Dies ist einer der beliebtesten Übergänge bei Comunio. Der Grund ist einfach, man hat bereits ein Gerüst an Spielern, auf die man aufbauen kann. Dennoch besteht ein gewisser Neuanfang und damit auch so etwas wie Chancengleichheit in der Liga. Comunioblog hat mal geschaut, welche fünf User das meiste aus diesem Saisonübergang herausgeholt haben.

*Berücksichtigt wurden nur Plus- und Pro-Player und Ligen ab 10 Spielern

Platz 4: Roberto Buschi (RobertoBu) – 463 Punkte, 51.760.000

Mitspieler: 14

Prämien: Ja

Roberto setzt ganz klar auf Offensivpower! Er spielt mit vier Stürmern und hat zudem mit Forsberg und Gnabry sehr torgefährliche Mittelfeldspieler. In der Abwehr vertraut er auf solide Kräfte, die sein Budget aber nicht zu arg strapazieren. Mit 22 Spielern hat er zudem einen relativ großen Kader, schaut man aber genauer hin, sieht man warum. Roberto baut jetzt schon für die Rückrunde vor und hat mit Russ, Kempf, Stendera oder auch Kittel Spieler, die nach einer Verletzung zurückkommen werden. Dennoch ist es in der Liga noch eng. Der Zweitplatzierte ist nur 54 Punkte zurück.

Platz 4: Eike (sidtsv) – 463 Punkte, 54.910.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja

Da ist er wieder! Modeste! Dazu kommen mit Malli und Demirbay zwei torgefährliche Mittelfeldspieler. Eike hat relativ viel Budget in der Abwehr gebunden. Gleich sechs Verteidiger sind über eine Millionen wert. Das sieht man eher selten. Insgesamt kommt der Kader eher über die Mannschaft. Auch in Sachen Meisterschaft ist hier noch längst nicht entschieden. Der Verfolger, der einen viel höheren Marktwert hat, sitzt mit 36 Punkten weniger im Nacken.

Die besten fünf Comunio-User der Saison: Ein David unter Goliaths

Es dominieren Spieler, die ihr Team langfristig aufgebaut haben. Nur ein Neustarter ist vertreten, der spielt dafür aber eine eindrucksvolle Saison - ganz ohne Prämien! Hier kommt die Top 5 der besten User.

weiterlesen...

Platz 3: Christoph (pilot1887)  – 468 Punkte, 45.730.000

Mitspieler: 12

Prämien: Nein

Ein vermeintlicher HSV-Fan oben im Ranking! Seine Goldjungs sind Modeste, Werner, Grifo und Malli. Dazu hat er noch Draxler in der Hinterhand, der hoffentlich irgendwann explodiert. Sahin ist ein Versprechen für die Winterpause. In seiner Community hat sich Christoph schon einen beträchtlichen Vorsprung erarbeitet. 87 Punkte Rückstand hat der Zweitplatzierte bereits. Auch hier hat der Verfolger den höheren Marktwert.

Platz 2: Oli Hoeness (olafinho00) – 479 Punkte, 62.870.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja

Der nächste Spieltag wird Oli Hoeness sicher nicht so recht in den Kram passen. Beim Duell zwischen Bayern und Dortmund hat er gleich sieben Spieler im Einsatz – drei beim BVB, vier bei den Bayern. Das kann auch mal hinten losgehen. Ansonsten hat er mit Aubameyang, Castro, Sokratis sowie Lewandowski, Robben, Xabi Alonso und Javi Martinez jetzt nicht die schlechtesten Spieler aus den beiden Teams. Dazu kommen mit Chicharito, Naldo und Tah kluge Ergänzungen. Kein Wunder, dass er der Konkurrenz bereits mit 135 Punkten enteilt ist.

40 Mio. & keine Mannschaft! Das sind die fünf besten Comunio-User

Es ist wohl der schwierigste Start bei Comunio: Keine Mannschaft, dafür aber ein Budget von 40 Millionen. Wer hat unter diesen Voraussetzungen das bisher beste Team zusammengestellt?

weiterlesen...

Platz 1: 1. FKK Schwitzewampe (1. FKK MZ) – 489 Punkte, 54.350.000

Mitspieler: 14

Prämien: Nein

Die Nummer eins im Ranking spielt ohne Prämien und hat dazu mit Abstand den besten Namen. Der Kollege mit dem ausufernden Bauch hat einen ekelhaft guten Sturm (Modeste, Aubameyang, Robben, Ibisevic, Hazard). Das ist die halbe Miete, dazu kommen noch Grifo, Baier und Höger. Da kann niemand in der Liga mithalten. 144 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger sprechen eine eindeutige Sprache. Weiter so!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!