Co. all ihre Duelle, am 10. Spieltag sprang ein Zähler beim FC Bayern heraus. Shooting Star der TSG: Kerem Demirbay, der im Sommer zum Schnäppchenpreis aus Hamburg kam. 52 Punkte hat Demirbay bereits gesammelt, mehr als jeder seiner Kollegen. Sein Marktwert liegt inzwischen bei knapp sechs Millionen.Rund 2,5 Millionen kamen alleine im letzten Monat hinzu, was Demirbay zum absoluten Marktwertgewinner macht.

Zu den Top 25 gehören auch die bärenstarken Außenspieler Kaderabek und Zuber sowie die Defensivwaffe Kevin Vogt. Tatsächlich gibt es keinen einzigen Stammspieler der TSG, der sich bei Comunio nicht lohnt. Sogar darüber hinaus verfügt Hoffenheim mit Amiri und Uth über echte Waffen, die als Joker und im Zuge der Rotation sicherlich noch viele Punkte generieren werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!